Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Sehr gut sogar. Ich hänge keinerlei pseudoreligiösen Idelogien an (a‘la Welt ist rettbar) sondern orentiere mich an Fakten. Das Universum besteht seit ca. 13 Mrd. Jahren und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der Unendlichkeit zerfliessen... oder aber in einem erneuten Urknall enden. Solche Feinheiten wie „Erde“, „Menschheit“, „ Veranntwortung“ oder etwa „Covid 19“ sind absolut bdeutungslos. Damit erübrigt sich auch der gesamte Klima-Unfug usw. … mein Motto lauetet: Hinterlasse den größten co2-Absruck, der nur möglich ist. So lebe ich. V12.
Kann man so sehen, und die meisten handeln ja auch so, daher wird das nix (denke ich jetzt mal).

Aber ich habe mich schon immer geweigert die Rolle der dummen Mehrheit zu spielen (dumm hier im Sinne, wir ignorieren mal gepflegt die Realität des Klimawandels). Achselzuckend im V12 zu sitzen und sich denken "Die Chinesen mach ja auch nix", finde ich dann doch zu schlicht.

Ich denke in solchen Momenten immer gern an die vermeintliche Grabinschrift von Willi Brandt, und wenn ich mich nicht bemühen würde das aus meiner Sicht richtige zu tun wäre ich nicht mit mir im reinen.

Klar kann man sagen "Ich akzeptiere das die Welt untergeht, also nach mir die Sintflut", aber diese "Nach mir die Sintflut" Haltung mochte ich noch nie.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Chinesen (1.4 Milliarden) machen nix, die Inder (1.5 Milliarden) machen nix, die Nordamerikaner (600.000 Millionen) machen nix,
aber die selbsternannte, große Moralinstanz Deutschland (80 Millionen) macht alles und rettet das Klima,
ach was rede ich....die Welt 🤣
Weiterhin gehaltvolle Träume!
Naja da schreibst du schon ein wenig Blödsinn, die Chinesen machen eine Menge, ob es genug ist man wird sehen, die USA unter Biden macht eine Menge, wenn Trump kommt wird es eingerissen, und in Europa ist DE sicher nicht Spitze in Sachen Klimawandel, das läuft in vielen Ländern besser.

Das hat mit Moral im übrigen gar nichts zu tun, es geht schlicht um Zukunft und da drin dann eine Moral oder Idielogogie drin zu sehen ist schon verquer. Wenn der Tank deines V12s leer ist musst du tanken, sonst fährt die Karre nicht mehr - das ist keine Moralfrage:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: VAE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.706
4.128
Gummersbach
Mir geht es ganz gut und dir so?

Es bestehen hierzu meinerseits erhebliche Bedenken : " Über die Achse von Hypothalamus, Hypophyse bis zu den Gonaden unterdrücken anabole Steroide die Spermatogenese, führen zu einer Hodenatrophie, schließlich zu Infertilität und eben auch zu Erektionsproblemen und Libidoverlust beim Mann . "

Wobei ein unterstelltes Erektionsproblem im Falle des steroidpsycho noch vernachlässigenswert erscheint , angesichts seiner Publikationen hier . Er wird wissen wie es um ihn steht , falls da noch was steht .
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Sagmal, erzeugt der gemeine Chinese pro Kopf nicht weit weniger CO2, als der Deutsche Michel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Sagmal, erzeigt der gemeine Chinese pro Kopf nicht weit weniger CO2, als der Deutsche Michel?
Ja aber es sind ja soviel mehr, daher sinnlos, man kann ganz lange mit seinem V12 über die Autobahn heizen bis man auf die selben Werte kommt wie die 1,4 Mrd. Chinesen.

Lustig ist dabei ja das man immer Regionen vergleicht, die aber gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn "die Chinesen" nicht mehr herhalten können, wäre es eben "der Ami" - den der erzeugt ja auch pro Kopf mehr CO2.
 
  • Like
Reaktionen: VAE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.400
9.790
Das sind zwei verschiedene Diskussionen:
1. Was sind die richtigen Ziele?
2. Was sind die richtigen Maßnahmen zur Zielerreichung?

In Sachen Ziele sind sich die aufgeklärten Demokraten weitgehend einig. Da geht es um die richtigen Maßnahmen. Und schaut man sich den Status Quo in Deutschland an, dann waren die Maßnahmen der Klimapolitik falsch. Viel Geld ausgegeben, unzureichende Ergebnisse, die eigene Wirtschaft gefährdet und teilweise zerstört.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: VAE und AtomicLUX

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Das sind zwei verschiedene Diskussionen:
1. Was sind die richtigen Ziele?
2. Was sind die richtigen Maßnahmen zur Zielerreichung?

In Sachen Ziele sind sich die aufgeklärten Demokraten weitgehend einig. Da geht es um die richtigen Maßnahmen. Und schaut man sich den Status Quo in Deutschland an, dann waren die Maßnahmen der Klimapolitik falsch. Viel Geld ausgegeben, unzureichende Ergebnisse, die eigene Wirtschaft gefährdet und teilweise zerstört.
Nein sind es nicht, zumindest nicht hier, hier geht es nur um E Mobilität und nicht darum wie sinnvoll die Subventionen sind/waren oder was die richtigen Maßnahmen der Politik sind um die Klimaziele zu erreichen.

