Stimmt, du hattest natürlich Recht.. Ist klar.
Was hier für sture Typen drin sind, unfassbar.
Das machen hier die wenigsten. Am meisten wird es hier und anderswo erzeugt durch diese zwingenden "Vorgaben" oder die Vorstellung, man könnte jeden zu Elektro erziehen. Das geht bei irgendwelchen Phantasie Namen, wie von dir auch, los und geht bei dem hoch loben von Elektro und ausblenden bzw weg diskutieren von Nachteilen oder Herausforderungen weiter.
Das Witzige an der Sache ist, dass hier die vollkommen falschen User in die Verbrenner-Ecke gestellt werden. Wir haben mittlerweile drei Verbrenner (wegen schnell und Sound und Werterhalt inkl. einem Motorrad) und drei BEV (inkl. Roller). Und wir fahren mit den BEV sogar häufiger, weil hier am Wohnort beste Vorraussetzungen.
Aber: im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier blende ich weder die massiven Nachteile der BEV aus (Umwelt, Infrastruktur, Preis, Qualität, etc. etc. es gibt genug Punkte) noch, dass man für BEV-Besitz/Nutzung beste (bauliche, finanzielle, familiäre) Vorraussetzungen haben muss, um BEV sinnvoll nutzen zu können.
Bei uns passt alles, aber wir sind die 5% der westlichen Weltbevölkerung, bei denen das so ist und BEV überhaupt möglich ist. Ich mache mir Sorgen um die restlichen 95% + die Menschen, die überhaupt oder nur eingeschränkte Mobilität haben und nutzen können.
Die BEV werden niemals die aktuelle Flotte ersetzen können, weder von der Anzahl, noch von der Infrastruktur oder vom Ressourcenverbrauch her. Die BEV werden sich auch nicht gegen den Willen des Marktes durchsetzen. Die Bevölkerung will aktuell und demnächst aus Gründen Verbrenner und die Politik wird liefern. Die, die nicht liefern können oder wollen, werden bei den Wahlen nicht durchdringen. Sieht man hier schön in den USA, Biden wird (neben seiner Nahostpolitik zu Gunsten der Hamas) aufgrund der Benzinpreise verlieren.
Das ist einem Durchschnittsdeutschen (Politiker) wirklich kaum verständlich zu machen, aber das die Benzinpreise gestiegen sind, verzeiht hier Biden keiner. Wobei Benzinpreise synonym genutzt wird für Lebenshaltungskosten.