Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.089
10.482
der Ewigkeit
ANZEIGE
Glück für den Fahrer - bei den Gebrauchtwagenpreisen für die Steckerwagen.
Die Ankaufstopps im Handel kommen ja nicht von ungefähr, was Keiner will lässt sich halt nicht verkaufen.
Selbst nicht über den Preis.

"Selbstentzündung", jetzt vernichten sich die Wägelchen schon eigenhändig....... #CarSuicide 😂

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Deutschland hat ein nationales Anti-E-Auto-Problem. Es besteht aus Propaganda, Desinformation, aggressiver Nostalgie und offenem Hass – und lauter freiwilligen, freischaffenden Multiplikatoren dafür.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.134
3.609
Quatsch.

Die Probleme sind nach wie vor das hier:

Zitat:
"Zu Hause macht unser Solardach die Batterie kostenlos voll."

Und die anderen 75% der Bevölkerung, die BEV kaufen sollen und kein Eigenheim haben? Und ich garantiere, dass im Zuge der viel beschworenen Solidarität das "kostenlose" Laden zu Hause unter Nutzung der öffentlichen Netzinfrastruktur, des EEG und der Einspeisevergütung ein nahes Ende haben wird. Wer will schon "Reiche" mit kostenlosen Laden für ihre Bonzen-E-Karren und dem Wertausbau ihrer Häuser unterstützen, wenn nicht einmal ein Klimageld bezahlt wird?

Zumal sich der Staat seinen Pfund holen wird. Entweder bei der Steuer, bei den Strompreisen, bei der Zulassung oder beim Betrieb generell (Gewicht) aka Vignetten. Der Hersteller natürlich auch, genauso wie die Werkstätten und Co. Es wird sich immer weiter annähren; bei den Versicherungen ist es sogar schon soweit, dass die BEV "benachteiligt" werden, simple Mathematik. Als Astrophysiker ein plumpes Spiel mit Zahlen; sie werden ALLE ihren Schnitt machen; egal, ob BEV oder Verbrenner.

und, Zitat:
Das Auto ist zwar sehr gut, aber noch ziemlich teuer und auch deshalb geleast. Das haben wir mit vielen anderen Deutschen gemeinsam, die im Moment eher kein neues E-Auto kaufen: Wir rechnen damit, dass es in wenigen Jahren noch bessere und deutlich billigere geben wird.

Ach wirklich? Und das soll sich jetzt positiv auf den Markt auswirken? Das E-Fahrzeug wird zu einem Wegwerfprodukt, wie Smartphones und deswegen werden sie ruinös günstig werden; so günstig, das die Gewinne und Umsätze für alle Beteiligten (Hersteller, Vertrieb, Reparatur, Staat) woanders geholt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD und AtomicLUX

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.051
503
MUC
Der deutsche Bescheidwisser-Automann ist gefühlt tatsächlich eher auf dem Vormarsch. Ich nehme ihn von der Kaffeeküche bis zu diesem Thread hier inzwischen nur noch mit einer Mischung aus Amüsement und Mitleid wahr - und suche derweil mein nächstes E-Auto aus. :)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.134
3.609
Der deutsche Bescheidwisser-Automann ist gefühlt tatsächlich eher auf dem Vormarsch. Ich nehme ihn von der Kaffeeküche bis zu diesem Thread hier inzwischen nur noch mit einer Mischung aus Amüsement und Mitleid wahr - und suche derweil mein nächstes E-Auto aus. :)
Ich auch, der "neue" Audi Q8 etron wartet schon, wenn wieder der Rausramschverkauf startet. Ick freu me!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.134
3.609

Zum Thema "BEV-Reparatur" ist günstiger und warum Versicherungstarife für BEV teurer werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde der in Brüssel gebaut?
Keine Ahnung, sind Kontingente, die aus dem 12/24 Monats-Leasing meines Firmenpools kommen, so wie der letzte Schnapper.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Glück für den Fahrer - bei den Gebrauchtwagenpreisen für die Steckerwagen.
Die Ankaufstopps im Handel kommen ja nicht von ungefähr, was Keiner will lässt sich halt nicht verkaufen.
Selbst nicht über den Preis.

"Selbstentzündung", jetzt vernichten sich die Wägelchen schon eigenhändig....... #CarSuicide 😂

Wäre ja schön, wenn man auch die 2 Minuten vor dem Brand auf dem Video sehen könnte. Denn bei dem Brandbild kann durchaus Brandbeschleuniger in den Radkästen angebracht worden sein.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.992
FRA
Wäre ja schön, wenn man auch die 2 Minuten vor dem Brand auf dem Video sehen könnte. Denn bei dem Brandbild kann durchaus Brandbeschleuniger in den Radkästen angebracht worden sein.
Ist mal wieder eine Zeitungsente, der hing noch nicht mal am Ladekabel.

It was parked on the drive at 11:30 BST on the day of the explosion three weeks ago and had not been on charge.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.037
FRA/QKL

Informationen über bevorstehende Änderungen der Nutzungsbedingungen
Hallo xxx,

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht, und danken Ihnen nochmals für Ihre anhaltende Unterstützung unserer Ladedienste. Wir möchten Sie an die Änderungen der Nutzungsbedingungen erinnern, die am 01.11.2024 in Kraft treten.

