Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.724
1.639
ANZEIGE
Wie konntest du nur einen Focus-Artikel verlinken, welcher BEV nicht durch den Dreck zieht und durch Nichterwähnung im Umkehrschluss auch noch gut aussehen lässt?? Oder hat der grüne Elektrohasser nur vergessen diesen hier zu posten? Würde natürlich seine selektive Wahrnehmung erklären….ich gehe aber davon aus, dass da nach Stichwortsuche gefiltert wird und dieser Artikel somit nicht angezeigt wurde :yes:
Vielleicht weil besagter Artikel aus 2019 ist? :unsure:

Da war E-Mobilität noch kein großes Thema - "Autofahrer" hatten wohl andere Themen/Sorgen ...
 
  • Haha
Reaktionen: VAE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.888
10.876
Dacia = Der Auto Clown im Alltag, Ford = Ford kaufen, Ford fahren, Ford schmeißen, Audi = Alle Unfälle durch ihn, Kia = Kaum interessantes Auto, Seat = Spanisches Elend als Transportmittel
OT oder für den Witze- oder Verbrennerthread. Ich dachte Ford heißt für Opa reicht das, Audi bedeutet auch unter Deppen in, Kia bedeutet soviel wie Karre im Arxxx, beim Seat wäre Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen angesagt?

OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Aus 2019? Gibt es auch was aktuelleres? Meiner Meinung nach sind fünf jahre im Automobilbau quantenspruenge und artikel aus 2019 demnach uralt
Ich habe den Artikel nur gepostet auf die Frage woher der Spruch „Rostet schon im Katalog“ komme, tut mir ja leid, dass dieser Spruch schon so alt ist, dass er selber schon Rost angesetzt hat.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.825
3.412
Solange es bei dir am Verstehen einfacher Wörter und an Grundschulmathematik scheitert gehörtest du zu den 2%, die den Aufbau des Stromnetzes nicht verstehen werden.
Da ist ein Kommafehler und ein Rechtschreibfehler in deinem Satz. Du legst ja Wert auf Genauigkeit, wie du bei jeder Gelegenheit betonst. Daher gebe ich hiermit einen Hinweis.

Das deine Formulierungsfähigkeiten nicht sonderlich stark ausgeprägt zu seien scheinen, hatten wir ja weiter vorne schon. In Bezug auf die in Rede stehende Mathematik. Daher kann es bei außenstehenden zu Fehler kommen. Glücklicherweise sind meine Fähigkeiten so hoch, dass ich alles richtig antizipieren und ausrechnen konnte.

Ich habe von meinen Deutschkursen jedoch anscheinend profitiert.

Und daher wundert es mich in der Zusammenfassung nicht, dass hier viele User den Aufbau des (deutschen) Stromnetzes wahrhaftig nicht verstehen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.131
2.299
Das deine Formulierungsfähigkeiten nicht sonderlich stark ausgeprägt zu seien scheinen, hatten wir ja weiter vorne schon. In Bezug auf die in Rede stehende Mathematik. Daher kann es bei außenstehenden zu Fehler kommen. Glücklicherweise sind meine Fähigkeiten so hoch, dass ich alles richtig antizipieren und ausrechnen konnte.

Ich habe von meinen Deutschkursen jedoch anscheinend profitiert.

Bist du dir da ganz sicher? In deinem Absatz zuvor hätte jeder Deutschlehrer beim Korrigieren seine Freude :D
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.825
3.412
Bist du dir da ganz sicher? In deinem Absatz zuvor hätte jeder Deutschlehrer beim Korrigieren seine Freude :D
Ich strenge mich nur an, wenn es nötig ist. :) Du kannst mich ja gerne korrigieren, wo ich wie falsch lag. Nur zu. Ansonsten herrscht bei mir in (deutschen) Foren Laissez-Faire. Man versteht das auch so. An Muttersprachler stelle ich andere Anforderungen an ihre Kenntnisse. Und ich mutmaße, andere User auch. Das ist völlig normal.

