Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.268
2.407
HAM, LBC
ANZEIGE
Dann sorry – ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Dein Beitrag steht ohne jedes Zitat direkt unter meinem, darüber steht wiederum ein Beitrag von Dir – dazwischen lagen 13 Minuten, ergo bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich wohl auf meinen Beitrag beziehen musst...
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
der nächste kandidat mit Baumschulabschluss . die masken fallen , weiter so ! sind Simi und Michi eigentlich ein und dieselbe person ? vom intellekt passt das !
Bei den zitierten Teilnehmern von der/die „italienischen Kulinarität“, ist wenigstens eine Art Abschluss vorhanden, bei C…_Zone und Co scheint ein „Abschluss“ in sehr sehr sehr weiter Ferne zu sein, oder?

Aber zurück zum Thema.
Die E Mobilität ist schon im Bereich günstigere Unterhaltskosten und vor allem Effektivität, einem Verbrenner weit überlegen. Für einige ist die Reichweite noch nicht ausreichend genug und für andere passt sie Ladesituation noch nicht, daran muss und wird ja zum Glück gearbeitet. So das man deren bedenken auch ausräumen kann. Danach könnten auch die heutigen Skeptiker, glücklich mit der Weiterentwicklung des elektrisch angetriebenen Individualverkehr werden. Einige tun sich halt mit Veränderung sehr schwer, das kennt man ja schon aus diversen anderen Bereichen, aber…
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.059
895
CGN
Dein Beitrag steht ohne jedes Zitat direkt unter meinem, darüber steht wiederum ein Beitrag von Dir – dazwischen lagen 13 Minuten, ergo bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich wohl auf meinen Beitrag beziehen musst...
Dazwischen gibt es diesen Beitrag hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...us-dem-tesla-aktie-thread.123716/post-4117062

Kann es sein dass Du Luftikus auf deiner ignore Liste hast und darum die Unterhaltung dazwischen nicht gesehen hast?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.268
2.407
HAM, LBC
So ist es – hätte ich auch selbst drauf kommen können (habe ich normalerweise auf dem Zettel)! (y) Das war jetzt nicht gerade ein Highlight in meinem Forums-Dasein, also nochmal sorry...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.917
10.043
der Ewigkeit
Die Strom-Fans fabulieren ja gerne, dafür aber falsch, dass die Spritpreise durch die Decke
schiessen werden, da mehr Steckerwagen stromsparend über die Straßen schleichen und die
Verbrenner keine Zukunft haben.

Wie immer bei der Polemik der in sich gefangenen Blase
heißt es auch jetzt: Jungs, ganz tapfer sein.

Der Markt reguliert immer und der Markt reguliert immer perfekt,
denn die Gleichung lautet:

Überkapazität = fallende Preise:


Um es für den Denkansatz Einiger zu vereinfachen:
Was sieht man gerade phantastisch bei Tesla ? Riiiiichtig: Überkapazität = fallende Preise
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.333
5.535
DUS
In Frankreich gab es einen großen Zuwachs (+28%).
Nicht zuletzt dürfte das auch am dortigen Angebot liegen.

Während VAG und auch Ford etc. kleinere Modelle einstellen, hat man ja inzwischen bei den drei Franzosen + Opel in diesem Segment eigentlich keine andere Wahl mehr. Da die Franzosen ja ohnehin eher französische Autos fahren passt das ganz gut.

Bin kein Focus Fan, aber da es zuvor auch verlinkt wurde:
https://www.focus.de/earth/analyse/...im-gegensatz-zu-deutschland_id_260009991.html

Möglicherweise ist das auch ein, wenn nicht der Grund, warum in Deutschland mindestens eine Stagnation eintritt. Viele können und wollen kein 30-40K+ Auto finanzieren.
Natürlich gibt es die französischen Autos auch auf dem deutschen Markt, allerdings wäre ein Pendant von VAG hier sicher nicht schlecht.
Davon abgesehen gibt es aktuell den Cupra Born zum Beispiel ab 169€ im Leasing + 1.300 Euro Sonderzahlung. Abzüglich THG liegt man dann in der Basis bei rund 200€ im Monat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um es für den Denkansatz Einiger zu vereinfachen:
Was sieht man gerade phantastisch bei Tesla ? Riiiiichtig: Überkapazität = fallende Preise
Das betrifft aber nicht nur E-Autos. Das lässt sich auf dem gesamten Markt beobachten. Ob es jetzt Verbrenner, Fahrräder oder auch longhauls sind. Ich beobachte dort überall sinkende Preise.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.024
257
STR
Und weil der Ölpreis so drastisch sinkt werden natürlich auch die Spritpreise wieder in den Keller gehen, wir werden sicher wieder bei 1€ / Liter ankommen. War in der Vergangenheit doch auch schon immer so, dass sich der Ölpreis direkt im Spritpreis widergespiegelt hat und jede Senkung direkt weitergegeben wurde. =;

