Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.180
10.122
irdisch
ANZEIGE
Klingt praxisfern. Der Durchschnitt fährt anders und braucht dafür andere Autos. Als Zweitwagen ist E auch was anders als als Alleinmobil.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.067
291
STR
Meinst Du mich mit praxisfern? Mein Tesla ist mein Alltags- und Urlaubsauto und wurde dadurch die letzten 2 Jahre 46tkm bewegt. Für den Alltag haben wir sonst nur noch den Kleinwagen meiner Frau den zu 99% auch nur meine Frau bewegt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.262
3.706

25% von fast nix ist eben nix. 17 Millionen verkaufte Einheiten* auf viele Bestandseinheiten Verbrenner (die nicht plötzlich verschwinden) und wie viele neuverkaufte Verbrenner? Aha.

Von LKW, Flugzeugen, Spezialfahrzeugen, Krädern, Schiffen und Co. reden wir mal lieber nicht.

Na dann, wer hat den Kleinsten?
Ich. Ich fahre BEV.
Der Durchschnitts-Hubraum meiner letzten 3 Autokäufe vor dem Tesla betrug über 5 Liter und ich habe in manchen Jahren wahrscheinlich mehr km auf der Rennstrecke gefahren als andere hier in ihrem Alltag.

*inkl. Hybrid, etc...

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
833
1.706
?
25% von fast nix ist eben nix. 17 Millionen verkaufte Einheiten* auf viele Bestandseinheiten Verbrenner (die nicht plötzlich verschwinden) und wie viele neuverkaufte Verbrenner? Aha.
ist auch nix und ausserdem dreht sich die halbwegs groessere stueckzahl nur um den chinesischen markt . wenn president trump jetzt die strafzoelle unter anderem auch auf die chinesischen elektrowagen erhebt und damit auch in den u s a abschiesst , ausserdem oel ohne ende foerdern wird und damit ein zentrales wahlkampfthema : " billigstes benzin fuer alle" einloest , werden elektrowagen noch bedeutungsloser weil uninteressanter . weltweit ! der mann setzt naemlich um , was er seinen waehlern vorher versprochen hat .

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.353
11.240
der Ewigkeit
ist auch nix und ausserdem dreht sich die halbwegs groessere stueckzahl nur um den chinesischen markt . wenn president trump jetzt die strafzoelle unter anderem auch auf die chinesischen elektrowagen erhebt und damit auch in den u s a abschiesst , ausserdem oel ohne ende foerdern wird und damit ein zentrales wahlkampfthema : " billigstes benzin fuer alle" einloest , werden elektrowagen noch bedeutungsloser weil uninteressanter . weltweit ! der mann setzt naemlich um , was er seinen waehlern vorher versprochen hat .
So kann es kommen und die Chancen stehen gut, dass es auch so kommen wird.
Bester Seismograph und Indikator dafür sind die seit einigen Tagen zu beobachtenden Reaktionen der woken, links-grünen Blase, die sich schon mit ihrer kollektiven Schnappatmung im Sauerstoffzelt versammeln muss.
Läuft!

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.919
3.865
der mann setzt naemlich um , was er seinen waehlern vorher versprochen hat .
Sobald sein neuer Buddy Elon ihm steckt, dass der Spenden-Geldhahn wegen schwachem Absatz leider abgedreht werden muss sieht die Nummer komplett anders aus :).
Vom Rest, der erkennt, dass billiges Benzin auch nichts bringt wenn die restlichen Preise wegen sinnfreier Zölle explodieren sprechen wir besser gar nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.919
3.865
Wer hat TTIP nicht gewollt?

Wer nimmt z.Z. 2% Zoll auf BMW Inporte?

Wer nimmt z.Z. 22% Zoll auf einen Chevrolet regular-cab
Ein Großteil der BMW, Daimler und VW, die in den USA verkauft werden werden wo gebaut? Richtig, in den USA ;-).

Und ob der Chevrolet Silverado regular cab in Europa mit 0 oder 22% verzollt werden muss ist fast egal. Die Nachfrage nach dem Ding konvergiert bei der einen oder der anderen Option gegen Null.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.262
3.706