Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
ANZEIGE
Im Übrigen hat die CDU nie alleine regiert,
Geklärt hast du gar nichts.
Im Übrigen war die CDU/CSU zumeist der deutlich größere Koalitionspartner und diejenige, die i.d.R. die Verantwortung für das Verkehrsressort hatte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ach bitte, als wenn alle 911´er Käufer mit Schwarzgeld bezahlen. Oder nur 0.1%. Was sollen diese sinnlosen Behauptungen?
Also es ist keine Behauptung das Deutschland ein Schwarzgeldparadies ist, 911er spielen da aber eine eher untergeordnete Rolle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell geht man den Verbrennerweg. Ob es dir nun passt oder nicht.
Mir ist das ziemlich egal, womit wir alle dann ganz schön Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.247
3.601
FRA

Er liebe sein Elektroauto, sagte Weber in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz, »sehr ruhig, tolle Beschleunigung«. Die Technik werde sich durchsetzen, erklärte der Europaabgeordnete: »Die Zukunft ist elektrisch. Ja, natürlich, Herr Lanz!«
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.247
3.601
FRA
Sehr ruhig und tolle Beschleunigung sind die gefühlten Hauptvorteile? Na toll.
Ist doch richtig so, was fühlt man denn sonst an einem Auto ? Das Gestühl ist das gleiche, die Assistenten sind die gleichen, die Bedienung ist die gleiche ... Wissing hebt hervor, dass er zu Hause bequem laden kann und daher keine Tankstelle mehr aufsuchen muss und für Weber ist es eben schön, dass nicht mehr Krach benötigt wird, um tolle Beschleunigung zu erzielen.

BTW : Ich liebe mittlerweile elektrische Mofas, die nervigen Zwiebacksägen der Jugendlichen Prolls sind einfach furchtbar.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
Da könnte man jedoch eben steuernd (wenn einem der Klimawandel wichtig wäre) eben bestimmte Fahrzeuge ausnehmen.
Und wo endet das alles dann? Steuerliche Abzugsfähigkeit von Flügen im Unternehmens-Kontext? Neue Mobiltelefone und Laptops alle x Jahre? ...
Das ist nicht meine Welt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um die geht es.doch gar nicht?
Eben darauf hatte ich LH88 ja hingewiesne und erläutert warum die meisten Angestellten in der Automobilindustrie nichts mit der 1%-Regel zu tun haben.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
332
234
BTW : Ich liebe mittlerweile elektrische Mofas, die nervigen Zwiebacksägen der Jugendlichen Prolls sind einfach furchtbar.
Bin zwar kein Fan vom CarManiac, aber ich hab das Video in Peking gefeiert, in der er einfach mitten auf einer riesigen Kreuzung steht, hunderte von Rollern und der Lärmpegel geht gegen Null.
Warum? Weil Peking seit 2015 Roller mit Zweitaktmotor verboten hat. Können wir das bitte hierzulande auch haben? Bitte, bitte?

Gibt nichts sinnfreieres als diese stinkenden, qualmenden Lärmmaschinen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Simineon

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Warum? Weil Peking seit 2015 Roller mit Zweitaktmotor verboten hat. Können wir das bitte hierzulande auch haben? Bitte, bitte?
Die paar Roller mit Zweitaktmotoren sind gar nicht das Problem. Das sind eher die spätpubertierenden oder die mit Minderwertigkeitskomplexen in ihrem -hier Name des geringsten Vertrauens einsetzen - mit Akrapovic-Kravalltüten oder sonstigen AGA-Manipulationen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.160
9.030
irdisch
Erstaunlich ist, wie lange es dauert, bis man mit gesundem Menschenverstand urteilt, ob es für einen passt oder nicht. Hype, Subventionsfeuerwerk, Kaufen, Ernüchterung. Das konnte man hier ja alles vorher lesen, auch wenn es abgestritten wurde. Die ganz großen JubElanten sind auch stiller geworden, meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.059
895
CGN
In der Tat, alle laufen von den E-Autos weg. Mehr als 3 von 4 Kunden würden es wieder kaufen, weitere 6% haben geändertes Reiseverhalten als Grund aufgeführt.