Hier finden Sie einen Überblick über die Änderungen:
  • Verbesserte Abrechnung: Sie erhalten nach jedem Ladevorgang eine Rechnung, wobei die monatlichen Abonnementgebühren aus Gründen der Übersichtlichkeit separat in Rechnung gestellt werden.
  • Optimierte Zahlungen: Die Zahlungen erfolgen nun unmittelbar nach Abschluss jedes Ladevorgangs, wodurch der Abrechnungsprozess transparent und schnell wird.
  • Vereinfachte Aktualisierungen: Um künftige Verbesserungen beim Service schneller und reibungsloser umzusetzen, werden wir bei Änderungen unserer Nutzungsbedingungen, Tarifbestimmungen oder Preise keine aktive Zustimmung mehr verlangen.
  • Klare Nutzungsbedingungen: Wir legen ganz klar fest, dass unsere Dienste nur für die individuelle Nutzung bestimmt sind, damit jeder das Beste herausholen kann.
  • Preistransparenz: Wir erwähnen die Gebühren für RFID-Karten nicht mehr und haben für mehr Klarheit gesorgt, indem wir alle Preisdetails in die App aufgenommen haben.

Nochmals vielen Dank für Ihr anhaltendes Vertrauen und Ihre Unterstützung, während wir uns bemühen, unsere Dienste zu verbessern. Wir sind bestrebt, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten und freuen uns auf das, was vor uns liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Audi Team

Das ist allerdings Bullshit von Audi bzw. Elli. Statt einer einfachen Monatsrechnung individuelle Abrechnungen je Ladevorgang. Ist für Dienstwagen maximal schwachsinnig.

Muss ich wohl das Plug&Charge Zertifikat löschen und zukünbftig über EnBW Mobility+ laden.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.704
1.667
FFM
Ich bin absolut kein Fan von Boykottaufrufen, aber ob man E-Fahrzeuge der US-Firma mir den fünf Buchstaben noch kaufen sollte bezweifle ich inzwischen doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.089
10.482
der Ewigkeit
  • Like

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Ich bin absolut kein Fan von Boykottaufrufen, aber ob man E-Fahrzeuge der US-Firma mir den fünf Buchstaben noch kaufen sollte bezweifle ich inzwischen doch sehr.
Was ist mit Fahrzeugen von Herstellern welche durch diverse Schummeleien aufgefallen sind? Sonstige Korruption geht auch in Ordnung? Wie sieht es mit Lobbyarbeit aus? Wo ziehst Du da eine Linie? Diverse Manager von diversen Herstellern ziehen ja auch gerne mal eine Linie.

Was fährst Du denn für Fahrzeuge?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.704
1.667
FFM
Was ist mit Fahrzeugen von Herstellern welche durch diverse Schummeleien aufgefallen sind? Sonstige Korruption geht auch in Ordnung? Wie sieht es mit Lobbyarbeit aus? Wo ziehst Du da eine Linie? Diverse Manager von diversen Herstellern ziehen ja auch gerne mal eine Linie.

Meine Fahrzeuge sind meist rot und haben Chauffeur. Leider sind sie auch auch oft defekt oder stehen im Stau hinter anderen roten Fahrzeugen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
769
822

Die Linie könnte man z.B. bei offenem Rassismus ziehen. Ich denke, Du siehst auch schon den Unterschied zwischen inakzeptablem Geschäftsverhalten einerseits und Weiterverbreitung von rassischstischen, antisemitischen und antidemokratischen Inhalten (nachher oft als "Witz und Satire" bezeichnet). Aber es soll ja Milliardäre geben, die sich nach der Wahl etwas erhoffen (z.B. ein Regierungsamt, in dem man die Regulierung für die eigenen Geschäftsinteressen in der Hand hat - sweet).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.089
10.482
der Ewigkeit
+++ breaking news +++

Geschätzte Foristen, Liebhaber des V8-Sounds!
Bitte kommenden Freitag, den 08.11.24 rot im Kalender einkreisen!
Dann nämlich zieht Friedrich die Ampel - und hier besonders die Grünen - am Nasenring
durch die Manege. (y)

Namentliche Abstimmung eines Antrags, dass das geplante Verbot gekippt wird......

StoneOff1c1al.jpg

Hat den besonderen Charme, dass die FDP klar gegen ein Verbrenner-Aus ist, wie übrigens auch Teile der SPD.
CDU/CSU sowieso.
Die in der Auflösung befindlichen Grünen schäumen schon, sehen feuchte Träume sich pulverisieren,
verlangen natürlich von ihren Koalitionspartnern, dass der Antrag abgelehnt wird. 😂

Mehr als cool, dass die Opposition mit Ihrem Antrag mal fleissig testet und intensiv vorfühlt, wie es so um die Koalitions-Disziplin bestellt ist und ob
pro oder contra der eigenen Überzeugung gestimmt wird.

Stimmt z.B. die FDP zu (Christian hat ja gerade einen besonders guten Lauf, top Mann), bedeutet das den finalen Sargnagel für die Hampel.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.704
1.667
FFM
Ich bin gegen ein Verbrenneraus aber es gibt ein Argument pro Elektrofahrzeuge das selten bis nie genannt wird. Die Unabhängigkeit von gewissen Ländern und Regimen und deren Öl.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.924
Ich bin gegen ein Verbrenneraus aber es gibt ein Argument pro Elektrofahrzeuge das selten bis nie genannt wird. Die Unabhängigkeit von gewissen Ländern und Regimen und deren Öl.
Vielleicht nicht zum Betrieb, aber beim Bau sind wir wieder von denen und ihren seltenen Erden abhängig…