Wenn man allerdings Genauigkeit einfordert, sollte man selbst sehr genau und fehlerfrei sein. Ich hatte das nicht gefordert, das nur zu Erinnerung. Das Posting 7156 ist eine Replik.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.364
2.575
HAM, LBC
Ich habe seit den späten 80ern sechs verschiedene Alfas gefahren und hatte tatsächlich nie ein Problem mir Rost (ein paar andere Sachen schon). Die genannte Geschichte im Focus bezieht sich hauptsächlich auf den AlfaSud – da geht es zwar auch um den "Schaum", aber in der Hauptsache um die durch die Regierung massiv geförderte ausgelagerte Produktion nach Süditalien/Neapel. Dort wurde dann das ungeliebte Projekt entsprechend "umgesetzt", z.B. durch rund 700 Streiks in 13 Jahren und der daraus folgenden Lagerung von Rohkarossen/Blechteilen "an der frischen Luft" über Wochen etc...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Ich habe seit den späten 80ern sechs verschiedene Alfas gefahren
Ich hatte um 2003 rum mal einen 156, der insgesamt gar nicht so weit weg von A4 und 3er weg war.
Die Elektrik war manchmal na ja, italienisch halt. Im nasskalten Herbst lief das Auto morgens gern erstmal auf drei Zylindern. Nach ein paar Sekunden hatte dann auch der vierte Lust zur Mitarbeit. Warum das so war hat niemand herausfinden können ….
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Insgesamt ist die E-Mobilität noch recht jung, da kommen ja im Wochentakt neue Modelle (und neue Firmen) auf den Markt, da werden wir noch sehr viele Pleiten, aber hoffentlich auch sehr viel neues Potential sehen.
Die alten Verbrennergurken können gerne im Nachbarthread behandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
710
1.424
?
Insgesamt ist die E-Mobilität noch recht jung, da kommen ja im Wochentakt neue Modelle (und neue Firmen) auf den Markt, da werden wir noch sehr viele Pleiten, aber hoffentlich auch sehr viel neues Potential sehen.
Die alten Verbrennergurken können gerne im Nachbarthread behandelt werden.
Ich weiß nicht Wenn ich eine Eisdiele habe kann ich im Wochentakt neue Kreationen auf den Markt werfen. Wenn ich den Geschmack meiner Kunden nicht treffe keiner den bedarf hat und deshalb keiner die kugeln bei mir kauft bin ich zwar die innovativste Eisdiele in der gesamten Umgebung aber auch die die als erstes pleite gegangen ist Da Berlin mir nicht pro Kugel Geld dazu gibt fabriziere ich weiter Schoko, vanille und Erdbeere, erkenne und treffe den bedarf meiner kunden und mein Laden brummt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.397
11.265
IAH & HAM
Ich weiß nicht Wenn ich eine Eisdiele habe kann ich im Wochentakt neue Kreationen auf den Markt werfen. Wenn ich den Geschmack meiner Kunden nicht treffe keiner den bedarf hat und deshalb keiner die kugeln bei mir kauft bin ich zwar die innovativste Eisdiele in der gesamten Umgebung aber auch die die als erstes pleite gegangen ist Da Berlin mir nicht pro Kugel Geld dazu gibt fabriziere ich weiter Schoko, vanille und Erdbeere, erkenne und treffe den bedarf meiner kunden und mein Laden brummt.

Naja, ganz so ist es ja bei BEVs nicht. Ja, die Neuzulassungen mögen im 1.Q 2024 gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen sein, es gibt einige Firmen die auf ein schnellers Wachstum gesetzt haben und jetzt Probleme bekommen.

Aber das aendert nichts an Tatsache, dass Ende 2024 wieder einmal mehr Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen sein werden, als Ende 2023. Ein Grossteil der Leute die in 2024 einen BEV kaufen, ersetzen dadurch einen Verbrenner, nicht ein schon vorhandenes BEV. Es werden auch in 2024 weniger gebrauchte BEVs verschrottet oder aus Deutschland exportiert, als neuzugelassen. Das ist beim Diesel PKW anders...

Das mag man gut der schlecht finden, aber an der Tatsache kommt man nicht vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Da Berlin mir nicht pro Kugel Geld dazu gibt fabriziere ich weiter Schoko, vanille und Erdbeere, erkenne und treffe den bedarf meiner kunden und mein Laden brummt.
Schoko (=Diesel) wird aber kaum noch nachgefragt und Vanille und Erdbeere =(Benziner und Hybrid) kriegst du auch nur noch mit hohem Rabatt abgesetzt. Produzierst du immer noch nur drei Sorten oder versuchst du nicht doch, die zu kriegen, die Pistazie mögen?
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
710
1.424
?
Schoko (=Diesel) wird aber kaum noch nachgefragt und Vanille und Erdbeere =(Benziner und Hybrid) kriegst du auch nur noch mit hohem Rabatt abgesetzt. Produzierst du immer noch nur drei Sorten oder versuchst du nicht doch, die zu kriegen, die Pistazie mögen?
Natürlich wird auch Pistazie und Zitrone und straciatella angeboten Wenn aber schoko Vanille und erdbeere den Hauptumsatz ausmachen und die meisten Kunden anziehen sehe ich doch zu, davon immer genug im kühlschrank (Ausstellungsraum) zu haben und entäusche liebe die wenigen weg, die unbedingt Pistazie haben wollen
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Jetzt ist es aber nicht nur so, dass Langnese einfach Pistazie vermarkten möchte, sondern es kommen auf dem Markt der BEV alle naslang neue Player hinzu, die es vorher noch nicht gab und in 5 Jahren auch schon wieder weg vom Markt sind.
Fisker, BYD, Lync&Co, GWM, Ora, GWM-Ora, Aiways, XPeng, Voyah
 
10.02.2012
4.308
2.205
Es werden auch in 2024 weniger gebrauchte BEVs verschrottet oder aus Deutschland exportiert, als neuzugelassen. Das ist beim Diesel PKW anders...
Du meinst, dass mehr DI endgueltig abgemeldet als neu zugelassen werden?

Gewagte These, zumal diese ganzen Langstrecken-Paketsprinter (aka Autobahnraser) kaum auf E-Transporter wechseln werden, alleine schon aus finanziellen Gruenden - fuer 2k gibt's nunmal nix, nichtmal den Schrott der als DI fuer das Geld noch gekauft und auf die (der) Strasse gejagt wird...

Pistazie? Kann man sich mit 'echten' Zutaten eh' nicht mehr leisten...

Und ich bevorzuge aber After Eight (Mischung Straciatella und Minze), was nun?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.397
11.265
IAH & HAM
ach, Du meinst "mehr DI abgemeldet als BEV zugelassen"? Ich hatte den Blick 'nur' auf die Dieselzahlen bezogen...
Nein, ich meine die zugelassenen Diesel PKW in Deutschland nehmen absolut ab, die insgesamt zugelassenen BEVs zu. Natuerlich gibt es absolut noch deutlich mehr Dieselfahrzeuge, und das wird auch noch eine lange Seit so sei, aber die Zahlen werden sich immer mehr annähern.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH