ANZEIGE
Da in nahezu jedem Projekt als erstes der Abgabetermin steht und danach die Anforderungen geschrieben werden und der Auftraggeber gerne auch AGIL ( ) unterwegs sein möchte und sein Backlog ständig umpriorisieren will sind 95% zum Abgabetermin aus meiner Sicht herausragend. Bei keinem anderen Produkt außer Software wird derartig schlampig an Themen rangegangen.Naja, wenn Du 100% vorab zugesichert bekommst willst Du die auch haben. Kann ich voll verstehen. Das Ist bei jedem anderen Produkt wie beispielsweise Auto, Hausbau, Mobiltelefon, ... Die Software-Branche sit das etwas "speziell"- vorab wird gerne was versprochen was hinterher nicht (sofort) umgesetzt werden kann.
Ich auch.. immer ärgerlich wenn nicht wie zugesagt/beschrieben geliefert werden muss oder sich Projekte verzögern, weil doch noch Anpassungen notwendig sind. Warte aktuell seit 12 Wochen auf die Fertigstellung einer Schnittstelle die eigentlich "ab Werk" funktionieren sollte. Leider sind diafehlenden 5% für uns von Relevanz.
Damit will ich nicht sagen, dass es in deinem Fall auch so ist. Aber ich kann dir garantieren, wenn ich dir einen realistischen Abgabetermin für 100% nenne, dann bekommst du den auch. Dummerweise bekomme ich das Projekt nicht, well 5 Mitbewerber angeblich schneller sind.