ANZEIGE
- Fördermodelle
ok, Nummer 4 hat die rückwärtsdenkende CDU erfolgreich torpediert
Denn das Geld kann man ja einfach drucken und die Inflation gibt es sowieso nur in der #Lügenpresse
VW stellt z.B. Ende diesen Jahres den ID2 vor, der in dem Preissegment spielt, in dem heute Taigo, T-Cross und besser motorisierte Polo spielen. Die Ausrede, dass es unter 30.000 Euro nichts gibt zieht jedenfalls nicht mehr lange.
Der ID2 hat voraussichtlich 2026 Produktionsstart, mit echter Verfügbarkeit kann man also frühestens 2027 rechnen. Die Basiskonfiguration soll tatsächlich nicht mehr als 25.000€ kosten, aber was bekommst du dafür? Einen LFP Akku mit einer BRUTTOkapazität von 38kWh, der besonders dem Laternenparker im Winter zu legendären Reichweiten von <200km verhelfen wird.... Also mal wieder ein Fahrzeug, bei dem alles "Zweitwagen" schreit und das eben die heutigen Kleinwagen nicht ersetzen kann. Ganz großes Kino, welches ziemlich deutlich zeigt warum Elektromobilität von der Mehrheit zurecht skeptisch gesehen wird.
Spannender ist der ID2 mit 58kWh NMC Akku und einem auf dem Papier hervorragenden CCS - Ladesystem. Da hätte man dann endlich eine gute Reichweite und gute Ladeleistung auf einer sehr interessanten Plattform - den wirst du aber bestenfalls für unter 35k bekommen, ohne Zusatzausstattung....