ANZEIGE
Ja, mag sein, dass China ein "Sonderfall" ist, weil man deren Daten nicht trauen kann.
Sind denn deutsche Daten soviel besser?
Ja, mag sein, dass China ein "Sonderfall" ist, weil man deren Daten nicht trauen kann.
Wie genau beeinflusst die Testpflicht von Einreisenden aus China euer tägliches Leben?
Für mich kann ich behaupten: Null! Ich vermute, bei einem Großteil der hier Diskutierenden ist das genauso und es geht mal wieder nur um irgendein Prinzip oder ums Schwurbeln allgemein.
In China werden Uiguren in Lager eingesperrt und verrichten dort Zwangsarbeit. Das ist nicht schön, von einer Diktatur aber nicht anderes zu erwarten und vor allem weit außerhalb unseres Einflussbereichs.Wieso regt sich hier kaum einer auf dass auch China weiterhin PCR ( nicht Antigen)fuer Einreisende vor Abflug verlangt?
Obwohl ich einen arischen Stammbaum vorweisen kann...
An aktuellen Erfahrungen wäre ich auch sehr interessiert.Ist von Euch jemand in den letzten 2 Wochen nach HKG geflogen? Funktioniert das problemlos mit der Einreise geimpft + Antigentest (24h vor Abflug) und sonst nichts
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. (Martin Niemöller)Unrecht wird nicht erst dann zu unrecht, wenn es einen persönlich trifft.
[fixed that for you]Es ist einfach, Rassismus als solchen zu erkennen.
Zitate verändern ist Mist. Falls du dich inhaltlich mit @geos Posting auseinander setzen willst, so geht das sicher auch ohne Zitate umzuschreiben, oder?[fixed that for you]
Point taken! ;-) Dennoch bleibt ich beim inhaltlichen Teil meines Postings: Zitate verändern ist Mist. Muss das sein?geos ist nicht das Problem.
MySejahtera is Malaysia’s public health platform.
Here are the enhancements you will find in MySejahtera 2.0.9:
1. Traveller Module reactivated and updated
2. Minor fixes and enhancements
Habe ich auf die Schnelle was übersehen? Wenn ja, dann tut's mir leid.Vielleicht ist es nicht immer so einfach, Sarkasmus als solchen zu erkennen.
Immerhin wird sich niemand hier wundern, dass sich der eine oder andere mit solchen Gepflogenheiten bestens auskennt.In Politik, Diplomatie und Vertrieb wird nie die direkte, offene Wahrheit gesagt.
Das wird dir doch nicht in deinem bisherigen Leben entgangen sein?
Das ist eine sehr interessante Frage, schon deswegen, weil ein nicht-Mitnahme eigentlich GG widrig wäre, insb. wenn es um ein in D registriertes Flugzeug handelt. Staatsbürger müssen immer reingelassen werden. Ob er danach in Quarantäne muss, ist eine andere Gesichte. Das ist legal. (Wobei derzeit meines Wissens in HS und BY keine Quarantänepflicht gibt, und anderswo kommen keine Flüge aus China an).Was geschieht eigentlich mit einem deutschen Reisenden, der kurz vor seiner Heimreise aus China/ Hongkong positiv getestet wird ?
Wird der mitgenommen und muss in D gleich in Quarantäne oder darf der in einem chinesischen Quarantänehotel bei Vollpension ExtraUrlaub machen ?
Was geschieht eigentlich mit einem deutschen Reisenden, der kurz vor seiner Heimreise aus China/ Hongkong positiv getestet wird ?
Wird der mitgenommen und muss in D gleich in Quarantäne oder darf der in einem chinesischen Quarantänehotel bei Vollpension ExtraUrlaub machen ?
Transit gilt nach meinem bisherigen Verständnis als Aufenthalt in dem Land - selbst wenn man nur auf dem Flughafen airside bleibt.Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, für Hongkong würden die gleichen Regeln gelten, wie für China. Der Reisende (deutscher Staatsbürger) kommt auf einem Kreuzfahrtschiff in Hongkong an, bleibt bis zu seinem Transfer zum Flughafen auf dem Schiff. Einen PCR-Test an Bord zu bekommen dürfte schwierig sein, einen solchen Test vor Abflug zu bekommen auch ...
Gilt überhaupt die Ankunft per Kreuzfahrtschiff und direkter Transfer zum Flughafen als "Einreise" und demzufolge als Aufenthalt in China ?
Ich glaube, aktuell kann da noch keiner antworten
ist China (IMHO nicht Hong Kong) als Virusvariantengebiet klassifiziert
Hong Kong ist schon deutlich weiter was Durchseuchung und Impfung anbelangt, Macao weiss ich nicht. Macao hat wohl aber auch noch strengere Einreiseregeln als Hong Kong. Zudem dürften Direktflüge nach Europa seltener sein.Stimmt, siehe hier:
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Die Einstufung als Risikogebiet (Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet) erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.www.rki.de
"Die Volksrepublik China (ausgenommen die Sonderverwaltungsregion Hongkong) gilt ab dem 9. Januar 2023, um 0:00 Uhr als "'Virusvariantengebiet in dem eine besorgniserregende Virusvariante aufzutreten droht'".
Hat es einen sachlichen (lies: epidemiologischen) Grund, dass Hongkong ausgenommen ist, Macao aber nicht?