ANZEIGE
Erkenntnisse des Tages. Darum braucht ein Münchner ein Auto: Wegen eines freien Parkplatzes, bis ihn die Sucht nach Bergen und Mailand ergreift und eigentlich ist eh jeder in Bangkok und das Auto wieder auf dem Parkplatz. Hast du noch ein paar weitere Schubladen, damit ich weiß, warum ich mir ein Auto gönne?Nein, weil sie suchtartig in die (wirklich sehr schönen) Berge fahren oder "in vier Stunden" nach Mailand - sofern sie nicht nach Bangkok geflogen sind.
Zumal sich solche Anforderungen auch schnell ändern. Habe ein Tempolimit und schwach motorisierte Autos für mich früher auch kritisch gesehen. Mittlerweile ist mir - trotz vergleichsweise recht junger Jahre - das entspannte Fahren mit Abstandstempomat wichtiger.Wer entscheidet denn wer welche Anforderungen hat und was niedrige und was hohe Anforderungen sind?
Das ist doch sehr subjektiv individuell.
Aus meiner Sicht ist es beispielsweise eine sehr niedrige Anforderung dass ein Fahrzeug schneller als 160 Km/h fährt. Eigentlich eine inzwischen völlig antiquierte sinnbefreite Anforderung. Aber ich vermute der Shitstorm bricht gleich über mich herein.
Wie viele Zyklen hält ein Akku? Wie viele km sind das? Wie viele Zyklen geben die Hersteller Garantie? Warum tut es für den 30km Stadtverkehr-Mensch nicht auch noch 80% Restkapazität?Warum sollte man sich ein gebrauchtes Batterieauto kaufen? Sobald die Batterie ihre -tausend oder was- Zyklen durch hat, ist das Ding ein wirtschaftlicher Totalschaden.