Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
306
731
?
ANZEIGE
Wird nicht klappen, der Klimawandel wird Jahr für Jahr sichtbarer.
welch ein nicht totzukriegender mythos , welch ein glaubenskrieg . Immer Sommer war es schon immer heiss und im Winter schon immer kalt und der saurere regen (wer erinnert sich nicht) sollte zudem all unsere Wälder vernichten . die übrigens immer noch wunderbar und in hülle und fülle existieren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
Ja die Menschheit wächst. Ist nun mal so. Dann muss man halt aufpassen, wo und wie man sich an Küsten ansiedelt, wenn der Wasserstand steigt. Eine Sache für gute Entwicklungshilfekonzepte. Ressourcen schonender Städtebau genau so. Das kann man alles auch positiv machen.
Also du erwartest bei der Städtebaulichen Planung Vernunft, und zielst dabei auf Küstenregionen ab, doch es geht bei der Zukunft nicht nur um steigende Pegel sondern vor allem um steigende Temperaturen. Weite Landstriche werden unbewohnbar werden, die Argraflächen die sich bewirtschaften lassen werden deutlich kleiner. Irgendwie analog zu der Entwicklung bei der Rente, immer weniger Fläche steht für immer mehr Menschen zur Verfügung.

Wie du das in Indien, Bangladesch oder Nigeria positiv löst? Die Menschen werden Flucht als Lösung begreifen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
welch ein nicht totzukriegender mythos , welch ein glaubenskrieg . Immer Sommer war es schon immer heiss und im Winter schon immer kalt und der saurere regen (wer erinnert sich nicht) sollte zudem all unsere Wälder vernichten . die übrigens immer noch wunderbar und in hülle und fülle existieren.
Oh mein Gott du schimpfst nicht nur wild rum sondern bist auch noch wissenschaftsfeindlich bzw. leugnest die Realität. Ach ich überschätze doch so oft die Menschen, kein Wunder das Trump und Merz gute Karten haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee, lass mal stecken. Dafür gibt es bestimmt andere Foren.
wenn einem die Argumente ausgehen.........
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.983
728
CGN
Die Erde ändert sich sowieso, mit und ohne Menschen
ich weiß nicht, ob es Resignation, Dummheit oder Ignoranz ist, aber
1. die Menschen können beeinflussen, wie die Erde sich ändert und
2. die Menschen sind abhängig davon, dass die Erde halbwegs in dem aktuellen Zustand bleibt, in dem sie für uns bewohnbar ist
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
306
731
?
wissenschaftsfeindlich bzw. leugnest die Realität. Ach ich überschätze doch so oft die Menschen, kein Wunder das Trump und Merz gute Karten haben.

du bist ja ein lupenreiner demokrat und disqualifizierst dich mit solchen Hasstiraden nur weiter selbst
also sind die ganzen Abermillionen menschen die cdu csu wählen oder die gesamten republikaner in den Staaten allles
doofe hinterwäldler , die nur noch nicht die Erleuchtung wie du haben ?
ach , du überschätzt nicht die menschen , sondern einfach nur dich und das kolossal
wie verbittert und vom leben enttäuscht muss man eigentlich sein ?
 
  • Haha
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
du bist ja ein lupenreiner demokrat und disqualifizierst dich mit solchen Hasstiraden nur weiter selbst
also sind die ganzen Abermillionen menschen die cdu csu wählen oder die gesamten republikaner in den Staaten allles
doofe hinterwäldler , die nur noch nicht die Erleuchtung wie du haben ?
ach , du überschätzt nicht die menschen , sondern einfach nur dich und das kolossal
wie verbittert und vom leben enttäuscht muss man eigentlich sein ?
Ohje Hasstriaden weisst du eigentlich wie so was geht?

Nur weil man nicht jubelt wenn die Dummheit siegt ist man doch nicht verbittert oder gar enttäuscht. Im Gegenteil so ein Post wie dieser von dir bestätigt doch alles. Mein Leben ist endlich, das weiss ich, ich hatte eine großartige Zeit und die verbleibenden Jahre werden ebenso sein, das ich ab und zu staunend und mit offenen Mund die Gesellschaft um mich herum betrachte verbittert mich nicht, es amüsiert eher.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
ADAC-Preisvergleich zeigt - Auch bei Gebrauchtwagen: E-Autos verlieren weiter an Attraktivität
In Deutschland ist das Thema eAuto durch, gebrauchte sind meist wenig attraktiv, und bei Neuwagen wird gekauft was am besten passt. Da passt der BEV gefühlt oft schlecht.

Da wir aber auf eMobilität in der Zukunft angewiesen sind ist das eine eher schlechte Entwicklung - also bleibt als Rettung nur eFuels :doh:
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.024
2.849
Naja es hat ja nichts mit Allmacht zu tun wenn man einfach nur die Wahrheit ausspricht.

Och ich denke man kann, wenn es um Klimawandel geht nicht düster genug denken. Das bisschen Hochwasser ist noch das kleinste Problem. Was meinst du was über 7 Mrd. Menschen machen wenn die bewohnbare Fläche auf der Erde deutlich kleiner wird? Ein wenig zusammenrücken und gut ist?
Entnehme ich deiner Aussage, dass 7 Milliarden Menschen zu viel sind für diese, unsere Erde?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.064
2.971
northvolt-bmw-storniert-milliardenauftrag-fuer-e-auto-batterien
Artikel komplett gelesen? Das betrifft Zellen der aktuellen (prismatischen) Generatiokn. Die kauft BMW jetzt bei anderen Herstellern.
Für die „Neue Klasse“ , Serienstart 2025 kommen andere (runde) Zellen zum Einsatz. Die kommen dann u.a. auch von Northvolt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja Klimawandel wird teuer. Aber in Deutschland träumt man von Nullen und Schuldenbremse. Kommt gut beim Wähler an.
Na ja, dass das Höchstspannungsnetz nicht staatlich wird ist wohl das beste, was passieren konnte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
Entnehme ich deiner Aussage, dass 7 Milliarden Menschen zu viel sind für diese, unsere Erde?
Ich denke das 7 Milliarden und mehr bei schwindender bewohnbarer Fläche ein Problem sind. Wir können ja aktuell schon beobachten wie begeistert man rund um die Welt ist wenn plötzlich ungefragt und ungebeten Menschen aus anderen Ländern sich auf die Reise machen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.371
583
STR
Entnehme ich deiner Aussage, dass 7 Milliarden Menschen zu viel sind für diese, unsere Erde?
Also vor gut 35 Jahren habe ich auf dem Gymnasium gelernt, dass bei 5 Mrd. Schluss sein soll. Vermutlich sind 7 Mrd. menschen für die Ressourcen der Erde nicht gut. Aber laut dem mir bekannten aktuellem Stand der Wissenschaft soll demnächst der Peak kommen und dann soll es wieder etwas zurück gehen. Der Grund ist wohl, dass die Menschen mit zunehmendem wirtschaftlichem Aufstieg weniger Kinder bekommen.
Ob es so kommt? Unsere nachfolgenden Generationen werdend das sehen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.891
Das ist hier nicht das Thema. Ich finde langfristige Subventionen, wie für Diesel, im Prinzip meistens verkehrt.
Es sind ja nicht nur langfristigen Subventionen für Diesel, es sind anhaltende Subventionen für Verbrenner mit schlechtestem CO2 Fussabdruck - das ist schon absurd. Warum muss ein 300PS Verbrenner, mit 6 Litern Hubraum vom "Dienstwagen Privileg" profitieren - bzw. der Käufer davon profitieren?