Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.643
1.601
FFM
ANZEIGE
Vielleicht nicht zum Betrieb, aber beim Bau sind wir wieder von denen und ihren seltenen Erden abhängig…
Ich weiß,. aber das sind dann nicht zwingend dieselben Länder. Komplett autark sind wir was Mobilität angeht wohl nur wenn wir beim Pferd bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.013
3.529
Die nächste Firma, wo es beim BEV sehr gut läuft:


Wenn die Verbrenner Q5 und Avant nicht einschlagen, hat Audi ein richtiges Problem. Die Gewinne kamen fast ausschließlich von Lambo und Ducati (tolle Motorräder, kann ich NUR empfehlen, wenn man italienische Zicken mit tollen Eigenschaften mag! :))
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.635
SNA
+++ breaking news +++

Geschätzte Foristen, Liebhaber des V8-Sounds!
Warum nicht die frohe Kunde im extra dafür eingerichteten Verbrenner-Thread posten? Tangiert ja eher diese Kundschaft dort und die sind sicherlich froh, dass es endlich wieder Kfz für sie zu kaufen gibt :yes:
Oder wird da parallel über ein BEV Verbot entscheiden?

Hier mal der Link falls du den noch nicht kennst:
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
684
STR
Das "Vergnügen" hatte ich ja schon. Lass dich überraschen. Kleiner Hinweis: Preis/Verarbeitung.
Die Verarbeitung war eigentlich ordentlich. Von der Wertigkeit war es unter dem Taycan angesiedelt. Ich spekuliere auf den Turbo. Da der nicht verfügbar war bekam ich den Macan 4. Der ist von Haus aus trotz Zusatzpaketen etwas "einfacher" ausgestattet. Sobald mein Händler mehr Turbos fahre ich den. Mit Racetex-Innenraum und erweitertem Lederpaket sieht der sicher etwas fertiger aus.
Viel schlimmer fand ich, dass die Favoriten-Taste am Display im vergleich zum Taycan wegfällt. Ich hätte gerne am Lenkrad nächster Sender/nächstes Lied und am Display "Geschwindigskeitswarnung aus".
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.067
1.645
Deckt sich mit meinem Empfinden. Hier in unserer Nachbarschaft in München ist es derzeit selbst für Laternenparker problemlos möglich, nahezu jederzeit freie Ladesäulen fußläufig zur eigenen Wohnung zu finden.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.067
1.645
Schon mal gut, wenn sich das Verhältnis Auto zu Säule wieder verbessert und nicht verschlechtert, wie zuvor.
Prinzipiell richtig, auch was den Trend angeht. Wobei das mit dem "verschlechtern" auch relativ ist, da die nicht öffentlichen ja nicht mit erfasst werden. Deren Anzahl ist die letzten Jahre auch erheblich gestiegen und stellt wohl für den Großteil (zumindest in meinem Umfeld) die wichtigere Infrastruktur dar (daheim, Arbeitgeber, etc.).