ANZEIGE
Ich finds ja immer wieder amüsant wie einige militante Verbrennerfahrer in einem Elektroaut-Thread herumtrollen müssen. Habt ihr keine anderen Hobbies?
Ich finde es einfach super angenehm am Vorabend einer Reise nicht nochmal zum Volltanken fahren zu müssen. Stattdessen mach ich mir gemütlich ein Bier auf und klicke in der Fahrzeugapp auf "Ladevorgang starten". Am nächsten Tag ist der Akku dann vollgeladen und der Innenraum vorklimatisiert. Die Vorzüge der Elektromobilität überwiegen einfach jetzt schon.
Spätestens in ein paar Jahren sind auch die letzten "Nachteile" (welche für mich keine mehr sind) verschwunden sein.
Erster Satz: Pflichte ich dir vollumfänglich bei. Wie gesagt: solche Leute einfach ignorieren.
Zum zweiten Absatz: Jain. Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, weshalb ein E-Auto Stand heute noch nicht für alle Menschen Sinn ergibt.
Die wurden hier größtenteils auch sachlich und schlüssig von mehreren Mitforisten dargelegt.
Hätte sich meine berufliche Situation nicht so ergeben und meine 14 jahre alte Karre (ja, ich fahre meine Autos immer so lange) nicht den Geist aufgegeben - ich hätte mir
auch kein E-Auto geholt.
Für meine Frau bspw. macht so eine Schüssel bisher überhaupt keinen Sinn.
Es gibt durchaus Fahrprofile bei denen es noch nicht sinnvoll ist.
Der finanzielle Aspekt mal vollkommen außer Acht gelassen.
Zumindest tut sich in Sachen Infrastruktur was.
Und in 4,5 Jahren werden die Zulassungsstatistiken bestimmt anders aussehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann E-Autos befürworten sich aber dennoch noch(!) bewusst für einen Benziner/Diesel entscheiden.