Ähm... bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
Und wieder einer auf meiner Liste – mir reicht's jetzt! Würg!
Für alle anderen, die noch über ein paar intellektuelle Grundlagen verfügen und einer normalen Diskussion offen gegenüberstehen: Lesen hilft! Verstehen hilft! Schwachsinn verbreiten hilft – nicht!
Noch einmal: EnBW hat die Preise
nicht erhöht, einzig im Tarif "S" gab es eine Änderung – hier ist die kWh nun 2 EC
billiger! Tesla hat heute die Preise gesenkt – "Fremdlader" zahlen nur noch 9,90 Euro Mitgliedsbeitrag für die SC pro Monat, zudem gibt es eine neue Mitglieds-Jahrespauschale von 100.- Euro. An den Stationen wurde z.T. auch der kWh-Preis gesenkt.
Es werden aufgrund einer Gesetzesänderung die tatsächlichen Roamingkosten auf die Kunden umgelegt, was einige Pauschalangebote unmöglich macht. Das heißt, die Kunden sind nun aufgefordert, nach den besten Angeboten Ausschau zu halten – das nervt zugegebenerweise ein wenig, macht aber sonst nichts. Viele E-Mobilisten sind gar nicht betroffen, weil sie zuhause oder in der Firma laden.
Wer behauptet, man könne Fossilkraftstoff-Fahrzeuge viel günstiger bewegen als ein E-Auto, der hat noch kein E-Auto bewegt. Mein EV6 GT lässt sich trotz der vorhandenen Leistung locker mit 20 kWh/100km (= 8.- Euro) bewegen. Selbst bei 30 kWh Verbrauch lade ich an einer öffentlichen Ladesäule bestenfalls für rund 12.- Euro 100 Kilometer nach (entspricht etwa 6,5 Liter Super oder 7,5 Liter Diesel), dann nutze ich die Möglichkeiten aber auch. Mein Mustang S197 mit rund 120 PS weniger Leistung kostet mich mindestens 25.- Euro auf 100 Kilometer...