Pardon, falls das etwas überheblich rüber kam. Aber ich war echt angepisst nach einem Langstreckenflug mit Umsteigen mich damit noch beschäftigen zu müssen.
Für die Stadt sind die Fahrzeuge absolut genial, da bin ich uneingeschränkt dabei - aber Langstrecke auf der Autobahn? Niemals wieder!
Als mir klar war, dass das mit der Reichweite nix wird, erstmal abfahren auf den Parkplatz und via Handy einen geeigneten Charger suchen.
Zur Auswahl hatte ich 7 oder 8 Modelle bei Google wo ich erstmal nachschauen musste, was die Kiste denn hat. Bei Übergabe des Autos hat konnte mir das der junge, übermotivierte Mitarbeiter nämlich nicht sagen.
Am Charger dann die nächste Hürde. So ein junges Mädel, wohl ähnlich planlos mit E-Autos wie ich, hat die falsche Seite des Chargers zum Laden genutzt. Ich musste also 3x hin und her rangieren, um die verfügbare Kabellänge nutzen zu können. Und dann saß ich da für einige Zeit im kalten Auto und habe zugeschaut, wie es lädt...
Nee, das ist nix für mich.
Ich fahr Benziner, mit richtigem Hubraum und Leistung und weiß, dass ich bei sanftem Gasfuß auch mal 700km weit komme mit einer Tankfüllung.
Option zum EQA wäre übrigens ein VW Polo gewesen - der ist aber aufgrund des Laderaums raus gewesen, ich war voll bepackt inkl. Haustier-Transportbox!
Beschweren werde ich mich nicht. Nur werde ich überlegen, nochmal so eine niedrige Fahrzeugklasse zu buchen, hab für 2025 schon 7 Reisen geplant :/