Dann muss sich Frankenstein auch nicht mehr über 1,40€ pro Liter Diesel aufregen 👌


Vielleicht kann man aber diese ganze Verbrenner-Off-Topic-Träumerei auch einfach mal im passenden Thread diskutieren, dann muss man hier nicht alles vollspammen.
Man könnte meinen ihr seid Verbrenner-Exorzisten die nichts besseres zu tun haben als Elektrofahrer vom Gegenteil überzeugen zu wollen... bald klebt ihr euch bestimmt auch noch an Ladesäulen fest.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.247
3.600
FRA
Womit du deine Lobesworte für das eAuto selber ad absurdum führst. Und klar sagst das ein eAuto nicht immer die vernünftigste Lösung ist.

Das eAuto kann eine gute Lösung sein, ist es aber eben nicht immer. Da fehlen einfach Infrastruktur und Reichweite.
Da musst Du schon ein bisschen differenzieren, das eAuto IST eine gute Lösung, genauso, wie damals Pferde eine gute Lösung waren und dann Verbrenner eine gute Lösung waren.
Bei jeder Fortbewegungsart, egal ob Pferd, Verbrenner oder eAuto kommt es auf die Infrastruktur und Reichweite an. Dort, wo die Infrastruktur stimmt (und das tut sie hier für mich) ist das eAuto optimal, dort, wo die Infrastruktur nicht stimmt (für einen 14-Tage Roadtrip durch Nirvana) ist das eAuto keine gute Lösung.
Das war aber schon immer so, selbst die Pferde hatten ein (sehr) begrenzte Reichweite und die amerikanische Post konnte nur so schnell sein, weil damals die verbrauchten Pferde durch frische Pferde ersetzt wurden. Vergleichbar mit einem Tauschakku von Nio.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.024
257
STR
Als Mietwagen in den USA ist ein BEV dem Benziner kostenmässig unterlegen, je nach Bundesstaat sogar deutlich.
Wieso tut man sich das dort überhaupt an? Das erste Mal dort und die Entfernungen unterschätzt?!

Für mich gibts da 2 Möglichkeiten für einen Roadtrip in den USA:
Etwas sportliches, vielleicht 2-Sitzig und ohne Dach - auf jeden Fall mit viel Hubraum.
Oder ein SUV, so n Escalade oder Suburban oder so - auf jeden Fall auch mit viel Hubraum.
Aber zu 1000% auf gar keinen Fall ein Elektroauto. 😂
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Viel geschrieben, nix gesagt. In wesentlichen Aussagen sogar falsch, denn es gibt immer noch kein Verbrennerverbot.
Du hast von kommenden exponentiellen Wachstum bei den BEV-Neuzulassungszahlen gesprochen und das ist faktisch vollständig dämlich.

Statt Dich über Deine erheblichen Beschränkungen zu sorgen - das macht ja auch vor anderen Themen nicht Halt -, leugnest Du lieber Tatsachen. Du könntest ja lernen und Dich von Deinen erheblichen Beschränkungen zumindest teilweise befreien. Allerdings wärst Du nicht dort, wo Du bist, wenn Du das könntest.

Auf der einen Seite tragisch, auf der anderen Seite trifft ein solches Schicksal immer die Richtigen.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
671
1.347
?
Oder ein SUV, so n Escalade oder Suburban oder so - auf jeden Fall auch mit viel Hubraum.
natürlich , oder so . und sich in Deutschland über einen folierten x1 freuen . du bist wirklich comedy pur . mach bitte weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und das ist faktisch vollständig dämlich.

verwundert ? aber du kennst doch inzwischen auch unser aller michi
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
allerdings wäre ein Pendant von VAG hier sicher nicht schlecht.
Kommt doch, in Form von ID2, SoP 2025, auf den 2027 der ID1 folgt. Dann wird's auch Derivate bei Skoda, Capra und vielleicht sogar Audi geben. Dass VAG hier wieder Jahre zu spät ist ist ein anderes Thema.

