ANZEIGE
Derjenige der keine guten Optionen am Markt findet versucht einen Leasingvertrag zu verlängern. Im aktuellen Bsp. ging es um einen Volvo Hybrid mit 376€/Monatsrate, der gute fand aber kein vergleichbares Modell bei vergleichbaren Kosten - daher die Anfrage. Jetzt ist es ein Kia Ceed Benziner für 356€/MonatWer verlängert denn einen Leasingvertrag ? Da ist das Geschäftsmodell doch ein ganz anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Frei verfügbares Einkommen und Inflation haben sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert, hier ging es um ein Auto das vor zwei Jahren 376€/Monat gekostet hat, und heute zwei Jahre alt, eben über 700€/Monat gekostet hätteWer verlängert denn einen Leasingvertrag ? Da ist das Geschäftsmodell doch ein ganz anderes.
Die gleichen die heute ein Brötchen für 60ct verkaufen, das es noch vor 30 Jahren für 10Pfennig gab verkaufen heute auch ein Auto für 36.000 EUR das es noch vor 30 Jahren für 10.000 DM gab.
Rechne doch bitte die Beträge in Kaufkraft um, dann werden sie vergleichbar.
Wit habe zwar eine erhöhte Infaltion, aber so doll ist sie dann doch nicht.
Ich will mich da auch nicht großartig streiten, bin einfach nur anderer Meinung was die Durchsetzung der eMobilität in DE anbelangt und besonders welche Rolle Tesla darin spielen wird,
Mein Tipp 2030 ohne weitere Subvention wird das eAuto einen Marktanteil von 25% - 30% haben. Vor allem wenn eFuels ins Spiel kommen.
Zuletzt bearbeitet: