Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
731
360
ANZEIGE
Bestechen und betrügen Sie auch in anderen Lebensbereichen so ungeniert?
Nein sicher nicht.
Aber Fakt ist der Deutsche Staat knallt schon die letzten 20 Jahren das Gesundheitssystem an die Wand und nur deswegen ist Covid seit Frühjar 2022 noch ein Thema,
Fakt ist auch der deutsche Staat hält sich nicht an die Gesetze es ist eben nicht rechtmäßig das Infektionsschutzgesetz und Verordnungen auf einen Virus an zu wenden der in Deutschland keine massiv schädlichen Auswirkungen mehr hat.

Wenn sie wirklichen Infektionsschutz machen wollen dann gegen alle Viren die gerade ein Problem sind also RSV Influenza&Co und dass die Kinderkliniken voll sind interessiert doch auch absolut niemanden aber wenn ein paar über 70 Jährige den Löffel abgeben dann ist alles total schlimm ... ach ja die alten Säcke können wählen Kinder aber noch nicht das ist natürlich blöd.

Das chinesische Regierungspack ist noch schlimmer das zu bescheissen ist reine Notwehr.

• Like
Reaktionen: danix

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Wieviele der geneigten Mitforisten gedenken denn in den naechsten sagen wir Mal 4 -6 Wo aus China nach Deutschland zurueckzureisen? Mich interessiert einfach wie relevant die Diskussion hier fuer unser Vielfliegerleben doch ist.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.789
Wieviele der geneigten Mitforisten gedenken denn in den naechsten sagen wir Mal 4 -6 Wo aus China nach Deutschland zurueckzureisen? Mich interessiert einfach wie relevant die Diskussion hier fuer unser Vielfliegerleben doch ist.
Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Ich wurde noch nie von einem Nazi verprügelt oder von einem Islamisten in die Luft gesprengt. Putins Panzer standen heute Morgen wieder nicht in meinen Vorgarten, trotz Inflation kann ich mir mein Schnitzel immer noch leisten und die heißen trockenen Sommer finde ich persönlich sogar ganz angenehm. Was scheren mich die angeblichen Probleme dieser Welt, ich habe bis heute noch nichts davon mitbekommen. Wenn sich Deutschland nun von der Rechtsstaatlichkeit verabschiedet pfeife ich drauf, es betrifft ja nur Minderheiten und wer nach China reist ist selbst Schuld.

• Like
Reaktionen: geos

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.858

Was haben Reiseabsichten mit der Legitimität von Kritik zu tun? Richtig, nichts. Keine besseren Tricks mehr auf Lager, als sich absichtlich dumm zu stellen und jegliches Denken um die Ecke zu verweigern? Ich habe ohnehin schon seit langer Zeit das Gefühl, die Maßnahmenbefürworter machen sich seit langer Zeit einen Spaß daraus, ihre Mitmenschen für blöd zu verkaufen.

Ist halt irgendwie doch reichlich Geschwurbel hier im Faden… leider

Ja, richtig. Verteidigung der "Coronamaßnahmen" im Jahr 2 nach der Pandemie erfüllt die Definition von Geschwurbel besser als alles andere.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
179
76
Was haben Reiseabsichten mit der Legitimität von Kritik zu tun? Richtig, nichts.

das ist richtig, aber wenn die Kritik darauf begründet ist, dass man einfach generell keine Maßnahmen möchte, trägt das zur Debatte natürlich genau so wenig bei. Die Testpflicht von Chinaeinreisenden halte ich auch nicht für sinnvoll, aber das ist komlett unabhängig davon, ob andere Maßnahmen in Zukunft wieder notwendig werden können.

