Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM
ANZEIGE
Ich habe nur richtig geantwortet.

Aha.... :ROFLMAO: Aber, irgendwie sind doch immer die anderen schuld......

Das steht da nicht. Genau lesen. Leseverständnis aka Medienkompetenzbildung.

Da steht mal, er hätte einfach "plus" benutzen müssen, Grammatik und so.

Wer hat nochmal seine Postings nachträglich verändert bzw gelöscht, weil er Unrecht hatte

Von deinen sonderbaren Postings im Israel / Hamas Thread rede ich mal gar nicht erst.

Einfach ein bischen beim Formulieren bemühen, dann wirst Du nicht permanent missverstanden....

• Haha
Reaktionen: Simineon

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Aha.... :ROFLMAO: Aber, irgendwie sind doch immer die anderen schuld......
Nope. Nur die, die was falsch machen. Ich halte zum Beispiel im Gegensatz zu dir die Hamas, die Hizbollah, den Iran für schuld(ig). Und bei allem anderen müssen die anderen User eben einfach Fakten bringen oder richtig formulieren.
Einfach ein bischen beim Formulieren bemühen, dann wirst Du nicht permanent missverstanden....
Da ich nicht missverstanden werde, außer man macht es absichtlich, betrifft mich deine Aussage nicht. Die anderen User inkl. dir aber eben schon, da teile ich deine Kritik, dass man richtig (grammatikalisch einwandfrei) formulieren sollten, wenn Passagen missverständlich gedeutet werden können.

Aber wem erzähle ich das. Interessant ist, dass meine richtigen Fakten nicht bestritten werden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Angesichts der mangelnden Fähigkeit, einfache Aussagen wie "Rechne auf die süßen 6 Liter aus deinem Link mal zwei bis drei drauf" korrekt zu interpretieren ist da was Wahres dran.
Nochmal, deine Formulierung ist falsch. Da muss man nix interpretieren (Inhalt erklären, verstehen, erläutern, deuten), wenn sie eindeutig wäre.
Laut dem Goethe-Institut ist "mal" als (umgangssprachliche) Kurzform von "einmal" übrigens Teil des Wortschatzes des Goethe-Zertifikats B1. Das Level kann schon erwartet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Grammatik und so. Mit der Aussage belegst du gerade eindrucksvoll. dass dein Sprachniveau unterhalb von B1 liegt. Nachzulesen hier (oder auch aus dem Ausriss des Google-Ergebnisses, der angehängt ist )
Dein(e) Link(s) beweist eindeutig, das "mal" in erster Linie ein Adverb von "malnehmen" ist. Genau so, wie es in einer sauberen Formulierung erwartet und genutzt wird. Du legst doch sonst immer so viel wert darauf. Warum also in deinen eigenen Postings gerade nicht?

Im Übrigen: "umgangssprachlich" bedeutet zwangsläufig nicht, dass es richtig ist. Sondern das es auch falsch (oder nachlässig, salopp bis derbe Ausdrucksweise) genutzt wird. Aber das ist ein anderes Thema. Hat mein Deutschkurs doch was genutzt.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM
Nope. Nur die, die was falsch machen. Ich halte zum Beispiel im Gegensatz zu dir die Hamas, die Hizbollah, den Iran für schuld(ig).

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Und bei allem anderen müssen die anderen User eben einfach Fakten bringen oder richtig formulieren.

Ja, ja, alle ausser Dir sind doof.......

Da ich nicht missverstanden werde, außer man macht es absichtlich, betrifft mich deine Aussage nicht.

Deshalb musst Du Deine Aussagen permanent erklären, umdeuten, verteidigen.... Ist klar.....

Die anderen User inkl. dir aber eben schon, da teile ich deine Kritik, dass man richtig (grammatikalisch einwandfrei) formulieren sollten, wenn Passagen missverständlich gedeutet werden können.

Genau alle anderen User ausser Dir........

Aber wem erzähle ich das. Interessant ist, dass meine richtigen Fakten nicht bestritten werden.

Kann es sein dass Du zu viel Strahlung ausgesetzt warst?

