Mal als Gedankenimpuls. Bei max. 130 laufen Benziner meist mehr als 800 und viele Diesel sogar 1100 km ohne Tankstop.
Ist doch auch okay, für den der monatlich 2-3 solcher nonstop Touren hat.
Das Gute ist halt, jeder kann sich frei entscheiden was er will und was er brauch. Ich finde die Argumente pro Elektro, was Kosten, Effizenz und Nachhaltigkeit angeht, werden immer besser. Wie gesagt sicher nicht für jeden Einzelnen, die breite Masse könnte es allerdings nutzen.
Das Tempolimit hätte zudem ja auch nicht nur Vorteile für E-Autos, gibt ja noch andere Argumente was tödliche Unfälle oder Ähnliches angeht. Ich kann aber auch die verstehen, welche mit 200 von Berlin nach München ballern müssen und wollen, ob das die breite Masse ist, weiß ich wirklich nicht.
Ich will aber die „Diskussion“ nicht zusätzlich aufmachen. Hier treffen halt unterschiedliche Weltanschauungen aufeinander. Der eine fühlt sich in seinen Grundrechten beschnitten, wenn er nur noch 130 fahren darf, der andere fühlt sich gefährdet.
Man kann mal ein wenig mit Goingelectric oder eclac.ch spielen und schauen wie man entspannt von München nach Berlin kommt.
Es gibt genügend Argumente für Benziner bzw. Elektro.