Letztendlich muss man sehen, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. In jedem anderen Lebensbereich gibt es auch Einschränkungen, und da Covid-19 halt vorläufig nicht mehr verschwinden wird, gibt es nunmal ohne Zweifel einen neuen Mitspieler, der die Situation beeinflusst. Wenn z.B. nun jeden Winter zu viele Leute gleichzeitig erkranken, sind auch wenig kritische Verläufe ein Problem.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.544
4.005
FRA
Ich würde ja gerne wissen, ob ich aus China oder "nur" aus Hongkong zurückreise und welche Massnahmen in diesem oder jenem Fall greifen.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Letztendlich muss man sehen, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. In jedem anderen Lebensbereich gibt es auch Einschränkungen, und da Covid-19 halt vorläufig nicht mehr verschwinden wird, gibt es nunmal ohne Zweifel einen neuen Mitspieler, der die Situation beeinflusst. Wenn z.B. nun jeden Winter zu viele Leute gleichzeitig erkranken, sind auch wenig kritische Verläufe ein Problem.
Da habe ich andere Ansprüche. Denn mit dieser Argumentation muss man im Spitalwesen gar nichts mehr verbessern. Jetzt heisst es einfach, der Mensch darf nicht erkranken, sonst droht der Kollaps? Was ist denn das für eine Anspruchshaltung? Statt dauernd die nächste Krise auszurufen sollen die Politiker an Lösungen arbeiten oder ist man im Jahr 2023 dazu nicht mehr fähig?

Ich erwarte hier, dass der Staat fähig ist, ein leistungsfähiges Gesundheitssystem zu organisieren, anstatt Massnahmen anzuordnen, damit er die ungenügenden Zustände nicht verbessern muss. Denn die Spitäler waren schon vor Corona am Limit.

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Die Schweiz wird ggf nachziehen mit der Testpflicht:
Doch keine Testpflicht bei Einreisen aus China in die Schweiz:

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Kann es sein, dass es von Seiten der Amerikaner an den klassischen Destinationen (Paris, London) im Sommer immer noch einen extremen Nachholbedarf gibt? Ich wundere mich nämlich gerade warum dort gerade die Hälfte der Hotels als ausgebucht aufscheint und der Rest zu einem großen Teil 500€+ pro Nacht kostet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Kann es sein, dass es von Seiten der Amerikaner an den klassischen Destinationen (Paris, London) im Sommer immer noch einen extremen Nachholbedarf gibt? Ich wundere mich nämlich gerade warum dort gerade die Hälfte der Hotels als ausgebucht aufscheint und der Rest zu einem großen Teil 500€+ pro Nacht kostet.
Amerikaner, Chinesen, Japaner, Südamerikaner, Nachholbedarf gibt es kräftig und die Konten sind voll.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.789
Amerikaner, Chinesen, Japaner, Südamerikaner, Nachholbedarf gibt es kräftig und die Konten sind voll.
Oia im Sommer 2021:
DSCF7124.JPG DSCF6794.JPG
Hallstatt im Sommer 2020:
DSCF1887.JPG DSCF1834.JPG

Das Ende des Corona-Wahnsinns war längst überfällig. Die Rückkehr zur alten Normalität muss aber nicht zwangsläufig als Verbesserung gefeiert werden, so entspannt wird der Urlaub erst wieder wenn Putin den roten Knopf gedrückt hat.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Gilt in Thailand immer noch eine allgemeine Maskenpflicht oder ist das Tragen des Maske freiwillig? Wenn ich mir aktuelle Videos auf YouTube anschaue, tragen fast alle noch eine Maske in Bangkok.

Laut ADAC, in ganz Thailand gilt:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben. Im übrigen öffentlichen Raum wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nur noch empfohlen.
  • Restaurants, Bars und Geschäfte (auch Diskotheken und Nachtlokale) sind wieder uneingeschränkt offen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Mahlzeit!

Gilt in Thailand immer noch eine allgemeine Maskenpflicht oder ist das Tragen des Maske freiwillig? Wenn ich mir aktuelle Videos auf YouTube anschaue, tragen fast alle noch eine Maske in Bangkok.