• Haha

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Ich kenne Hunde, die wirken schlauer als Du...
Ach, solche persönlichen Anfeindungen in Postings sind mir immer unsympathisch, dann ist nicht mehr viel Substanz an Inhalt vorhanden.

Ah, schon wieder hast Du Dein Posting nachträglich geändert um offensichtlich auf eine andere Aussage hinzuarbeiten.

Der Screenshot beweist, dass es zum Thema "Zukunft Kernkraft" 2,9 Mio Treffer gibt. Zu einem völlig anderen Suchbegriff, nämlich "Bedenken Kernkraft" gab es zum Zeitpunkt meines Beitrags eine Viertelmillion Treffer (jetzt gerade sind es bei mir 194.000 Euro, wobei das Suchergebnis natürlich von User zu User etwas anders ausfällt). Wenn Dir nicht auffällt, dass das zwei völlig verschiedene Suchbegriffe sind, sondern Du das für einen Kommafehler meinerseits hältst, dann erklärt das auch, warum Du US-Spritpreise mit EnBW-Ladepreisen vergleichst und uns vorrechnest, dass dein Diesel günstiger sei.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das Posting nicht von mir, sondern von Frank.N.Stein ergoogelt wurde? Buuahhahah. Das wird ja immer besser.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Dass du das fragst, sagt alles aus. Aber gut, weiter im Text:
Ja, ja, alle ausser Dir sind doof.......
Sage ich nicht. Wenn das jedoch deine Interpretation ist, dann musst du das den Usern erklären. Ich halte sie nicht für doof.
Deshalb musst Du Deine Aussagen permanent erklären, umdeuten, verteidigen.... Ist klar.....
Nö. Ich erkläre gerne anderen Usern, wenn sie falsch liegen. Wenn sie das nicht tun, erkläre ich auch nichts. Ich deute auch nix um. Bei mir ist Stringenz drin, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Verteidigen muss ich auch nichts, dazu müsste es einen ernsthaften (intellektuellen) Angriff geben; der ist nicht erkennbar.
Genau alle anderen User ausser Dir........
Genau.
Kann es sein dass Du zu viel Strahlung ausgesetzt warst?
Nö. Meine Dosimeter sind alle unauffällig. Aber schön, dass du nunmehr persönlich in deinen Postings wirst. Leicht dünnhäutig, was? Atme tief ein und aus, bevor du die nächsten Postings absetzt.

Ach, danke für deine Meinung. Sie bedeutet mir wirklich viel.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM

Ich denke der Gaza hat andere Probleme als Elektromobilität, insofern erschliesst sich mir der Zusammenhang wirklich nicht.

Nö. Ich erkläre gerne anderen Usern, wenn sie falsch liegen.\

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Nö. Meine Dosimeter sind alle unauffällig. Aber schön, dass du nunmehr persönlich in deinen Postings wirst.
Leicht dünnhäutig, was? Atme tief ein und aus, bevor du die nächsten Postings absetzt.

Ich habe nur nur ernsthafte Sorgen um Dich gemacht, wo Du mir doch so am Herzen liegst.....

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das Posting nicht von mir, sondern von Frank.N.Stein ergoogelt wurde?

Ihr seit nicht die gleiche Person?

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Nach ersten Statistiken wird 2024 ein Rekordjahr für die E Mobilität in der EU.

Bis 2029 wird erwartete, das 44% der Neuzulassung in der EU vollelektrisch sind.

• Haha
Reaktionen: AtomicLUX

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Ich denke der Gaza hat andere Probleme als Elektromobilität, insofern erschliesst sich mir der Zusammenhang wirklich nicht.
Mir erschliesst der Zusammenhang aus anderen Gründen, ich dachte, das sei klar.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich habe nur nur ernsthafte Sorgen um Dich gemacht, wo Du mir doch so am Herzen liegst.....
Danke.

Ihr seit nicht die gleiche Person?
seid oder seit? Wie war das mit sauberen Formulierungen, Grammatik und so?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.903
Nochmal, deine Formulierung ist falsch. Da muss man nix interpretieren (Inhalt erklären, verstehen, erläutern, deuten), wenn sie eindeutig wäre.
Wenn 99% der Anwesenden die Formulierung ohne Erläuterung verstanden haben - und das ist Fakt - war sie eindeutig. Zu Sprachkompetenz gehört übrigens auch, dass man verschiedene Bedeutungen eines Wortes kennt. Dass es daran bei dir hapert kann nicht unser Problem sein.