Die rund 18% "zurück-wechsler" kommen statistisch zustande, weil z.B. in den USA, Brasilien und Australien teilweise jeder zweite "zurück will", primär aufgrund von zu schlechter Ladeinfrastruktur (da habe ich keine Ahnung und darum auch keine Meinung zu) und aufgrund zu hoher Kosten (=Länder mit sehr günstigem Spritpreis). Heißt umgekehrt, dass selbst im verbrennerfreundlichen Deutschland so ziemlich 9 von 10 wieder ein E-Auto kaufen würden.

Aber natürlich, Frank N. Furter oder andere Würstchen lesen eindeutig da raus, dass niemand Elektro haben will.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Micha1976

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.160
9.030
irdisch
Da ist aber nur die kleine Menge, die für E-Verwendung hat und mit den Nachteilen zurecht kommt. Oder das jedenfalls vorher glaubte. Nicht die Masse aller Autofahrer. Der unaufhaltbare Siegeszug wird einfach etwas länger dauern.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.197
11.008
IAH & HAM
Du verwendest Begriffe (in diesem Falle Förderung) zum wiederholten Male (rechtlich) ungenau. Um was geht es dir jetzt? Subventionen, Zuschüsse, Förderungen, Befreiungen?

Keine Subvention, sondern eine Prämie. Galt auch für LNG, Erdgas und Elektroautos, wenn verfügbar.

Keine Subvention. Weil Steuerbefreiungen keine Subvention sind.

Du verwendest Begriffe (in diesem Falle Förderung) zum wiederholten Male (rechtlich) ungenau. Um was geht es dir jetzt? Subventionen, Zuschüsse, Förderungen, Befreiungen?

Du scheinst einfach nicht zu wissen was eine Subvention ist. Subventionen ist ein Sammelbegriff fuer finanzielle staatliche Zuschüsse, die nicht an eine direkte Gegenleistung gebunden sind. Empfänger von Subventionen können (andere) Staaten, Unternehmen oder private Haushalte sein. Subventionen fließen direkt (Finanzhilfen) oder indirekt (Steuervergünstigungen).

Nach der Zielsetzung lassen sich drei Arten von Subventionen unterscheiden: Anpassungs-, Erhaltungs- und Produktivitätshilfen.

Die Anpassungshilfen dienen der Veränderung bestehender Strukturen von Unternehmen und Wirtschaftszweigen. Ziel ist es, den Unternehmen – und damit indirekt den betroffenen Regionen – eine Entlastung beim Strukturwandel zu bieten und Anpassungsprozesse zu fördern. Ein Beispiel dafür ist die Investitionszulage, die seit der Wiedervereinigung in den ostdeutschen Bundesländern gewährt wird. Dabei handelt es sich um Zuschüsse des Bundes zu Erstinvestitionen.

Die Erhaltungshilfen umfassen traditionell den größten Posten innerhalb der Subventionspolitik des Bundes. Bei den Erhaltungshilfen geht es vornehmlich darum, bestimmte Sektoren zu fördern, deren Erhalt gesellschaftlich bzw. politisch gewünscht ist. Typische Beispiele dafür finden sich bei den S. für die Landwirtschaft, den Bergbau oder den Schiffsbau.

Produktivitätshilfen sollen den Produktivitätsfortschritt von Unternehmen und Wirtschaftszweigen fördern, vor allem in neuen, zukunftsweisenden und wachstumsversprechenden Branchen, beispielsweise der Energie- und Umwelttechnik.


Es ist etwas ermuedent, dass Du hier permanent Leute ueber Dinge zu belehren willst, von denen wie Du wie Deine Aussagen beweisen keine Ahnung hast.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
Du scheinst einfach nicht zu wissen was eine Subvention ist.
Doch.

Subventionen ist ein Sammelbegriff fuer finanzielle staatliche Zuschüsse,
Falsch.
die nicht an eine direkte Gegenleistung gebunden sind. Empfänger von Subventionen können (andere) Staaten, Unternehmen oder private Haushalte sein. Subventionen fließen direkt (Finanzhilfen) oder indirekt (Steuervergünstigungen).
Falsch. Du solltest besser Googeln und Wiki nicht benutzen, oder bpb. Subvention ist ein feststehender Rechtsbegriff im Formalrecht. Stichwort: Beihilfe.

