wie recht du hast . wer begeistert hosenträger schultert ist bei e - wagen wirklich besser aufgehoben . zu hause dann noch die schrankwand " bartels altdeutsch " und die sache ist so rund wie sein traegerSteckerwagen sind super.
Hybrid noch besser, wie Gürtel und Hosenträger?
Na ja, wenn man sich klar macht, dass die Tanks der Hybrid-Versionen deutlich kleiner sind als beim Benziner dann wird klar, dass sich Hybride und E-Autos bei der Reichweite nicht viel nehmen.Hybrid ist gegenüber Akku-Autos in jedem Fall das kleinere Übel, weil man noch Reichweitenreserve hat und einfach schnell nachtanken kann.
Extra-Reichweite (..)Ein Benzinkanister genügt. Wenigstens, um zum nächsten Lader zu kommen.
Also so schlimm ist es mit der Ladeinfrastruktur nun auch wieder nicht, du musst zwar etwas schauen, aber dafür braucht man nicht eine um 100KM erhöhte Reichweite, es ist eher mal ein Umweg von ein paar Kilometern.Du hast Extra-Reichweite, die du auch jederzeit leicht verlängern kannst. Ein Benzinkanister genügt. Wenigstens, um zum nächsten Lader zu kommen.
Besetzt, kaputt , abgebaut , zu teuer....Also so schlimm ist es mit der Ladeinfrastruktur nun auch wieder nicht,.
So ein Jeep ist das Optimum. Meistert alle Steigungen. Es gab da vor zwei Jahren ein Update, der Benzinmotor bleibt jetzt aus.Bei PHEV hingegen hast Du kein vollwertiges Elektroauto. Du hast einen E-Motor, der ist oftmals nur so gerade für den Stadtverkehr geeignet (ein Freund von mir hat einen Jeep, der kommt elektrisch nicht mal die Tiefgaragen-Ausfahrt hoch, sondern muss dafür den Benzinmotor zuschalten). Ein elektrische Reichweite von 50-100 km, und laden geht ganz oft nur einphasig also ultra langsam. Und auf der Benzinseite hast Du einen kleineren Tank und mehr Verbrauch, weil mehr Gewicht.
Besetzt, kaputt , abgebaut , zu teuer....
Optimum. Meistert alle Steigungen. Es gab da vor zwei Jahren ein Update, der Benzinmotor bleibt jetzt aus.
Welche Extra-Reichweite? Die aus dem Benzintank ist nicht „extra“, weil Teil des Systems. Und den stinkenden Spritkanister schleppt nichtmal Diesel-Dieter mit.Du hast Extra-Reichweite, die du auch jederzeit leicht verlängern kannst. Ein Benzinkanister genügt. Wenigstens, um zum nächsten Lader zu kommen.
Kommt ja zum Glück bei Zapfsäulen nie vor ;-(Besetzt, kaputt , abgebaut , zu teuer....
Voreingenommener kann man einen Artikel schon fast nicht mehr schreiben. Wenn sich der Autor in seiner 100.000 km+x Ranzbimmel wohlfühlt dann ist das seine Sache.Bringt es ausnahmsweise auf den Punkt:
[
Naja es ist das ewige Springer Narrativ, über die diversen Kanäle des Verlages.Da schweigen die hiesigen E-Einpeitscher.
Alles Probleme, die mir hier im Süden bislang extrem selten begegnet sind. Hamburg scheint da ein Problem in der Stadtverwaltung zu haben.Besetzt, kaputt , abgebaut , zu teuer....
ACh SO iST dAS, Springer sorgt dafür, das keiner mehr E-Autos kauft. Die Zahlen lügen ja nicht.Naja es ist das ewige Springer Narrativ, über die diversen Kanäle des Verlages.
StiMMT, unD die KÄufER SiND jA zuM GLüCk So DumM uNd gLAUbeN dAS. PrOBLEm geLÖSt.Das ist eine politisch motivierte Kampagne die zuerst der CDU helfen soll, diese wollen aber mit den Grünen koalieren - man wird sehen was es bringt.
Tja, woran das wohl liegt. Möglicherweise daran, dass keiner E-Autos kauft; woher sollen Gebrauchte kommen? Die wahre Schwierigkeit liegt daran, überall und günstig laden zu können; solange sich das nicht ändert, passiert nix mehr. Ich lache mich sowohl mit Benziner, Diesel und auch Elektro tot. Benzin günstig, Diesel günstig, Strom günstig, da PV auf dem Dache. Aber auch aus der Steckdose ist er günstig. Ich kann also mein grünes Gewissen beruhigen und weiter mit den Verbrenner durch die Gegend cruisen, bis die entsprechen E-Modell sowohl in Reichweite, Preis, Komfort, Verarbeitung und auch Prestige auf einen ähnlich hohen Stand sind.Die Schwierigkeiten der eAutos u.a. zu teuer, zu wenig Gebrauchte wurden hier xfach diskutiert.
Mutmaßlich liegt es daran, dass den Einwohnern in Deutschland das Geld dazu fehlt, schonmal daran gedacht? Mutmaßlich nicht.Ganz ehrlich ich verstehe niemanden bei uns auf dem Land der sich nicht eine PV Anlage aufs Dach und ein eAuto in die Garage stellt.
Warum auch nicht? Sichert Arbeitsplätze, die gut bezahlt sind.Stattdessen wird das Dach neugedeckt und sich ein Audi, BMW oder Mercedes der gehobenen Mittelklasse (Preis höher 50K) in die Garage gestellt.
Wenn Du dir dein Dach neu decken lässt und ein Auto für 50K++ kaufst fehlt dir das Geld nichtMutmaßlich liegt es daran, dass den Einwohnern in Deutschland das Geld dazu fehlt, schonmal daran gedacht? Mutmaßlich nicht.
Warum auch nicht? Sichert Arbeitsplätze, die gut bezahlt sind.
Doch. Anscheinend hast keine Ahnung, was (Dämmung wegen Förderung), PV, (Wärmepumpe wegen Förderung) und ein Elektroauto im Standard eines 50K Verbrenner kostet.Wenn Du dir dein Dach neu decken lässt und ein Auto für 50K++ kaufst fehlt dir das Geld nicht
Danke für den erneuten Beleg dafür, dass dein Textverständnis nicht existent ist.Mutmaßlich liegt es daran, dass den Einwohnern in Deutschland das Geld dazu fehlt, schonmal daran gedacht? Mutmaßlich nicht.
Ziemlich genau das, was der Verbrenner kostet oder weniger. Der i4 xDrive 40 kostet als M-Sport zum Beispiel 68.070 EUR, der "vergleichbare" bzw. "baugleiche" M440i xDrive startet bei 76.000 EUR.ein Elektroauto im Standard eines 50K Verbrenner kostet.
Auf die Definition wäre ich jetzt mal gespannt ... mein eAuto war in der Anschaffung deutlich günstiger, als ein gleichwertiger Verbrenner und im Betrieb ist er es sowieso.ein Elektroauto im Standard eines 50K Verbrenner kostet.