• Like
Reaktionen: Simineon und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM

Zum Thema dieses Threads? Keine Ahnung wovon Du sprichst. Wieder so eine kryptische Aussage von Dir.

Ich habe eine Rechtschreibschwäche, aber ich vermute Du hast meine Aussage trotzdem verstanden. Und darum ging es ja wohl.....

• Like

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Wenn 99% der Anwesenden die Formulierung ohne Erläuterung verstanden haben - und das ist Fakt
Nein. Weder weißt du, wer sie alles richtig verstanden hat, noch wer sich wie dazu geäußert hat. Die drei User, die sich hier immer wieder gegenseitig liken, stellen weder die Mehrheit dar, noch eine ausreichend wissenschaftlich bewiesene Mehrheit, wie du sie gerne hinstellen möchtest.

Aber das brauche ich DIR ja nicht zu erklären, oder?
- war sie eindeutig.
Nein.
Zu Sprachkompetenz gehört übrigens auch, dass man verschiedene Bedeutungen eines Wortes kennt.
Ja. Du kennst sie anscheinend ja nicht. Deine Links sollest du dir nochmals ansehen, Stichwort: Umgangssprachlich. Du legst jedoch Wert auf Fakten und Genauigkeit. Nun sind wir genau.
Dass es daran bei dir hapert kann nicht unser Problem sein.
Ich behaupte mal, dass meine Sprachkenntnisse weit über denen anderer User liegen, trotz Sprachkurse. Oder gerade deswegen. Deswegen ist es genau nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.287
3.722
Zum Thema dieses Threads? Keine Ahnung wovon Du sprichst. Wieder so eine kryptische Aussage von Dir.

Ich habe eine Rechtschreibschwäche, aber ich vermute Du hast meine Aussage trotzdem verstanden. Und darum ging es ja wohl.....
Dann entschuldige ich mich bei dir und kann dir sagen, dass du trotz (oder weil) dieser Schwäche gut formulierst und schreibst. Bitte nimm daher meine Entschuldigung dahingehend an, ich wusste nicht ob deiner Schwäche.

Nein, tun sie nicht.
Sieh an, ein Treffer. Daher in aller Deutlichkeit: Doch, ich denke, dass tun sie. :)

Sonst wäre ich doch nicht in der Lage, dir stellenweise Grammatik und/oder Rechtschreibung erklären zu können.
Trotz Sprachkursen. Lass dir das Geld dafür zurückgeben.
Ich denke, das Geld war mehr als nur gut angelegt. Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.903
Dann entschuldige ich mich bei dir
Du betonst doch, dass du so genau bist und deine Sprachkompetenz anderen überlegen ist. Dann solltest du auch wissen, dass „ich entschuldige mich“ zwar von allen verstanden wird, aber stilistisch schlecht ist.
Oder um es auf die Spitze zu treiben: Es ist die umgangssprachliche Form von „ich bitte um Entschuldigung“ und damit nach deiner Auslegung falsch …

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Dann entschuldige ich mich bei dir und kann dir sagen, dass du trotz (oder weil) dieser Schwäche gut formulierst und schreibst. Bitte nimm daher meine Entschuldigung dahingehend an, ich wusste nicht ob deiner Schwäche.

Sieh an, ein Treffer. Daher in aller Deutlichkeit: Doch, ich denke, dass tun sie. :)

Sonst wäre ich doch nicht in der Lage, dir stellenweise Grammatik und/oder Rechtschreibung erklären zu können.

Ich denke, das Geld war mehr als nur gut angelegt. Ich bin zufrieden.
Nein
Nein. Weder weißt du, wer sie alles richtig verstanden hat, noch wie sie sich dazu geäußert haben. Die drei User, die sich hier immer wieder gegenseitig liken, stellen weder die Mehrheit dar, noch eine ausreichend wissenschaftlich bewiesene Mehrheit, wie du sie gerne hinstellen möchtest.

