Ich suche immer noch die aktuell geltenden und zwingenden Vorschriften zur gesunden Ernährung, zum Reiseverhalten und zum Kauf eines BEV. Dies kann man alles aus reiner Überzeugung machen wie bisher oder eben nicht. Und den grünen Schaum vorm Mund haben ja bekanntlich nur die besorgten Bürger, welche sich gegängelt fühlen wegen den nicht existenten zwingenden Vorschriften….
Dies kann man aus reiner Überzeugung machen, ich les wohl nicht richtig!
Du weißt ganz genau auf welche Weise sowohl die Bundesregierung als auch die EU mittels Steuern versuchen, lenkend in das Konsumverhalten der Bevölkerung einzugreifen. Und zwingende Vorschriften sind gerade im Bereich Reiseverhalten ( Verbot Inlandsflüge ) und BEV ( Verbot der Neuzulassungen ) regelmäßig Diskussionsthema im Bundestag und potentiell nicht weit entfernt.
Grünen Schaum vorm Mund haben vor allem die Einkommensschwachen. Halt dir mal vor Augen dass wir hier im Forum vermutlich zu 95% zu einer finanziell privilegierten Gruppe gehören, die vermutlich nur unregelmäßig Kontakt zu den durchschnittlichen Sorgen der deutschen Bevölkerung hat.
Ich kenne genügend relativ junge Leute, die Blut und Wasser schwitzen um Wohnen, Familiengründung, private Altersvorsorge, steigende Lebensmittel und Energiekosten und jetzt auch noch die ganzen Weltrettungsmaßnahmen unter einen Hut zu bringen.
Müsste ich heutzutage mit 2500€ Netto oder weniger im Monat auskommen, wäre ich vermutlich auch ein zurecht besorgter Bürger. Und du wärst es auch.
Greenwashing ist ein bekanntes Thema und solange hier der Gesetzgeber solche Lücken zulässt werden diese natürlich ausgenutzt. Dies strenger auszulegen bedeutet im Umkehrschluss natürlich wieder Öl auf die Mühlen derer, welche Regelungen und Vorschriften verdammen.
Als ob sich die konservativen Regelfetischisten, die ja angeblich sowieso kein Interesse am Klimawandel haben, um Vorschriften zum Thema Greenwashing kümmern würden.
Das Problem besteht eher für die derzeitige Regierung, die dann eingestehen müsste dass ihre Klimabilanzen garnicht so toll sind wie behauptet.
Weite Teile der Gesellschaft profitieren von all diesen Subventionen
Uff, von wie viel % reden wir denn da?
Und um mal die eigentlich interessante Frage zu stellen: wie viele dieser Subventionen wären überhaupt noch erforderlich, wenn nicht im Vorfeld durch Besteuerung ein künstlicher Preisanstieg erzeugt worden wäre?
Beispiel Klimageld, was ja angeblich kommen soll. Sowas ist keine Subvention, sondern nur eine teilweise Rückgabe der Gelder die zuvor durch die Co2 Steuer weggenommen wurden.
Achja auch ein BEV wird hoffentlich noch besser und ist noch lange nicht gut!!!
Was für ein Sinneswandel