Für eine Privatperson ist es durchaus eine richtige und sinnvolle Maßnahme um den eigenen CO2 Fussabdruck zu senken wenn er seinen Verbrenner gegen ein BEV tauscht.

Ich glaube eine Diskussion über die Fehler der (deutschen) Politik in Sachen Energiewende/Klimawandel sollten wir uns hier nicht antun. Die Ziele sind seit Jahrzehnten bekannt, nur scheut man sich eben was seit genau der Zeit Maßnahmen zur Zielerreichung zu definieren - siehe nur den Beschluss aus der Kernkraft auszusteigen (unter Merkel) zu einem Zeitpunkt an dem längst klar war das CO2 eine größere Bedrohung darstellt als ein fehlendes Endlager......

Oder jetzt das Argument, das man "Technologie offen" diskutieren möchte, obwohl noch gar keine Technologien verfügbar sind, das ist doch ein "die Hoffnung stirbt zuletzt" Argument aber keine Maßnahme zur Zielerreichung,
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.400
9.790
Nein sind es nicht, zumindest nicht hier, hier geht es nur um E Mobilität und nicht darum wie sinnvoll die Subventionen sind/waren oder was die richtigen Maßnahmen der Politik sind um die Klimaziele zu erreichen.
Eine Politik zur Rettung des Klimas kann nur mit demselben begründet werden, wenn sie auch das Klima rettet.

In Deutschland wird Dir die Rechnung mehrheitlich nicht gelingen, dass der Umstieg von Verbrenner auf BEV gegenüber dem Weiterbetrieb des Verbrenners CO2-Emissionen einspart.
 
  • Haha
Reaktionen: VAE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Eine Politik zur Rettung des Klimas kann nur mit demselben begründet werden, wenn sie auch das Klima rettet.

In Deutschland wird Dir die Rechnung mehrheitlich nicht gelingen, dass der Umstieg von Verbrenner auf BEV gegenüber dem Weiterbetrieb des Verbrenners CO2-Emissionen einspart.
Es geht hier nicht um die politische Diskussion, es geht um die persönliche Entscheidung ein BEV zu fahren, auch wegen des niedrigeren persönlichen CO2 Fussabdrucks, da muss man nichts rechnen. Die Kaufentscheidung für ein BEV ist doch im Einzelfall keine politische Entscheidung, sondern meist eine wirtschaftliche Entscheidung, es ist ja auch keine politische Entscheidung wenn ich meinen 8 Zylinder weiterfahre, da geht es schlicht um persönlichen Spass.

Dir wird es jedoch auch nicht gelingen, eine Rechnung aufzustellen in der wir mit einem "Weiter so" die Klimaziele der EU erreichen,

Bis 2030 werde Deutschland 200 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente zu viel ausstoßen, erklärte die Bundesregierung damals.Insbesondere der Verkehrssektor erfüllt die im Klimaschutzgesetz festgeschriebenen Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht. Bis 2030 wird der Verkehr nach aktuellen Schätzungen 180 Millionen Tonnen CO2 zu viel ausstoßen.
Gerichte mögen den Weg nicht und sprechen entsprechende Urteile, aber diese Diskussion hat hier doch wirklich nichts verloren.

 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.400
9.790
Es geht hier nicht um die politische Diskussion, es geht um die persönliche Entscheidung ein BEV zu fahren, auch wegen des niedrigeren persönlichen CO2 Fussabdrucks, da muss man nichts rechnen. Die Kaufentscheidung für ein BEV ist doch im Einzelfall keine politische Entscheidung, sondern meist eine wirtschaftliche Entscheidung, es ist ja auch keine politische Entscheidung wenn ich meinen 8 Zylinder weiterfahre, da geht es schlicht um persönlichen Spass.

Dir wird es jedoch auch nicht gelingen, eine Rechnung aufzustellen in der wir mit einem "Weiter so" die Klimaziele der EU erreichen,
Ich bin auch kein Befürworter eines „Weiter so.“, sondern von tatsächlich den Klimawandel bekämpfenden Maßnahmen.

Das Thema Mobilität ist umfassend politisiert. Entscheidend für die persönlichen Entscheidungen sind vor allen anderen die politischen Maßnahmen.

Ohne die massiven Eingriffe der Politik gäbe es die Diskussion gar nicht. Und da gehört zum Thema, ob es die richtigen Eingriffe sind. Es haben sich ja bereits einige als nicht nur unwirksam, sondern sogar kontraproduktiv herausgestellt.