Aber das brauche ich DIR ja nicht zu erklären, oder?

Nein.

Ja. Du kennst sie anscheinend ja nicht. Deine Links sollest du dir nochmals ansehen, Stichwort: Umgangssprachlich. Du legst jedoch Wert auf Fakten und Genauigkeit. Nun sind wir genau.

Ich behaupte mal, dass meine Sprachkenntnisse weit über denen anderer User liegen, trotz Sprachkurse. Oder gerade deswegen. Deswegen ist es genau nicht mein Problem.
Falsch
Kein Fehler

Vielfliegertreff 18,4

Quatsch

Danke.

Falsch

Dein(e) Link(s) beweist eindeutig, das "mal" in erster Linie ein Adverb von "malnehmen" ist. Genau so, wie es in einer sauberen Formulierung erwartet und genutzt wird. Du legst doch sonst immer so viel wert darauf. Warum also in deinen eigenen Postings gerade nicht?

Im Übrigen: "umgangssprachlich" bedeutet zwangsläufig nicht, dass es richtig ist. Sondern das es auch falsch (oder nachlässig, salopp bis derbe Ausdrucksweise) genutzt wird. Aber das ist ein anderes Thema. Hat mein Deutschkurs doch was genutzt.
Nein
Ach, solche persönlichen Anfeindungen in Postings sind mir immer unsympathisch, dann ist nicht mehr viel Substanz an Inhalt vorhanden.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das Posting nicht von mir, sondern von Frank.N.Stein ergoogelt wurde? Buuahhahah. Das wird ja immer besser.
Falsch

Sage ich nicht. Wenn das jedoch deine Interpretation ist, dann musst du das den Usern erklären. Ich halte sie nicht für doof.

Nö. Ich erkläre gerne anderen Usern, wenn sie falsch liegen. Wenn sie das nicht tun, erkläre ich auch nichts. Ich deute auch nix um. Bei mir ist Stringenz drin, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Verteidigen muss ich auch nichts, dazu müsste es einen ernsthaften (intellektuellen) Angriff geben; der ist nicht erkennbar.

Genau.

Nö. Meine Dosimeter sind alle unauffällig. Aber schön, dass du nunmehr persönlich in deinen Postings wirst. Leicht dünnhäutig, was? Atme tief ein und aus, bevor du die nächsten Postings absetzt.

Ach, danke für deine Meinung. Sie bedeutet mir wirklich viel.
Quatsch

Alles wissenschaftlich erwiesen und damit wissenschaftlicher Konsens!

• Haha

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.548
12.754
IAH & HAM

Kein Problem, das kannst Du ja nicht wissen und es war im Prinzip eine gute Replik Deinerseits. Die Schwache hat ueberigens keinen Einfluss auf meine Fähigkeit zu formulieren oder zu lesen, lediglich auf meine Rechtschreibung und die Fähigkeit laut vorzulesen.

• Like
Reaktionen: ThoPBe
10.02.2012
4.851
2.694
ich wollte nicht gleich so uebertreiben, und kenne auch die meisten anderen Orte nicht aus eigener Erfahrung - denke aber, dass der 'Patientenfaktor' in Grossstaedten nochmal um einiges hoeher ist als im tiefsten BaWue (wobei, auf'm Land gibt's ja gar keine Mietangebote)...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.421
11.499
der Ewigkeit
Guter Mann - soeben auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel | Tegernsee Summit

FDP-Vize Kubicki will sich zunächst einmal „mit der Frage beschäftigen,
ob die absolute Fixierung auf E-Mobiliät eine Zukunft hat“.

Er sei da äußerst skeptisch.
„Wir werden nach der Europawahl erleben, dass der Verbrennungsmotor eine Zukunft hat.“
Es verwundere ihn, so Kubicki, dass nicht mehr über E-Fuels geredet wird.

Mein Reden seit langem, nach der Wahl werden die Karten neu gemischt
und einige Spieler, denen der Atem ausgeht, verlassen den Tisch. 🤣

• Like
Reaktionen: Aladin und AtomicLUX