ANZEIGE
Natürlich nicht; es ist doch bekannt, dass Corona über importierte Lebensmittel sich verbreitet.Ist es eigentlich noch sicher, in einem China-Restaurant essen zu gehen? Frage für einen Freund.
Natürlich nicht; es ist doch bekannt, dass Corona über importierte Lebensmittel sich verbreitet.Ist es eigentlich noch sicher, in einem China-Restaurant essen zu gehen? Frage für einen Freund.
Ich denke, er meint Reisende, die erst in Europa positiv getestet wurden.Test vor Boarding heißt doch nach meinem
Verständnis: mit positivem Test kommst Du garnicht mit. Das mit der Absonderung kann dann in China geregelt werden - oder aber nicht.
Das macht es richtig lustig. Wenn einer vor Abflug einen positiven Test hat kommt er nicht mit, aber wenn bei der zufälligen Testung es z.B. in FRA passiert? Dann fragt wahrscheinlich der Ottonormal Chinese was er jetzt machen muss. Antwort wird sein, gar nichts, es gibt keine Quarantäne.Was bringt denn eine Nachweispflicht ohne Absonderungspflicht? Also außer die Datengrundlage für zukünftige Schikanen zu verbessern?
Genau; und aus diesem Grund würden die Europäer gar nicht erst davon erfahren, wenn es sich um eine ganz neue, schlimme Variante handeln sollte.Test vor Boarding heißt doch nach meinem
Verständnis: mit positivem Test kommst Du garnicht mit.
Sehe auch hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-china-deutschland-reisen-100.htmlDie genaue Terminologie ist laut tagesschau.de "drohendes Virusvariantengebiet".
Ich gehe davon aus, dass das ganze auch nicht ganz koscher mit dem geltenden IFGS ist. Das haben die nur gemacht, weil die EU das empfiehlt und man konnte nicht weiter nichts machen.Genau; und aus diesem Grund würden die Europäer gar nicht erst davon erfahren, wenn es sich um eine ganz neue, schlimme Variante handeln sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sehe auch hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-china-deutschland-reisen-100.html
Es wird immer grotesker. Jetzt wird wird schon, ohne den geringsten Hinweis, ein Land zum "drohenden Variantengebiet" erklärt und mit Restriktionen belegt.
Und gleichzeitig gibt es keine Restriktionen für ein anderes Land, in dem zuhauf und nachgewiesenermaßen eine neue Variante auftritt, vor der der Bundesgesundheitsminister auch ganz doll warnt: https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-coronavirus-variante-101.html
Ich kann aber einen PCR machen und dessen Durchführung nachweisen, und das Ergebnis erst kurz vor Einreise (wenn ich wieder mobiles Internet habe) prüfen. Damit wäre der "Nachweispflicht bei Einreise" (Wortlaut RKI) doch Genüge getan. Also außer man muss in China zwischen Abstrich und Ergebnis vorsorglich in Quarantäne (vermutlich nicht?).Test vor Boarding heißt doch nach meinem
Verständnis: mit positivem Test kommst Du garnicht mit. Das mit der Absonderung kann dann in China geregelt werden - oder aber nicht.
Momentan gar nicht, aber wenn jetzt wegen eines längst endemisches Viruses plötzlich wieder Einreisebeschränkungen verhängt werden, ist das kein gutes Zeichen für die Reisefreiheit.Wie genau beeinflusst die Testpflicht von Einreisenden aus China euer tägliches Leben?
Ich vermute aber fuer Manchen ist Impfen schlimmer wie Testen. Mit neg.Test kommt man weiter ohne Impfung aber nicht.Es hat ja niemand was gegen eine Impfpflucht, aber diese wahllose Testerei…
Was ist daran so schwierig? Kein negativer PCR-Test beim Boarding und man fliegt nicht nach Europa.
Mit der Impfpflicht kann man planen, mit der Testpflicht nicht, da man immer überraschend positiv getestet werden kann.Ich vermute aber fuer Manchen ist Impfen schlimmer wie Testen. Mit neg.Test kommt man weiter ohne Impfung aber nicht.
Einreiseanmeldung.de ist aktuell im Maintenance Mode… sollte für China dann wohl auch wieder aktiviert werden.
Eine Anmeldepflicht vor Einreise besteht nicht.
Die dahinterstehende politische Entscheidung macht für mich deutlich, wie irrational, unwissenschaftlich und xenophob Entscheidungen in Deutschland getroffen werden. Diese konkrete Entscheidung beeinflusst mein derzeitiges alltägliches Leben überhaupt nicht, aber ähnlich irrational und unter Missachtung einfacher wissenschaftlicher Aspekte getroffene Entscheidungen durchaus. Und leider ist zu befürchten, dass es sich hier nicht um die letzte solche Entscheidung handelt.Wie genau beeinflusst die Testpflicht von Einreisenden aus China euer tägliches Leben?
kann man natürlich so sehen; Auge um Auge ... usw.Übrigens finde ich es durchaus ok, dem Chinesen mal an diesem Beispiel den Spiegel vorzuhalten. Die lassen Touristen seit 3 Jahren gar nicht und Businessleute nur unter viel schwereren Bedingungen einreisen. Man munkelt auch, dass bei der Einreise der wenigen nach China ein Test vor Abflug nötig ist. Diese verdammten Rassisten !
Die dahinterstehende politische Entscheidung macht für mich deutlich, wie irrational, unwissenschaftlich und xenophob Entscheidungen in Deutschland getroffen werden. Diese konkrete Entscheidung beeinflusst mein derzeitiges alltägliches Leben überhaupt nicht, aber ähnlich irrational und unter Missachtung einfacher wissenschaftlicher Aspekte getroffene Entscheidungen durchaus. Und leider ist zu befürchten, dass es sich hier nicht um die letzte solche Entscheidung handelt.
kann man natürlich so sehen; Auge um Auge ... usw.
Wenn das der Grund wäre, sollte die Bundesregierung die Eier haben, das offen so zu kommunizieren, dann weiß man wenigstens, wie die Entscheider ticken.
In Politik, Diplomatie und Vertrieb wird nie die direkte, offene Wahrheit gesagt.
Das wird dir doch nicht in deinem bisherigen Leben entgangen sein?
wie irrational, unwissenschaftlich und xenophob Entscheidungen in Deutschland getroffen werden
Wieso regt sich hier kaum einer auf dass auch China weiterhin PCR ( nicht Antigen)fuer Einreisende vor Abflug verlangt? Es wird immer nur auf den deutschen Regeln rumgehackt. Dabei ist das doch viel interessanter da ja gefuehlt das halbe Forum zu den China-Vielfliegern zaehlt.
Obwohl manchmal etwas Reziprozität nicht schadet, um vom Gegenüber ernst genommen zu werden