Die Menschen werden ja sogar pro BEV massiv desinformiert. Bei den BEV steht 0g CO2/100 km - eine eindeutige Lüge. A den Ladestationen steht 100% Ökostrom - ebenfalls eine eindeutige Lüge. Da gab es bei den Diesel bei erheblich geringerem Betrug (zurecht) einen großen Skandal. Der steht beim BEV noch aus.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.644
7.757
Die Menschen werden ja sogar pro BEV massiv desinformiert. Bei den BEV steht 0g CO2/100 km - eine eindeutige Lüge. A den Ladestationen steht 100% Ökostrom - ebenfalls eine eindeutige Lüge. Da gab es bei den Diesel bei erheblich geringerem Betrug (zurecht) einen großen Skandal. Der steht beim BEV noch aus.
Also das ein BEV die Umwelt mit 0g CO2 belastet glaubt ja nun wirklich keiner, und wird in der Regel so auch nicht behauptet - die Emissionen des Fahrzeuges liegen auf 100KM aber bei 0g - kann man nicht wegdiskutieren, das es dann auf den tatsächlichen Strommix anbekommt sollte jeder begreifen können.

100% Ökostrom ist ja in der Zwischenzeit ein Jahrzehnte alter Schwindel, den wohl auch jeder durchschaut hat.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.770
2.973
FRA
Die Menschen werden ja sogar pro BEV massiv desinformiert. Bei den BEV steht 0g CO2/100 km - eine eindeutige Lüge. A den Ladestationen steht 100% Ökostrom - ebenfalls eine eindeutige Lüge.
In beidem liegst du vollkommen falsch und das weißt du auch, während der Fahrt emittiert ein BEV nunmal 0g CO2. Auch die 100% Ökostrom sind absolut richtig, die Erzeuger von Ökostrom belügen sich halt selber, wenn sie die HKN verkaufen, anstatt sie selber zu verwenden.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.944
393
Du hast Dir auch ein passendes Pseudonym ausgesucht, Psycho auf Steroiden, nur weiter so.
Warum musst Du Deine Unkenntnis nur so offen zur Schau stellen?
Wenn Du nicht weißt, was Steroide sind, oder wozu wir Alle sie in der Zellmembran mostly bilden und das die Psyche nun wieder gar nix mit den Derivaten des Kohlenwasserstoffs zu tun hat und Du Dich nur kleinlich am Nickname des Jusers aufregen willst, weil Dir seine Ausführungen nicht gefallen, dann schreib das doch bitte einfach. Aber laber nicht rum, weil Du irgendwann mal etwas von anabolen Steroiden gehört hast und nun Alles durcheinander wirfst.
Jesus Maria und Josef!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.944
393
Es bestehen hierzu meinerseits erhebliche Bedenken : " Über die Achse von Hypothalamus, Hypophyse bis zu den Gonaden unterdrücken anabole Steroide die Spermatogenese, führen zu einer Hodenatrophie, schließlich zu Infertilität und eben auch zu Erektionsproblemen und Libidoverlust beim Mann . "

Wobei ein unterstelltes Erektionsproblem im Falle des steroidpsycho noch vernachlässigenswert erscheint , angesichts seiner Publikationen hier . Er wird wissen wie es um ihn steht , falls da noch was steht .
So sehr ich des Oefteren den Ergüssen des Gummersbacher Schlossherren zugetan bin, muss ich eure Excellenz hier korrigieren: des Zugrundelegen von anabolen Steroiden beim Nickname des o.g.Jusers ist rein hypothetisch. Wie wohl dieser ja auch an physiologischen Steroide gedacht haben mag. Dies würde jedoch den -zitierten- Zusammenhang mit der pathophysiologischen Problematik der Spermatogenese ad absurdum führen……
Trotzdem froie ich mich, solch populärwissenschaftliche Erloiterungen im Weltbesten FVF lesen zu können.
P.s. Was macht der Bolide?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.770
2.973
FRA
Warum musst Du Deine Unkenntnis nur so offen zur Schau stellen?

Jesus Maria und Josef!
Tja, jetzt wirfst du so einiges durcheinander.
Der Ausdruck „… auf Steroiden“ ist eine gängige Bezeichnung für etwas vollkommen überzogenes.
Trump wird sein wie Reagan auf Steroiden
Eine Landinvasion wird wie Mogadischu auf Steroiden sein
KISS ist wie Beatles auf Steroiden

und ein Psycho auf Steroiden ist halt ein 120kg Mensch mit gaaaanz winziger Zündschnur.
 

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
101
42
Am Freitag, das erste Mal live gesehen . Fand unsere Teslas (3 und Y)optisch schon immer ein bisschen langweilig. Bin mal gespannt, wann wir die ersten auf der Straße sehen werden.
 

Anhänge

  • IMG_2223.jpeg
    IMG_2223.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.197
9.737
IAH & HAM
Ich habe ihn in den USA, besonders in Texas regelmäßig in freier Wildbahn gesehen. Unglaublich haesslich. Ein Bekannter hatte kurz einen und ist nicht sehr happy gewesen . Ohne Wrap im Alttag nicht nutzbar, unpraktisch, fehleranfaellig. Er hat ihn mit gutem Aufschlag verkauft.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.564
848
Es gibt genug Honks -auch aus der „Verbrenner-Wellt“- die sich sowas möglichst schnell vor die Haustüre stellen wollen, um „adabei“ zu sein🤣