Parallel dazu werden Kleinwagen mit Verbrenner für Hersteller und Kunden auf Grund der Kosten der Abgasreinigung immer unattraktiver. Diesel-Dieter kann laut aufschreien und zusammen mit Benzin-Bärbel protestieren. Ändern wird sich deswegen nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

erheblichen Beschränkungen
Auch bei dir gilt: Nicht immer von dir auf andere schließen. Und weil ich dein rückwärtsgerichtetes, eingeschränktes Denken nicht habe bin ich da, wo ich bin. Vielleicht bin ich ja sogar derjenige, der über Dinge wie deine Kündigung entscheidet :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben jetzt in New York $ 2,99 pro Gallone bezahlt.
Und in Kalifornien zahlst du fast das Doppelte davon :). Ist also ähnlich aussagekräftig, wie die frisierten Dieselpreis-Screenshots des Grünen.
 
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.719
1.638
Das sind doch mal gute Nachrichten ...


Der Artikel könnte aus der Feder eines hiesigen Insassen passen ... sauber recherchiert ... frei nach Pippi Langstrumpf :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.247
3.600
FRA
Die Verlinkung eines Logos ist die Glanzleistung des Jahres. Und zeigt mal wieder schön, dass die rückwärtsdenkenden Insassen schon mit der Ausführung einfachster Tätigkeiten überfordert sind.
Das erklärt auch, warum die auch so gegen eAutos wettern ... die kommen einfach mit dem Laden nicht klar, panische Angst etwas Neues lernen zu müssen.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Mal ganz akzeptable Nachrichten aus Deutschland

In anderen Ländern sieht das natürlich schon anders aus.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.031
1.572
Das ist schon eine spürbare Steigerung. Auch hier in unserer Münchner Nachbarschaft steigt die Anzahl kontinuierlich. Würde wohl schon heute für viele Laternenparker problemlos im Alltag funktionieren. Natürlich nicht für alle auf einen Schlag von heute auf morgen.

Interessant wäre - auch wenn es dazu wohl nicht wirklich verlässliche Zahlen geben dürfte - die Entwicklung bei den nicht öffentlich zugänglichen Ladesäulen. Der AG meiner Frau ist beispielsweise gerade dabei, auch die restlichen Plätze in der Tiefgarage mit Wallboxen auszustatten, wodurch hier die Verfügbarkeit der öffentlichen Ladeinfrastruktur im Alltag für die meisten Mitarbeiter eher keine Relevanz mehr haben dürfte. Zumal sie dort bisher kostenlos laden und das Auto eh den ganzen Tag dort geparkt steht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wieso tut man sich das dort überhaupt an? Das erste Mal dort und die Entfernungen unterschätzt?!

Für mich gibts da 2 Möglichkeiten für einen Roadtrip in den USA:
Etwas sportliches, vielleicht 2-Sitzig und ohne Dach - auf jeden Fall mit viel Hubraum.
Oder ein SUV, so n Escalade oder Suburban oder so - auf jeden Fall auch mit viel Hubraum.
Aber zu 1000% auf gar keinen Fall ein Elektroauto. 😂
Ich glaube kaum das ich mich großartig verschätzt habe, ausser was den Ausbau der Infrastruktur anbelangt. Ich mache set über 30 Jahren Roadtrips in den USA, in der Regel selten weniger als 2500 Meilen pro Trip.

Das ganze war/ist ein Experiment da ich mir in DE ein neues Auto für die Langstrecke kaufen möchte, wollte ich mal sehen wie Alltags tauglich so ein Ding für mich wäre. Meine Erfahrungen mit dem Zoe sind wunderbar, aber da gibt es ein anderes Anforderungsprofil.

Und da miete ich lieber mal ein Auto für drei Wochen und ich weiss was ich mir als nächstes in DE nicht kaufe.

Die Meilen die wir gefahren sind machen in einem zwei Setzer ohne Dach keinen Spass (ich weiss wovon ich rede, ich fahre seit Jahren im Sommer nichts anderes) und den SUV mit 8 Zylindern habe ich nicht ohne Grund verkauft. Ich muss im Urlaub nicht "Traumautos" mieten, die habe ich zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX