Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
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MUC
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Deine Freunde kommen direkt sympathisch rüber

Ich habe nur sympathische Freunde. :)

- lassen sich nicht "missionieren" - solche Freundschaften gilt es zu pflegen - auch wenn es manchmal schwerfällt - von beiden Seiten ... :cool:

Ich missioniere nicht. Das ist auch nicht nötig. Die erleben, dass ich wie sie ohne „tanken“ die Strecke gefahren bin, in Österreich 30km/h schneller fahren durfte, trotz Stau bei Minusgraden auf dem Brenner nicht erfroren bin und für die Rückfahrt auch nicht zur Tanke fahren musste. Die haben auch gesehen, was für die volle Ladung auf meiner Hotelrechnung stand. Mein Kumpel musste nach dem Skifahren jeweils alleine zum Hotel fahren, weil seine bessere Hälfte lieber bei uns mitgefahren ist. Ein Auto war halt warm, das andere kalt. In einem Auto lagen warme Schuhe, im anderen kalte Schuhe. Da brauche ich keinen Satz sagen. :)

Ich fahre mit meinem Verbrenner (90l Tank - Diesel :oops:)

Die 90l sind natürlich aktuell der absolute Standard in Fahrzeugen - üblich ist inzwischen eher etwas mehr als die Hälfte. :)

muss zum auftanken auch nicht im Hotel übernachten …

Verstehe ich. Bei über 1000km Reichweite kannst du ja jeden Tag hin und zurück fahren und sparst dir das Hotel. Macht absolut Sinn.


Schade dass Vapiano es nicht geschafft hat ...

Den Username habe ich seit Jahren primär, um Typen wie Dir etwas Freude im Leben zu bereiten. Das klappt auch ganz gut. Immer, wenn die Argumente ausgehen, kommt ein Spruch wie dieser. :)
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Die 90l sind natürlich aktuell der absolute Standard in Fahrzeugen - üblich ist inzwischen eher etwas mehr als die Hälfte. :)
Ist auch heute noch üblich in Schluckspechten mit real 12 Litern je 100 Kilometer und nicht den nie erreichbaren 7,9 Liter laut Prospekt.

Wir haben bei uns in der Firma ja auch noch Verbrennerdösel laufen bei dem einen oder anderen MA. Der Verbrauch ist jeweils und gerade auch im Winter auf den Kurzstrecken (<20 Kilometer Arbeitsweg) ziemlich hoch und weit weg von WLTP Angaben.
 
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deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC

odie

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30.05.2015
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Z´Sdugärd

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
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MUC
Dagegen sind ja die Meckereien über Spaltmasse wirklich Kinkerlitzchen.
Die Spaltmaße waren ja immer nur das sichtbarste Symptom. Die Fahrzeuge und der Service rundherum sind insgesamt auf keinem angemessenem Qualitätsniveau, das mit den etablierten Herstellern vergleichbar wäre. Solange die Alternativen begrenzt waren, hat das funktioniert. Seit dem Peak im Dezember 2022 (17.500 Fahrzeuge) gehen die Zulassungszahlen für Tesla in Deutschland konstant bergab (inzwischen kaum noch 2-3k Fahrzeuge pro Monat), während der restliche Markt zumindest stagniert. Da ist noch gar nicht drin, dass Mr Musk zuletzt 85% der Deutschen mehrfach ein fettes "Fuck You" ins Gesicht gerufen hat.
 
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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
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FRA
Kein Wunder, in Deutschland kostet die kWh bei Shell-Recharge 70 Cent, in Norwegen 2.5Kr (20 Cent).
Das ist ein wichtiger Punkt, aber die deutsche Autolobby wird sich wieder auf Förderung in Form von Zuschüssen beim Kauf von Neufahrzeugen einigen und wieder am Bedarf vorbei planen.
Sinnvoller, wesentlich sinnvoller, wäre der Ausbau der Ladeinfrastruktur und ein günstiger Strompreis an den Säulen.

Die Argumente, nur Häusle-Besitzer können sich E-Auto leisten und man finde ja nirgendwo Lademöglichkeiten müssen endlich ausgeräumt werden, was nutzt eine Kaufprämie, wenn wieder nur Eigenheimbesitzer und Neuwagenkäufer profitieren.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
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HAM, LBC
Das ist ein wichtiger Punkt, aber die deutsche Autolobby wird sich wieder auf Förderung in Form von Zuschüssen beim Kauf von Neufahrzeugen einigen und wieder am Bedarf vorbei planen.
Sinnvoller, wesentlich sinnvoller, wäre der Ausbau der Ladeinfrastruktur und ein günstiger Strompreis an den Säulen.

Die Argumente, nur Häusle-Besitzer können sich E-Auto leisten und man finde ja nirgendwo Lademöglichkeiten müssen endlich ausgeräumt werden, was nutzt eine Kaufprämie, wenn wieder nur Eigenheimbesitzer und Neuwagenkäufer profitieren.
Volle Zustimmung! Es könnte alles so einfach sein...