ANZEIGE
Du hast Dir auch ein passendes Pseudonym ausgesucht, Psycho auf Steroiden, nur weiter so.Hinterlasse den größten co2-Absruck, der nur möglich ist. So lebe ich. V12.
Du hast Dir auch ein passendes Pseudonym ausgesucht, Psycho auf Steroiden, nur weiter so.Hinterlasse den größten co2-Absruck, der nur möglich ist. So lebe ich. V12.
Kann man so sehen, und die meisten handeln ja auch so, daher wird das nix (denke ich jetzt mal).Sehr gut sogar. Ich hänge keinerlei pseudoreligiösen Idelogien an (a‘la Welt ist rettbar) sondern orentiere mich an Fakten. Das Universum besteht seit ca. 13 Mrd. Jahren und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der Unendlichkeit zerfliessen... oder aber in einem erneuten Urknall enden. Solche Feinheiten wie „Erde“, „Menschheit“, „ Veranntwortung“ oder etwa „Covid 19“ sind absolut bdeutungslos. Damit erübrigt sich auch der gesamte Klima-Unfug usw. … mein Motto lauetet: Hinterlasse den größten co2-Absruck, der nur möglich ist. So lebe ich. V12.
Naja da schreibst du schon ein wenig Blödsinn, die Chinesen machen eine Menge, ob es genug ist man wird sehen, die USA unter Biden macht eine Menge, wenn Trump kommt wird es eingerissen, und in Europa ist DE sicher nicht Spitze in Sachen Klimawandel, das läuft in vielen Ländern besser.Chinesen (1.4 Milliarden) machen nix, die Inder (1.5 Milliarden) machen nix, die Nordamerikaner (600.000 Millionen) machen nix,
aber die selbsternannte, große Moralinstanz Deutschland (80 Millionen) macht alles und rettet das Klima,
ach was rede ich....die Welt
Weiterhin gehaltvolle Träume!
Mir geht es ganz gut und dir so?
Chinesen (1.4 Milliarden) machen nix,
Ja aber es sind ja soviel mehr, daher sinnlos, man kann ganz lange mit seinem V12 über die Autobahn heizen bis man auf die selben Werte kommt wie die 1,4 Mrd. Chinesen.Sagmal, erzeigt der gemeine Chinese pro Kopf nicht weit weniger CO2, als der Deutsche Michel?
Nein sind es nicht, zumindest nicht hier, hier geht es nur um E Mobilität und nicht darum wie sinnvoll die Subventionen sind/waren oder was die richtigen Maßnahmen der Politik sind um die Klimaziele zu erreichen.Das sind zwei verschiedene Diskussionen:
1. Was sind die richtigen Ziele?
2. Was sind die richtigen Maßnahmen zur Zielerreichung?
In Sachen Ziele sind sich die aufgeklärten Demokraten weitgehend einig. Da geht es um die richtigen Maßnahmen. Und schaut man sich den Status Quo in Deutschland an, dann waren die Maßnahmen der Klimapolitik falsch. Viel Geld ausgegeben, unzureichende Ergebnisse, die eigene Wirtschaft gefährdet und teilweise zerstört.
Eine Politik zur Rettung des Klimas kann nur mit demselben begründet werden, wenn sie auch das Klima rettet.Nein sind es nicht, zumindest nicht hier, hier geht es nur um E Mobilität und nicht darum wie sinnvoll die Subventionen sind/waren oder was die richtigen Maßnahmen der Politik sind um die Klimaziele zu erreichen.
Es geht hier nicht um die politische Diskussion, es geht um die persönliche Entscheidung ein BEV zu fahren, auch wegen des niedrigeren persönlichen CO2 Fussabdrucks, da muss man nichts rechnen. Die Kaufentscheidung für ein BEV ist doch im Einzelfall keine politische Entscheidung, sondern meist eine wirtschaftliche Entscheidung, es ist ja auch keine politische Entscheidung wenn ich meinen 8 Zylinder weiterfahre, da geht es schlicht um persönlichen Spass.Eine Politik zur Rettung des Klimas kann nur mit demselben begründet werden, wenn sie auch das Klima rettet.
In Deutschland wird Dir die Rechnung mehrheitlich nicht gelingen, dass der Umstieg von Verbrenner auf BEV gegenüber dem Weiterbetrieb des Verbrenners CO2-Emissionen einspart.