Laut ADAC, in ganz Thailand gilt:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben. Im übrigen öffentlichen Raum wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nur noch empfohlen.
  • Restaurants, Bars und Geschäfte (auch Diskotheken und Nachtlokale) sind wieder uneingeschränkt offen.

Du brauchst keine Maske mehr, in der Bahn war sie vor kurzem noch vorgeschrieben, aber auch da haben sich nicht alle dran gehalten. Prinzipiell gibt es aber Situationen in denen es der Anstand gebietet eine Maske zu tragen, nämlich dort wo auch alle Thais eine tragen - dafür gibt es aber keine Regeln das ist von der Situation und dem Ort anhängig. Beim Tätowierer hatten z.B. alle eine Maske auf - Hygiene und so.

• Like
Reaktionen: thbe und Phos4

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Der ADAC ist bei Thema Corona nicht zuverlässig. Eine gesetzliche Maskenpflicht besteht in Thailand nicht mehr. Man muss auch im ÖPNV und in Fliegern keine Maske mehr tragen.

Ich trage in voller BTS dennoch eine Maske, weil es - wie LH88 schreibt - aus meiner Sicht (noch) der Anstand gebietet. Allerdings trage ich eine sehr lockere, wirkungslose Stoffmaske. In Thailand wird da nicht differenziert.

Doch auch die Anstandserwartung sinkt beim Thema Maske in Thailand zunehmend. Vor einigen Wochen wurden deshalb noch Diskussionen angefangen, mittlerweile wird darüber hinweggesehen. Solche Diskussionen wurden übrigens auch auf YouTube veröffentlicht. Z.B. meinte ein streitbarer Thai, dass der Falang gefälligst Maske tragen solle, weil die Falangs Corona nach Thailand gebracht hätten. Dass Corona aus China - Asien - kommt und Thailand zum Beginn der Pandemie noch Hunderttausende Chinesen ins Land ließ, spielt da keine Rolle.

Dennoch wird die Maske noch lange Zeit von vielen Thailändern getragen werden. Zum einen tragen manche auch aus anderen Gründen Maske. Zum anderen erfüllt die Maske auch eine ähnliche Funktion wie der Buddha auf dem Armaturenbrett oder die Phuang Malai am Rückspiegel. Da geht es um den ideellen Wert.

• Like
Reaktionen: geos und Phos4

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.718
6.205
In der BTS gab es zuletzt Durchsagen, dass eine Maske nicht „mandatory“ aber „recommended“ sei. Quote der Maskenträger in der BTS > 90 %.
Ansonsten auf der Strasse und in Malls z.B. viele ohne…

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Gut, Danke! Dann weiß ich schon mal Bescheid und packe sicherheitshalber ein paar OP-Masken mit in mein Gepäck für September.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
In Japan versucht die Regierung die Leute dazu zu bringen, weniger Maske zu tragen. Denn in Japan sei der Gruppendruck daran schuld, dass man die Maske nicht ablegt und da niemand damit anfängt, bleibt sie auf Nase.
Ich trage in voller BTS dennoch eine Maske, weil es - wie LH88 schreibt - aus meiner Sicht (noch) der Anstand gebietet. Allerdings trage ich eine sehr lockere, wirkungslose Stoffmaske. In Thailand wird da nicht differenziert.
Seltsame Logik. Ich muss nicht, sie nützt nichts, ich trage sie.

Doch auch die Anstandserwartung sinkt beim Thema Maske in Thailand zunehmend. Vor einigen Wochen wurden deshalb noch Diskussionen angefangen, mittlerweile wird darüber hinweggesehen. Solche Diskussionen wurden übrigens auch auf YouTube veröffentlicht. Z.B. meinte ein streitbarer Thai, dass der Falang gefälligst Maske tragen solle, weil die Falangs Corona nach Thailand gebracht hätten.
Bei uns schrieben Medien, dass Asiatinnen und Asiaten angepöbelt wurden, an Corona schuld zu sein, Idioten gibt es zur genüge und Medien, die daraus eine Riesengeschichte machen,

• Like
Reaktionen: scandic