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Die weltweit vorhandenen Vorkommen an natürlichem Wasserstoff, oft auch weißer Wasserstoff oder goldener Wasserstoff genannt,
werden gemäß einer modellprädiktiven Studie von Geoffrey Ellis und Sarah Gelman aus dem Jahr 2024 auf etwa 5,6 Billionen Tonnen geschätzt.
Genau das wird passieren, wenn die europäischen Autobauer am Verbrenner festhalten. Der europäische Markt ist schon zu klein, der deutsche absolut unbedeutend. Mit den drei Diesel-Dieters verdienst du nicht genug.
Wenn du die Nicht-Quelle schon bemühst dann bitte wenigstens vollständig. Im weggelassenen Satzteil heißt es nämlich unter Verweis auf das hier "von denen aber wahrscheinlich nur ein kleiner Teil genutzt werden kann"
Genau das wird passieren, wenn die europäischen Autobauer am Verbrenner festhalten. Der europäische Markt ist schon zu klein, der deutsche absolut unbedeutend. Mit den drei Diesel-Dieters verdienst du nicht genug.
Weite Teile der Welt können mit Elektro auch nichts anfangen. Die nächste Schlacht wird, wer die Verbrenner der Zukunft entwickelt, und da liegt China mit VORNE. Wir verpennen gerade auch das Thema wieder, obwohl es unsere Kernkompetenz hätte sein können.
Und falls du auf die Pläne Chinas anspielst, bis 2060 am Verbrenner festzuhalten. Das ist kein klassischer Benziner oder Diesel, sondern ein Motor, der synthetische Kraftstoffe nutzt. Die wiederum - das haben wir lang und breit diskutiert - sind alles andere als günstig.
Afrika, Südamerika, Asien, Indien, Chinas Inland etc. Ladesäulen gibt es außerhalb der chinesischen Küsten-Großstädte kaum und wird es auch nicht geben. Irgendein teurer Zaubersprit wird es auch künftig nicht werden, sondern weiter Benzin und Diesel.
Weite Teile der Welt können mit Elektro auch nichts anfangen. Die nächste Schlacht wird, wer die Verbrenner der Zukunft entwickelt, und da liegt China mit VORNE. Wir verpennen gerade auch das Thema wieder, obwohl es unsere Kernkompetenz hätte sein können.
Absolutes Importverbot von Verbrennern, egal ob neu oder gebraucht. Neue importierte Fahrzeuge sind ausschließlich BEV. Sind allerdings meistens chinesische BEV, da man in Deutschland ja keine Kernkompetenz aufbauen wollte und diese weltweite Entwicklung völlig verpennt hat.
Tja. Man kann sich drüber lustig machen oder als erschreckendes Beispiel sehen, dass man weiterhin dabei ist, einen globalen Trend zu verpassen und anderen Ländern das Feld überlässt. Braucht sich nur hinterher keiner beschweren und die Schuld bei der Politik suchen, wie es z.B. VW gerade macht, die nur Grütze im BEV Segment produziert haben die letzten Jahre und ihnen das schon jetzt auf anderen wichtigen Märkten (z.B. USA) auf die Füße fällt und sie ihre Verbrenner deswegen nicht verkaufen dürfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tja. Man kann sich drüber lustig machen oder als erschreckendes Beispiel sehen, dass man weiterhin dabei ist, einen globalen Trend zu verpassen und anderen Ländern das Feld überlässt. Braucht sich nur hinterher keiner beschweren und die Schuld bei der Politik suchen, wie es z.B. VW gerade macht, die nur Grütze im BEV Segment produziert haben die letzten Jahre und ihnen das schon jetzt auf anderen wichtigen Märkten (z.B. USA) auf die Füße fällt und sie ihre Verbrenner Verkäufe deswegen drosseln müssen.
Aber wenn man meint, dass der deutsche Markt irgendeinen richtungsweisenden Ausschlag auf die globale Strategie unserer Hersteller haben sollte, kann sich ja gerne weiterhin dem Thema BEV so absolut versperren.
Wird eh spannend. Auf Donalds "drill, baby, drill" haben die Ölkonzerne bisher mehr oder weniger mit "Kein Bock" reagiert. Eigentlich ist auch klar warum - die haben nämlich keine Lust auf niedrigere Preise bzw. Renditen.
Der langfristige Preis hängt von den erkannten Lagerstätten ab und nicht so sehr von der Fördermenge. Es ist jedenfalls viel mehr Öl da, als man lange dachte, mit "peak oil" und solchen Begriffen. Die USA exportieren mittlerweile Öl.
Genau das wird passieren, wenn die europäischen Autobauer am Verbrenner festhalten. Der europäische Markt ist schon zu klein, der deutsche absolut unbedeutend. Mit den drei Diesel-Dieters verdienst du nicht genug.
ist aber auch Nonsens...WARUM waren die japanischen Autos schon immer besser ausgestattet, ebenso langlebig (aktuell DEUTLICH langlebiger als das teutonische Gebimsel) und billiger?
Ich kann das nur wiederholen: Bürokratie Abbau beginnt im eigenen Unternehmen! Hab ich ggf schon mal gepostet. Aber immer noch TOP aktuell:
ist aber auch Nonsens...WARUM waren die japanischen Autos schon immer besser ausgestattet, ebenso langlebig (aktuell DEUTLICH langlebiger als das teutonische Gebimsel) und billiger?
Ich kann das nur wiederholen: Bürokratie Abbau beginnt im eigenen Unternehmen! Hab ich ggf schon mal gepostet. Aber immer noch TOP aktuell:
Der Unterschied zwischen Deutschland und Japan ist auch ein Kulturthema. Während man in Deutschland gerne nach dem "Goldstandard" strebt, scheint mir das Optimierungsziel in Japan insbesondere bei der Infrastruktur eher "So ausgefeilt wie nötig, aber so simpel und robust wie möglich". Ich finde es in Japan immer spannend, wie einfach und damit failsave viele Dinge im Alltag gelöst sind - und im nächsten Moment trifft man auf eine Toilette mit 20 Knöpfen, die sprechen kann.
Habe während des Studiums in einem Industriebetrieb gearbeitet, da gab es in der QS zwei "Schärfegrade" der Prüfung. Die Prüfung für Japan war deutlich strenger als für den Rest der Welt. Nicht nur Deutschland strebt nach "Goldstandard".
Du bringst nie Inhalt und wirklich nur Provokationen. Muss ja einen Grund dafür geben.
Zum Thema Japan: Die produzieren mit höherer Qualität und das ist im Ende billiger. Weniger Nacharbeiten, gleichmäßigerer Produktionstakt, später weniger Pannen.
Der langfristige Preis hängt von den erkannten Lagerstätten ab und nicht so sehr von der Fördermenge. Es ist jedenfalls viel mehr Öl da, als man lange dachte, mit "peak oil" und solchen Begriffen. Die USA exportieren mittlerweile Öl.
natuerlich fallen die oelpreise weltweit und kontinuierlich seitdem mr . president das ruder uebernommen hat . will nur die eine kleine blase nicht wahrhaben , interessiert aber niemanden und die u s a am wenigsten . bev waren bis dahin schon nicht verkaeuflich , jetzt werden die noch uninteressanter .
Die Ölpreise sind am Montag nach dem öffentlichen Aufruf von US-Präsident Donald Trump an die OPEC, die Preise zu senken, gesunken.Diese Erklärung Trumps folgte auf die Ankündigung umfangreicher Maßnahmen zur Steigerung der US-Öl- und Gasproduktion.Diese politischen Ankündigungen wurden in der erst…