Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
ANZEIGE
Wer verlängert denn einen Leasingvertrag ? Da ist das Geschäftsmodell doch ein ganz anderes.
Derjenige der keine guten Optionen am Markt findet versucht einen Leasingvertrag zu verlängern. Im aktuellen Bsp. ging es um einen Volvo Hybrid mit 376€/Monatsrate, der gute fand aber kein vergleichbares Modell bei vergleichbaren Kosten - daher die Anfrage. Jetzt ist es ein Kia Ceed Benziner für 356€/Monat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer verlängert denn einen Leasingvertrag ? Da ist das Geschäftsmodell doch ein ganz anderes.

Die gleichen die heute ein Brötchen für 60ct verkaufen, das es noch vor 30 Jahren für 10Pfennig gab verkaufen heute auch ein Auto für 36.000 EUR das es noch vor 30 Jahren für 10.000 DM gab.
Rechne doch bitte die Beträge in Kaufkraft um, dann werden sie vergleichbar.
Frei verfügbares Einkommen und Inflation haben sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert, hier ging es um ein Auto das vor zwei Jahren 376€/Monat gekostet hat, und heute zwei Jahre alt, eben über 700€/Monat gekostet hätte

Wit habe zwar eine erhöhte Infaltion, aber so doll ist sie dann doch nicht.

Ich will mich da auch nicht großartig streiten, bin einfach nur anderer Meinung was die Durchsetzung der eMobilität in DE anbelangt und besonders welche Rolle Tesla darin spielen wird,

Mein Tipp 2030 ohne weitere Subvention wird das eAuto einen Marktanteil von 25% - 30% haben. Vor allem wenn eFuels ins Spiel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA
Mein Tipp 2030 ohne weitere Subvention wird das eAuto einen Marktanteil von 25% - 30% haben. Vor allem wenn eFuels ins Spiel kommen.
Bei der Prognose bin ich durchaus bei Dir, eFuels sind nur der absolut falsche Weg, der Wirkungsgrad ist ja noch geringer als Benzin oder Diesel.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
eFuels sind nur der absolut falsche Weg, der Wirkungsgrad ist ja noch geringer als Benzin oder Diesel.
Klar ist das der falsche Weg, da sind wir uns 100% einig.

Meiner Meinung nach ist das ganze Thema eh gegessen und das Klima wird eben verrückt spielen, mit allen Folgen, die man wahrscheinlich schon modelliert hat.

• Like
Reaktionen: Simineon

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Nur eins ist beim Klima klar, am Ende steht eine Eiszeit. Vielleicht sollte man einfach auch nur weltweit alle Wälder aufforsten, wo die gut wachsen würden, statt alle kaufen sich neue Autos?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Wir tun ja sowieso, als hätten wir Strom ohne Ende. Fossile Verbrennung will man "wegen Klima" abschaffen, nicht unbedingt flüssigen Sprit. Ob das alles überhaupt hilft, bleibt noch abzuwarten. Sich ideologisch auf eine Lösung festzulegen kommt mir immer lobbygesteuert vor. Warum nicht alles probieren?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Warum sollte der ökonomische Unsinn für PKW ins Spiel kommen?
Die Menge an Strom mit der eFuels für 100 Kilometer Reichweite hergestellt werden reicht, um ein batterieelektrisches Auto 700 Kilometer weit fahren zu lassen.
Da musst du nicht mich sondern die Politik und Lobbyvereine fragen. Aber es gibt aus deren Sicht eine Menge Gründe für eFuels. Nicht meine Erfindung.

und soviel zum Thema eFuels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Weil das alles ein Riesenpaket an Behauptungen ist, was man da am Klima beeinflussen will. Klima wird aber nur selektiert gemessen, an ausgewählten "Treibhausgasen". Ob man das so kann, scheint mir sehr fraglich und auch welche Folgen es fürs Klima hat, wenn überall Lithiumbergwerke und Fabriken für Batterien und E-Autos entstehen. Sieht man ja bei Tesla in Brandenburg, wo die den Leuten dort buchstäblich das Wasser abgraben.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.894
...und bei Bosch (weitere Unternehmen in D werden folgen) den MA und ihren Familien die Existenz.

Behauptet zumindest die Clickbsit-Übersvhrift. Wenn man weiterlieft steht man fest, dass der Abbau über einen längeren Zeitraum geplant ist und gleichzeitig eine Verlagerung zu anderern/spezialisierteren Jobs erfolgen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Aber es gibt aus deren Sicht eine Menge Gründe für eFuels.
Gibt es, bei Flugzeugen und Schiffen zum Beispiel. Beim PKW gibt es keine Notwendigkeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Bei Frank Stein muss es doch immer schnell gehen, das geht es meist nicht über die Überschrift hinaus.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit
Schön, dass langsam das Umdenken in die richtige Richtung stattfindet........

