Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.466
704
STR
Zur Einordnung noch ein Nachtrag von mir. Die Fabrik liegt relativ ungünstig und kann nicht erweitert werden. Auf ein anderes Modell umzubauen war deswegen nahezu unmöglich. Aus diesem Grund war das Werk im Grunde nicht zu retten.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.776
3.699
Einen Mietwagen tankt man vor der Rückgabe kurz auf, wenn man ihn nicht leer zurückgeben möchte. Sonst nicht.
Echt? Und wie mache ich das, wenn die Strecke zwischen Anmietung und Rückgabe größer als die Reichweite des geheiligten Verbrenners ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dann saß ich da für einige Zeit im kalten Auto und habe zugeschaut, wie es lädt...
Für deine Anwenderfehler können wir nichts.

• Haha
Reaktionen: Simineon

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Vorgestern Abend lustige Story von einem MA bzw. seiner Frau gehört, die letztes Jahr noch mit dem Diesel (Mercedes Van) unterwegs gen Süden waren und ca. 22:00 Uhr zum Nachtanken die Tankstelle laut Navi angefahren waren. Dumm war nur dass die Tankstelle schon geschlossen war und dumm war auch dass der Dösel mangels Bölkstoff seinen Geist aufgegeben hat. War dann eine unfreiwillige Übernachtung an der Tanke bis morgens um 7:00 Uhr... :ROFLMAO:

Und ich dachte immer dass passiere nur BEV Fahrern (ständig) ? :unsure:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.211
4.323
Z´Sdugärd
Vorgestern Abend lustige Story von einem MA bzw. seiner Frau gehört, die letztes Jahr noch mit dem Diesel (Mercedes Van) unterwegs gen Süden waren und ca. 22:00 Uhr zum Nachtanken die Tankstelle laut Navi angefahren waren. Dumm war nur dass die Tankstelle schon geschlossen war und dumm war auch dass der Dösel mangels Bölkstoff seinen Geist aufgegeben hat. War dann eine unfreiwillige Übernachtung an der Tanke bis morgens um 7:00 Uhr... :ROFLMAO:

Und ich dachte immer dass passiere nur BEV Fahrern (ständig) ? :unsure:
Zugegeben....warum die absoluten Ausnahmen eine 24h Tanke mit Kartenzahlung eben NICHT haben...das verstehe ich seit Jahrhunderten schon nicht. Hier aufm Dorf gibts sowas NUR! Weil sich Bauer Heinz da nicht 8 oder 10h lang hinsitzt. OK Opa Karl macht das an seiner Tanke, aber auch nur erst seit seine Frau gestorben ist und er eben was zu reden braucht. Da dauert das tanken dann durchaus mal 30min.

Will sagen: Die absolute Abneigung gegenüber 24h Tankautomaten kann ich nicht verstehen. Diesen sicheren Umsatz einfach links liegen zu lassen...unbegreiflich.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.776
3.699
24h Tankautomaten
Davon betreibt die örtliche Raiffeisen-Genossenschaft hier einige. Aber wenn wir ehrlich sind ist das auch eher eine Serviceleistung für die Landwirte, die sich erst nach Ewigkeiten amortisiert. Denn außer denen tankt dort außerhalb der üblichen Zeiten kaum jemand.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.211
4.323
Z´Sdugärd
Davon betreibt die örtliche Raiffeisen-Genossenschaft hier einige. Aber wenn wir ehrlich sind ist das auch eher eine Serviceleistung für die Landwirte, die sich erst nach Ewigkeiten amortisiert. Denn außer denen tankt dort außerhalb der üblichen Zeiten kaum jemand.
Sehe ich anders. Der Landwirt hier hat seine eigene Tankstelle, diese wird mit dem 40 Tonner betankt. Kostet dann auch weniger, also der Sprit.