Es ist etwas ermuedent, dass Du hier permanent Leute ueber Dinge zu belehren willst, von denen wie Du wie Deine Aussagen beweisen keine Ahnung hast.
Das sieht man gerade an diesem Posting besonders gut, dass DU lieber andere Leute nicht belehren solltest, wenn du nicht einmal Google und Wiki richtig benutzen und kopieren kannst.

Und das du rechtlich ständig falsch liegst, hatten wir nun schon mehrfach im Hamas/Gaza/Israel Thread. Und hier nun auch.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.160
9.030
irdisch
Eine Subvention ist eine finanzielle Fördermaßnahme, die ein politisch gewünschtes Ziel erreichen oder wenigstens fördern soll. Opern erhalten oder Werften z.B. Es gibt auch indirekte Subventionen, wenn der Staat Schiffe bestellt, die eine Werft am Leben halten oder so.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.197
11.008
IAH & HAM
Falsch. Du solltest besser Googeln und Wiki nicht benutzen, oder bpb. Subvention ist ein feststehender Rechtsbegriff im Formalrecht. Stichwort: Beihilfe.

Ich traue da der Bundeszentrale fuer Politische Bildung, die zu unserem Bundesministerium des Inneren und Heimat gehört, mehr als jemanden der hier so absurde Dinge behauptet wie, dass die Exekutive in Deutschland Recht spricht.....

Die Erklärungen der BPB orientieren sich am StabG und wie Subventionen von unserer Regierung berichtet werden. Insofern erspare uns bitte Deine irreführenden und inhaltlich falschen Belehrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
Ich traue da der Bundeszentrale fuer Politische Bildung, die zu unserem Bundesministerium des Inneren und Heimat gehört, mehr als jemanden der hier so absurde Dinge behauptet wie, dass die Exekutive in Deutschland Recht spricht.....
Ich habe dir detailliert im Rahmen der StPO dargelegt, warum, wann und wie ein Staatsanwalt einen Strafbefehl erlässt und warum ein Richter nicht anderes machen kann, als ihn zu erlassen, wenn die äußeren und inneren Rahmenbedingungen dafür (aka formelles Recht vice versa materielles Recht) stimmen. Du verdrehst die Aussage, weil du mutmaßlich leider keine Ahnung von Rechtswissenschaften hast, was man am Fall "Subventionen" mal wieder mehr als eindeutig sehen kann.

Es reicht in deinem Falle einfach nicht, Wikipedia oder die bpb zu kopieren. Im Übrigen hättest du den bpb-Artikel mal zu Ende lesen sollen, da stehen interessante Dinge drin.
Die Erklärungen der BPB orientieren sich am StabG und wie Subventionen von unserer Regierung berichtet werden.
Falsch.
Insofern erspare uns bitte Deine irreführenden und inhaltlich falschen Belehrungen.
Solange du falsche Dinge behauptest, werde ich dich immer und immer wieder richtig korrigieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Subvention ist eine finanzielle Fördermaßnahme, die ein politisch gewünschtes Ziel erreichen oder wenigstens fördern soll. Opern erhalten oder Werften z.B. Es gibt auch indirekte Subventionen, wenn der Staat Schiffe bestellt, die eine Werft am Leben halten oder so.
Es ging hier nicht um den politischen Begriff oder dessen Interpretation, wie aus der Diskussion um Steuern und Abgaben zu ersehen war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wollte für das Wochenende bei Hertz ein Auto mieten, einmal Paris und zurück, Hertz hat nur noch eAutos im Angebot (für das WE) also wurde es Enterprise und ein Verbrenner.

Ansonsten könntet ihr diese rechthaberischen klein/klein Debatten nicht einfach lassen?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.036
492
MUC
Nein, es sei denn, Du hast Lust auf ein Experiment :cool:

Dann wäre es der BYD Seal Excellence AWD ... da warte ich aber noch auf eine Probefahrt.
Danke fürs Ontopic. :)

Den BYD Seal würde ich auch gerne mal ausprobieren. Optisch sah der auf der IAA hier in München gar nicht so schlecht aus. Vom BYD Atto3 war ich bei einer Sixt-Miete nicht überzeugt.

Als Dienstwagen ist die Auswahl bei uns allerdings beschränkt auf die Modelle der vier großen deutschen Konzerne (VW, BMW, Mercedes und Porsche - dabei aber alle Marken inkl. der ausländischen Töchter). :)