....und wenn Wissing jetzt noch sein Veto einlegt und vernünftige Zeichen setzt,
wird die FDP auch wieder Wahlen gewinnen können und nicht mehr aus jedem Parlament
rausfliegen.
Lobenswert, dass Lindner endlich aufgewacht ist und die FDB sich von Rot/Grün nicht weiter verzwergen lässt.

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Schön, dass langsam das Umdenken in die richtige Richtung stattfindet........

....und wenn Wissing jetzt noch sein Veto einlegt und vernünftige Zeichen setzt,
wird die FDP auch wieder Wahlen gewinnen können und nicht mehr aus jedem Parlament
rausfliegen.
Lobenswert, dass Lindner endlich aufgewacht ist und die FDB sich von Rot/Grün nicht weiter verzwergen lässt.

😂🤡😂🤡😂🤡
ymmd

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
345
536
Ich empfehle die Ignorefunktion.
Franks Ergüsse mögen die Weißbierbelegschaft nach 2 Maß erheitern.
Für eine ernsthafte Diskussion taugen solche Menschen aber eher nicht.

Einfach überlesen und ignorieren. Damit bestraft man solche Leute am meisten.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Jetzt hat sich sogar schon die links-liberale "Zeit"
dem Wissing (FDB) -Thema angenommen, wurde auch Zeit:

Juser , also bitte . Man nimmt sich " eines Themas " an und nicht " einem Thema ". Von mir wirst du auch hier wieder geholfen ; hast du , fällt mit jetzt gerade ein , eventuell Migrationshintergund ?

Was deinen Glauben an die FDP und E-fuels anbetrifft , möchte ich dich vertraulich wissen lassen , dass ich zwecks Verhinderung schlimmster Auswüchse aller Art tatsächlich einst die FDP gewählte habe und dieses aber nicht wieder tun werde . Es bleibt offensichtlich ein seit Westerwelle nicht mehr ernst zu nehmender Interessenverein , dem aktuell ein paar grundsätzliche Erkenntnisse zum E-fuel auf die Sprünge helfen würden . Hierzu bräuchte man nämlich allerfeinsten Ökostrom in Mengen , von denen auch der Meister Blume ( VW/Porsche ) nicht wissen kann woher die wohl kommen könnten . Ausserdem müssen ja auch alle Ladesoilen erst mal geladen werden und Wasserstoff ist bekanntlich das nächste Superding mit all dem Ökostrom . Welcher dann hersgestellt werden muss und zwar überall in Unmengen . Ausser in Bayern weil das da irgendwie Scheisse ist und nicht geht und überall anderswo der Kartoffelkäfer geschützt werden muss beziehungsweise Windräder lebensgefährliche schädliche Schwingungen erzeugen , die insbesondere bei Gemeinderatswahlen in hohem Maße zu schwingen beginnen .

Bei dem im Reichsgebiet derzeit herrschenden Genehmigungs- Bedenken - und Bürokratiewesen sehe ich nur begrenzte Aussichten auf eine einvernehmliche Bewältigung eines anstehenden Riesenproblems und widme mich deswegen akut einem Salwey Rose´ in Begleitung vom John Grisham " The Litigators " . Nuff said .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
" Wo die Sonne der Intelligenz niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten "

Erstaunlicherweise befindet sich Juser Stein hier auf einem bemerkenswert zutreffenden Pfad der Selbsterkenntnis , was seinen Schatten anbetrifft . Insoweit keimet Hoffnung , aber noch keine Gewissheit .

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.099
577
MUC
Hier mal ein kurzes Video zur Ladelösung der Stadtwerke München. Die Wohnungen werden durch das Lastmanagement natürlich bevorzugt versorgt, aber insbesondere Nachts wird genügend Kapazität da sein, um auch in Zukunft sehr viele Elektroautos in der Tiefgarage gleichzeitig in angemessener Zeit zu laden.

Perspektivisch ist grundsätzlich auch denkbar, dass die angeschlossenen Elektroautos zur Zeit des höchsten Verbrauchs am Abend aus den Akkus Energie an die Verbraucher in den Wohnungen abgeben und anschließend in der Nacht wieder geladen werden.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Ich finds ja immer wieder amüsant wie einige militante Verbrennerfahrer in einem Elektroaut-Thread herumtrollen müssen. Habt ihr keine anderen Hobbies?

Ich finde es einfach super angenehm am Vorabend einer Reise nicht nochmal zum Volltanken fahren zu müssen. Stattdessen mach ich mir gemütlich ein Bier auf und klicke in der Fahrzeugapp auf "Ladevorgang starten". Am nächsten Tag ist der Akku dann vollgeladen und der Innenraum vorklimatisiert. Die Vorzüge der Elektromobilität überwiegen einfach jetzt schon.
Spätestens in ein paar Jahren sind auch die letzten "Nachteile" (welche für mich keine mehr sind) verschwunden sein.

• Like
Reaktionen: Simineon