Gerichte mögen den Weg nicht und sprechen entsprechende Urteile, aber diese Diskussion hat hier doch wirklich nichts verloren.Bis 2030 werde Deutschland 200 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente zu viel ausstoßen, erklärte die Bundesregierung damals.Insbesondere der Verkehrssektor erfüllt die im Klimaschutzgesetz festgeschriebenen Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht. Bis 2030 wird der Verkehr nach aktuellen Schätzungen 180 Millionen Tonnen CO2 zu viel ausstoßen.
Ich bin auch kein Befürworter eines „Weiter so.“, sondern von tatsächlich den Klimawandel bekämpfenden Maßnahmen.Es geht hier nicht um die politische Diskussion, es geht um die persönliche Entscheidung ein BEV zu fahren, auch wegen des niedrigeren persönlichen CO2 Fussabdrucks, da muss man nichts rechnen. Die Kaufentscheidung für ein BEV ist doch im Einzelfall keine politische Entscheidung, sondern meist eine wirtschaftliche Entscheidung, es ist ja auch keine politische Entscheidung wenn ich meinen 8 Zylinder weiterfahre, da geht es schlicht um persönlichen Spass.
Dir wird es jedoch auch nicht gelingen, eine Rechnung aufzustellen in der wir mit einem "Weiter so" die Klimaziele der EU erreichen,
Also das ein BEV die Umwelt mit 0g CO2 belastet glaubt ja nun wirklich keiner, und wird in der Regel so auch nicht behauptet - die Emissionen des Fahrzeuges liegen auf 100KM aber bei 0g - kann man nicht wegdiskutieren, das es dann auf den tatsächlichen Strommix anbekommt sollte jeder begreifen können.Die Menschen werden ja sogar pro BEV massiv desinformiert. Bei den BEV steht 0g CO2/100 km - eine eindeutige Lüge. A den Ladestationen steht 100% Ökostrom - ebenfalls eine eindeutige Lüge. Da gab es bei den Diesel bei erheblich geringerem Betrug (zurecht) einen großen Skandal. Der steht beim BEV noch aus.
In beidem liegst du vollkommen falsch und das weißt du auch, während der Fahrt emittiert ein BEV nunmal 0g CO2. Auch die 100% Ökostrom sind absolut richtig, die Erzeuger von Ökostrom belügen sich halt selber, wenn sie die HKN verkaufen, anstatt sie selber zu verwenden.Die Menschen werden ja sogar pro BEV massiv desinformiert. Bei den BEV steht 0g CO2/100 km - eine eindeutige Lüge. A den Ladestationen steht 100% Ökostrom - ebenfalls eine eindeutige Lüge.
Warum musst Du Deine Unkenntnis nur so offen zur Schau stellen?Du hast Dir auch ein passendes Pseudonym ausgesucht, Psycho auf Steroiden, nur weiter so.
So sehr ich des Oefteren den Ergüssen des Gummersbacher Schlossherren zugetan bin, muss ich eure Excellenz hier korrigieren: des Zugrundelegen von anabolen Steroiden beim Nickname des o.g.Jusers ist rein hypothetisch. Wie wohl dieser ja auch an physiologischen Steroide gedacht haben mag. Dies würde jedoch den -zitierten- Zusammenhang mit der pathophysiologischen Problematik der Spermatogenese ad absurdum führen……Es bestehen hierzu meinerseits erhebliche Bedenken : " Über die Achse von Hypothalamus, Hypophyse bis zu den Gonaden unterdrücken anabole Steroide die Spermatogenese, führen zu einer Hodenatrophie, schließlich zu Infertilität und eben auch zu Erektionsproblemen und Libidoverlust beim Mann . "
Wobei ein unterstelltes Erektionsproblem im Falle des steroidpsycho noch vernachlässigenswert erscheint , angesichts seiner Publikationen hier . Er wird wissen wie es um ihn steht , falls da noch was steht .
Tja, jetzt wirfst du so einiges durcheinander.Warum musst Du Deine Unkenntnis nur so offen zur Schau stellen?
Jesus Maria und Josef!
Wird sehr wahrscheinlich nie legal auf EU Strassen unterwegs sein.Am Freitag, das erste Mal live gesehen . Fand unsere Teslas (3 und Y)optisch schon immer ein bisschen langweilig. Bin mal gespannt, wann wir die ersten auf der Straße sehen werden.
Die Billigsten werden momentan so fuer 130,000 USD gehandelt, ein ziemlicher Aufpreis....Es gibt genug Honks -auch aus der „Verbrenner-Wellt“- die sich sowas möglichst schnell vor die Haustüre stellen wollen, um „adabei“ zu sein