was hat das mit Elektromobilität zu tun ?Oh pass auf Bruder
Hattest du schon Erfahrungen damit gemacht?Wegen der elektrischen Strahlung muss man aufpassen das man nicht schwatt wird
Mit meinem Benziner tanke ich, wenn sich der Zeiger der Benzinuhr dem roten Bereich nähert. Mit meinen zwei BEV lade ich, wenn sich die Anzeige der noch vorhandenen Ladung der 0 nähert. In beiden Fällen bin ich bisher auch nicht im Ansatz einem "Stillstand" nahegekommen...Mit dem Elektroauto hätte ich Angst vor Stillstand...
Meinem MA ist das vor einiger Zeit mit seinem Dösel passiert. Weil dummerweise die Tanke schon zu hatte Abends und r den roten Bereich wie üblich genutzt hat. Einmal Zwangsnacht an der Tanke bis zur Wiedereröffnung am nächsten Morgen. Dumm gelaufen mit dem Verbrenner...Mit meinem Benziner tanke ich, wenn sich der Zeiger der Benzinuhr dem roten Bereich nähert. Mit meinen zwei BEV lade ich, wenn sich die Anzeige der noch vorhandenen Ladung der 0 nähert. In beiden Fällen bin ich bisher auch nicht im Ansatz einem "Stillstand" nahegekommen...
Bitte gerne die Verbrennerdiskussionen im passenden Thread fortsetzen:Verbrenner oder Elektro?
Verbrenner sollte man möglichst nicht komplett leer fahren, damit der Schmodder im Tank nicht am Ende konzentriert durch den Motor geht.
Auch der Post vorher gehört in den Verbrennerthread, da dürft ihr euch gerne über Schmodder im Tank austauschen.Diese Regel versuchst alleine du einzuführen. Es ist eine direkte Rückfrage zum Post vorher, falls du dir die Mühe machen möchtest, im Zusammenhang zu lesen.
Wäre eine sehr interessante Herangehensweise, die ich mir gerade nur schwer vorstellen kann. Fakt ist aber, dass Porsche Sprit im Pumpensumpf vorhält, der für die Pumpe unerreichbar ist.dass bis zu einem Tankinhalt von 29l gemessen wird, bei niedrigerem Füllstand nur noch berechnet wird.
Nicht nur im Tank...Auch der Post vorher gehört in den Verbrennerthread, da dürft ihr euch gerne über Schmodder im Tank austauschen.
Mit meinem Benziner tanke ich, wenn sich der Zeiger der Benzinuhr dem roten Bereich nähert. Mit meinen zwei BEV lade ich, wenn sich die Anzeige der noch vorhandenen Ladung der 0 nähert. In beiden Fällen bin ich bisher auch nicht im Ansatz einem "Stillstand" nahegekommen...
Das wird daran scheitern, dass das Ladekabel verriegelt ist. Und beim Ausstecken der Ladevorgang beendet wurde.die Elektrostecker an den Soilen scheinen wohl weitgehend kompatibel zu sein und deswegen müßte es möglich sein , den Stecker eines im Ladevorgang befindlichen Automobils zu entnehmen , in den eigenen Boliden umzustöpseln und zu gegebenem Zeitpunkt wieder zu retournieren . Bevor der Stöpselgeschädigte wiederkommt
Es sei der Hinweis gestattet, dass der Bolide des Typs Fiat 500 Hybrid nicht mit einer Vorrichtung ausgestattet ist, die den anderswo entnommenen Stecker aufnehmen könnte.in den eigenen Boliden umzustöpseln
Diese Faktoren lassen die Kfz-Versicherungsbeiträge branchenweit steigen:
Lohnkosten: Die Reparatur-Stundensätze in den Kfz-Werkstätten sind auf bis zu 400 Euro gestiegen.
- Kosten für Ersatzteile: Die Preise für Ersatzteile sind kräftig angezogen und liegen weit über dem allgemeinen Inflationsniveau. Teilweise lässt sich der Preisanstieg mit der Verwendung von hochwertigerer Kfz-Technik begründen. So sind z.B. Kosten für neue Kofferraumklappen in den letzten Jahren um 99 Prozent gestiegen, neue Rückleuchten kosten 86 Prozent mehr, eine neue Seitenwand hinten sogar 102 Prozent mehr.4
- Klimabedingte Schäden: Schäden am Kfz durch häufigere und heftigere Sturmereignisse verursachten deutschlandweit versicherte Schäden von insgesamt über 12,5 Mrd. Euro.5
- Längere Reparaturdauer: Durch Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen und den Mangel an Fachpersonal verlängert sich die Reparaturzeit in Kfz-Werkstätten. Das führt auch dazu, dass Mietwagen als Ersatzfahrzeug länger ausgeliehen werden müssen – auch das erhöht die Kosten.
Das Ergebnis der neuen Strategie ist dann beispielsweise, dass Audi beim S6 e-tron allen Ernstes 770 EUR Aufpreis für das "Klimatisierungspaket Winter" will, um die Standklimatisierung freizuschalten. Damit wird einer der wesentlichen konstruktionsbedingten Vorteile des E-Autos zum aufpreispflichtigen Feature und liegt finanziell fast auf dem Niveau einer nachgerüsteten Standheizung. Als dann auch noch das Wartungspaket 75 EUR netto pro Monat kosten sollte, habe ich mich von unserer Großkundenbetreuuerin wieder für die nächsten 3 Jahre verabschiedet.Das die E-Strategie überprüft und angepasst wird ist aus meiner Sicht logisch.