ANZEIGE
Aber Jargon wie zum Beispiel "Schwurbler" ist für Dich ok?
Dann definier doch mal bitte, was fuer eine problematische Konnotation der Begriff "Schwurbler" fuer dich hat. Dann merkst du vielleicht einen Unterschied.
Aber Jargon wie zum Beispiel "Schwurbler" ist für Dich ok?
Dann definier doch mal bitte, was fuer eine problematische Konnotation der Begriff "Schwurbler" fuer dich hat. Dann merkst du vielleicht einen Unterschied.
Lerne zwischen Laemmern und Lemma zu unterscheiden!Es weiß doch jeder, was gemeint ist, wenn dieser Begriff genutzt wird. Das ist doch keine Definitionssache mehr.
Liest sich für mich eher, dass jeder aus China einen Test vorweisen muss und nicht für alle aus anderen LändernSchweden führt wohl nun eine grundsätzliche! Testpflicht für Ankommende ein:
"In Schweden soll so ab Samstag für zunächst drei Wochen jeder Ankommende einen negativen Test vorweisen können."
Deutschland führt Corona-Testpflicht für Einreise aus China ein
Deutschland führt eine Corona-Testpflicht für die Einreise aus China ein. Grund dafür ist die dort wütende Virus-Welle.www.merkur.de
Das ist eine riesen Ente. https://www.bloomberg.com/news/arti...d-china-travelers-provide-negative-covid-testSchweden führt wohl nun eine grundsätzliche! Testpflicht für Ankommende ein:
"In Schweden soll so ab Samstag für zunächst drei Wochen jeder Ankommende einen negativen Test vorweisen können."
Deutschland führt Corona-Testpflicht für Einreise aus China ein
Deutschland führt eine Corona-Testpflicht für die Einreise aus China ein. Grund dafür ist die dort wütende Virus-Welle.www.merkur.de
Nicht auf Merkur-Ippen-Schmuddelclickbait reinfallen: es geht um Ankommende aus China.Schweden führt wohl nun eine grundsätzliche! Testpflicht für Ankommende ein:
"jeder Ankommende" != "jeder aus China Ankommende" ... aber gut. ist ja eh nur eine Frage der ZeitLiest sich für mich eher, dass jeder aus China einen Test vorweisen muss und nicht für alle aus anderen Ländern
Bloomberg Link gelesen? Ist eine Aussage des zuständigen Schwedischen Ministers drin, der exakt das sagt. Einreisende aus China (außer die mit schwedischen oder EU/EFTA Aufenthaltstitel). Diese Aussage ist von heute 9:00!"jeder Ankommende" != "jeder aus China Ankommende" ... aber gut. ist ja eh nur eine Frage der Zeit
Und um Ankommende aus Norwegen?in dem Merkur Artikel geht es bei "jeder Ankommende" natürlich auch um Ankommende aus China
wenn es in dem Fall um Clickbait ginge, würden sie es wohl kaum im letzten Absatz verstecken.Und um Ankommende aus Norwegen?
Die primitive Trash-Clickbaitseite von Ippen Media war vor etwa 5 Jahren der Grund, dass ich das Merkur-Abonnement gekündigt habe.
Wo denn sonst? Infos aus der Überschrift sind doch immer ganz unten bei Clickbait-Artikeln. Der Bait soll doch den ganzen Artikel lesen und nicht die Infos sofort erhalten.wenn es in dem Fall um Clickbait ginge, würden sie es wohl kaum im letzten Absatz verstecken.
Ok, das weiss ich nicht - habe nur die Schlagzeile hier im Forum (und deren Ursprung) gelesen und dann gleich auf einer Schwedischen Seite geschaut.wenn es in dem Fall um Clickbait ginge, würden sie es wohl kaum im letzten Absatz verstecken.
Schweden taucht aber vorher überhaupt nicht auf, weder in der Überschrift noch sonstwo.Wo denn sonst? Infos aus der Überschrift sind doch immer ganz unten bei Clickbait-Artikeln. Der Bait soll doch den ganzen Artikel lesen und nicht die Infos sofort erhalten.
Wer wissen möchte, wieso das überhaupt nicht inhaltlich hilfreich und wissenschaftlich gerechtfertigt ist und wohl eher einen populistischen Reflex darstellt, um xenophobe Ängste zu adressieren, kann gerne z.B. hier mal nachlesen:Deutschland führt ebenfalls eine Testpflicht für Reisende aus China ein. n-tv Meldung
Wer wissen möchte, wieso das überhaupt nicht inhaltlich hilfreich und wissenschaftlich gerechtfertigt ist und wohl eher einen populistischen Reflex darstellt, um xenophobe Ängste zu adressieren, kann gerne z.B. hier mal nachlesen:
Und das liest Du wo?Vielleicht habe ich es überlesen, aber Thailand geht "nicht diskriminierend" an die Sache heran und verlangt von allen Tests:
Sorry, zwei Impfungen. War mit dem Kopf schon bei einem anderen Artikel, in dem es um Tests ging.Und das liest Du wo?
Da muss ich zustimmen, hier hat es mal jemand zahlenmäßig überschlagen (für die USA, aber quasi 1:1 auf Deutschland übertragbar) und kommt auch zu dem Schluss dass eine Testpflicht vor Abflug sinnfrei ist: Omicron Data on Twitter.Wer wissen möchte, wieso das überhaupt nicht inhaltlich hilfreich und wissenschaftlich gerechtfertigt ist und wohl eher einen populistischen Reflex darstellt, um xenophobe Ängste zu adressieren, kann gerne z.B. hier mal nachlesen:
Wichtig für die Diskussion: Testpflicht (Test findet im Ausgangsland statt) ist etwas anderes als Varianten-Monitoring.
Wird nicht von Abwasseruntersuchungen von China-Flügen gesprochen? Oder ist das nur in UK Thema. Dachte, ich hätte das auch in einer deutschen Quelle gelesen.Varianten-Monitoring ist dagegen sehr sinnvoll; da China leider datenmäßig eine Blackbox ist wäre ich für 100% Probenabnahme und Sequenzierung nach Landung.
Ja, wurde so gerade zB in der Tagesschau erwähnt für die gut „ein Dutzend“ Flüge aus China pro Woche in Frankfurt.Wird nicht von Abwasseruntersuchungen von China-Flügen gesprochen? Oder ist das nur in UK Thema. Dachte, ich hätte das auch in einer deutschen Quelle gelesen.