Die lokale 24h Tanke wird sehr gern angenommen. Vorallem an "normalen" Tankstellen. Du kannst im Dorf keine Tanke betreiben mit 6-22 Uhr Öffnungszeiten. Das lohnt nicht. Hier gibts in der Tat noch Tanken die ausser Sprit genau NIX verkaufen. Maximal noch ne Bild Zeitung und/oder Kaffee/Schnaps togo. Das sind sehr oft BFT Tanken, oder nichtmal das. Sprich hier gibts Öffnungszeiten die eben von 9 to 5 sind. Und dann is Schicht. Der Rest macht der Tankomat.

Was das nun für einen Investition ist...kann ich dir nicht sagen...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.211
4.323
Z´Sdugärd
Was ist jetzt das Problem mit Automaten-Tankstellen?
Keines? Ausser das zuminderst ich nicht verstehe warum das nicht jede Tanke hat?

BZW wird sicherlich gleich einer ums Eck kommen und es scheisse finden weil man da kein Bargeld reinschieben kann. So kann die Regierung natürlich kontrollieren wo man tankt und einem bei nicht Systemtreue den Sprithahn zudrehen!!!!1111einself

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.776
3.699
Kostet dann auch weniger, also der Sprit.
Genau. Und die Tankstelle bzw. deren Wartung gibt's geschenkt ;-). Es mag ja sein, dass es Landwirte gibt, die sowas (noch) haben. Aber es gibt auch viele, die ihre eigenen Zapfsäulen wegen gestiegener Auflagen irgendwann stillgelegt/abgerissen haben.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Ausser mit meinem VW Käfer Standard, der keine Tankuhr hatte und der Schalter zum Reservevorrat nicht mehr umgelegt werden konnte , bin ich noch nie mangels Sprit liegen geblieben . Neuerdings wird ja sogar angezeigt wie weit es noch geht und irgendwo gibt´s immer was . Mit dem Elektroauto hätte ich Angst vor Stillstand , auch wenn der Sleepovergreenland mir jetzt erklärt warum das unbegründet ist . .

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.210
10.802
der Ewigkeit
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Aha, ein Mercedes Mitarbeiter erklärt die Welt. Und die Ampelkoalition - seit etwa 3 Jahren im Amt - hat der deutschen Automobilindustrie die E-Mobilität aufgezwungen und nun stehen sie schon 3 Jahre später vor einem Scherbenhaufen. Und synthetische Kraftstoffe stehen unbegrenzt zur Verfügung.

Brüller... 🤣

Und immer gut wenn man ein allgemeines Feindbild hat. Früher war Merkel an allem Schuld, jetzt die Ampel bzw. die Grünen. Ja dann...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
" Ich hoffe aber auf bessere Zeiten nächstes Jahr. Aber das liegt nicht in meiner Hand, leider Gottes. " sagt der " Mercedes-Insider " , von dem man nicht wissen kann ob er überhaupt existiert . Aber was würde denn der Mercedes-Insider tun wenn es tatsächlich in " seiner Hand liegen " würde ? Verkauf von Verbrennern subventionieren , "bessere Zeiten" als Verfassungsgebot installieren oder was ? Der übliche N.ierenstein-Müll .

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.063
10.012
irdisch
Dieselzwang für alle natürlich. Und zwar dalli. Wie Kaminzwang. Altreifen MÜSSEN verbrannt werden (Nachweiskarte).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.680
4.197
FRA
sagt der " Mercedes-Insider " , von dem man nicht wissen kann ob er überhaupt existiert
Du glaubst doch nicht etwa, dass der Focus hier Mitarbeiter erfindet und denen Worte in den Mund zu dichten ???

Wieso setzt du eigentlich deine Interpunktion so wie die Teigtasche ?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Wer Focus liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Juser , der hier zitierte Artikel aus dem Focus ist hinsichtlich seines Nachrichtenwertes eine Beleidigung eines über Intelligenz verfügenden Lesers . Da sich unter den Focus-Lesern jedoch wenige mit solcher Qualifikation befinden dürften , ist es letztlich egal .