ANZEIGE
Das wird einmal entwickelt und dann kostet es nicht viel extra. Sensoren und Leitungen kosten auch nichts. Hinter den Kulissen standardisiert man sowieso und baut möglichst viel gleich. Siehe "Plattformstrategien" (Baukasten) und "Badge Engineering" (umetikettieren bestehender Fahrzeuge unter anderen Marken).
Neue Regeln können die E-Autos nicht so entscheidend teurer machen, Verbrenner brauchen alle diese Änderungen auch.
Warum werden teilweise die gleichen europäischen E-Auto-Modelle in China für die Hälfte angeboten? Weil man bei uns abzocken wollte. Jeder sollte, politisch verordnet, ein neues Auto kaufen MÜSSEN. Hat nicht geklappt.
Als Branche würde ich eher mal untersuchen, warum das Image und die Verkäufe hier nicht vorankommen und was man falsch gemacht hat? Trotz aller Förderung und Suggestivpropaganda. Vielleicht genau deswegen? Die Konsumenten riechen den Braten.
Neue Regeln können die E-Autos nicht so entscheidend teurer machen, Verbrenner brauchen alle diese Änderungen auch.
Warum werden teilweise die gleichen europäischen E-Auto-Modelle in China für die Hälfte angeboten? Weil man bei uns abzocken wollte. Jeder sollte, politisch verordnet, ein neues Auto kaufen MÜSSEN. Hat nicht geklappt.
Als Branche würde ich eher mal untersuchen, warum das Image und die Verkäufe hier nicht vorankommen und was man falsch gemacht hat? Trotz aller Förderung und Suggestivpropaganda. Vielleicht genau deswegen? Die Konsumenten riechen den Braten.