Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.048
503
MUC
ANZEIGE
Mir hat das die Niederlassung für den Bestandswagen angeboten. Im „Angebot“ (eher eine völlig unrealistische Beispielrechnung) stand nur die voraussichtliche „Ersparnis“ drin, nicht jedoch der Paketpreis. Auch auf den Hinweis, dass das nicht drin steht wurde erneut auf das Dokument verwiesen. Wenn es also noch nicht mal in einem direkten Angebot genannt wird, mache ich mir da wenig Hoffnung es online zu finden 🙂
Im Konfigurator ganz am Ende auf "Leasen & Finanzieren" und dort unter "Wartung & Reparatur".

Bei 36 Monaten und 20.000km p.a. Laufleistung:
- für den i4 M50: 25,75 EUR pro Monat
- für den M440i: 71,89 EUR pro Monat

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
823
569
Saarbrücken
Im Konfigurator ganz am Ende auf "Leasen & Finanzieren" und dort unter "Wartung & Reparatur".

Bei 36 Monaten und 20.000km p.a. Laufleistung:
- für den i4 M50: 25,75 EUR pro Monat
- für den M440i: 71,89 EUR pro Monat
Wartung&Verschleiss lohnt sich meiner Einschätzung nach bei den E-Autos nicht.
Ich selbst zahle 40€ netto/Monat und mein Q4 hat die Werkstatt in den letzten 30 Monaten genau einmal gesehen. Der Q4 muss, unabhängig von der Laufleistung (bei mir zB 40tkm p.a.), nur alle 2 Jahre zur Inspektion und da wird nichts grossartig gemacht.
Bei einem Leasing von 36 Monaten steht das Ganze in keiner Relation im Vergleich zu nem Verbrenner.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.614
3.572
Das Trauerspiel geht Monat für Monat weiter weiter, (der Gesamtmarkt ist um 8% gestiegen)
was an sich ja keine neue Erkenntnis darstellt und demnach nur Bestätigung
und keine Überraschung ist.
Und wir stellen mit Schrecken fest, dass du immer noch nicht in der Lage bist, einfache Sachverhalte fehlerfrei wiederzugeben.

Oder wieso spricht der ADAC, der unzweifelhaft deine Quelle ist nur von 6% gegenüber dem Vorjahresmonat?

Anhänge

• IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    678,3 KB · Aufrufe: 14

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.051
10.357
der Ewigkeit
Nicht Radio Eriwan - nein, Radio Zwickau meldet,
dass der dortige Energieversorger (ZEV) die vorhandenen Ladesäulen wieder abmontiert. 🤣

The trend is your friend, denn was will man auch mit diesen Dingern, die Gegend verschandeln, wenn die Steckerwagen-Zulassungszahlen
kontinuierlich nur eine Richtung kennt, die nach unten. ⬇️
Das Beispiel wird natürlich bundesweit Schule machen, spricht sich rum - denn warum in eine Infrastruktur investieren, die keine Zukunft hat?!

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.098
1.714
Warum gehst du in ein Forum, wenn du andere Meinungen nicht aushältst? Suchst du Bestätigung? Bist du dir unsicher?
Nun ja, wenn die Meinung (Abmontage, weil kein Bedarf) nichtmals durch den selbst geposteten Artikel gestützt wird (Abmontage, weil Regularien nicht erfüllt, Bedarf da und andere wollen übernehmen), kann man schon hinterfragen, was der Poster eigentlich versucht zu erreichen. Da er auf die Richtigstellung nie eingeht, kann man übers Ignorieren schon nachdenken. Kommt in dem Fall des Nutzers ja regelmäßig und nicht zum ersten Mal vor, dass Sachverhalte einfach falsch in den Raum geworfen werden.

Eigentlich schade, denn es gibt ja mehr als genug gerechtfertigte Kritikpunkte ggü. BEV, der Ladesituation, der Politik, der Energiewende, etc.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.166
10.903
FRA/QKL
Das ist ganz schön viel dazu gekommen in den letzten Monaten.

Screenshot 2024-11-12 105937.png

Aber der gute Franky versteht ja scheinbar auch nicht dass 15% neue BEV (gegenüber 18% im Vorjahresmonat) kein Rückgang von 3% BEV auf den Straßen ist, sondern immer noch 35.000 neue zusätzliche BEV.

• Haha
  • Like
Reaktionen: deecee und Simineon

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
321
502
Warum gehst du in ein Forum, wenn du andere Meinungen nicht aushältst? Suchst du Bestätigung? Bist du dir unsicher?

Ich erwarte ein gewisses Maß an Niveau,
Ein klitzekleines bißchen vllt. auch die Bereitschaft, anderer Leute Argumente anzuhören, auch wenn ich diese nicht teile,
Ggf. mal in eine Diskussion - auch kontroverser Natur, einzusteigen und sachliche Argumente zu liefern.
Aber all dies tut unser grüner Troll ja nicht. Er ist, wie der Name schon sagt, ein Troll. Leider einer der wirklich schlechteren Sorte.
Der macht sich mittlerweile ja in nahezu jedem Thread zum Vollkasper. Dabei geht es nur um eins: Provozieren und die eigene
Schlichtheit offen zur Schau stellen.
Natürlich ist es dann das beste Mittel man ignoriert solche Gestalten. Denn zu einem ernsthaften, erwachsenen Diskurs sind solche
Menschen ja - leider, nicht fähig.
Von daher kann ich jeden User verstehen, der diesen Typen auf der Ignoreliste hat.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.051
10.357
der Ewigkeit
Sowas aber auch - Steckerwagen, der Boommarkt, und dann gibts ganz aktuell
den Köln-Knall.

„Die deutlich niedriger als erwartete Nachfrage nach Elektrofahrzeugen speziell in Deutschland
erfordert eine temporäre Anpassung der Produktionsvolumina im Kölner Electric Vehicle Center“.

Wegen zu niedriger Nachfrage nach den Autos der Zukunft 🤣 => Kurzarbeit, ab sofort für 3 Wochen
und natürlich für 2025 ebenfalls schon fest eingeplant.

Von den Beschäftigten und ihren Familien ein "Dreimol Kölle Alaaf" an rot/grün..........

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.077
3.556

Zitat:
Ein Berufungsgericht in den Niederlanden hat den Durchmarsch von Klimaaktivisten in Gerichten beendet. Es kassierte ein Urteil von 2021, welches das Erdöl-Unternehmen Shell verpflichtet hatte, seine CO₂-Emissionen drastisch bis zum Jahr 2030 um 45 Prozent zu reduzieren und ebenso für die Reduktion der Emissionen seiner Kunden zu sorgen.

Großes Banner-Logo

Kleines Banner-Logo

Der Umweltverband Milieudefensie hatte Shell zunächst erfolgreich verklagt, den Konzern für Klimaschäden verantwortlich gemacht und behauptet, auch Energiekonzerne seien an das Pariser Klimaabkommen gebunden. Shell hatte seine Zentrale nach dem Schuldspruch 2021 von den Niederlanden nach Großbritannien verlegt und war in Revision gegangen. Nun erklärten Richter in Den Haag, Shell habe lediglich eine „Pflicht“, sich für den internationalen Klimaschutz einzusetzen."

Wie gesagt, die Rückabwicklung Europa55 nimmt Formen an, das nächste ist die Rücknahme vom "Verbrenneraus" 2035 und die weitere Beantragung von Subventionen und Krediten für den beschlossenen Kernkraftausbau in Polen, Frankreich, Italien, Tschechien.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX