Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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denkigroove

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01.02.2010
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SNA
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Was sagt der Geisterfahrer wenn er die Radiomeldung hört: "Ein Geisterfahrer? Nein Hunderte!!!"
 

somkiat

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30.05.2013
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Gummersbach
Juser, noch am hoitigen Morgen befuhr ich die lokale Autobahn und erspähte auf einmal ein Auto, welches ich nie zuvor sah. Nähere Ermittlungen führten zu der Erkenntnis : VW ei1 oder so ähnlich . Jedenfalls Elektro . Wollte nur sagen: dieses Automobil wirkt designmäßig ähnlich uninspirierend wie ein Tesla. Sollte die Autoindustrie es hinkriegen, auch Elektromobile attraktiv aussehen zu lassen wären wir schon mal einen Schritt weiter . Hoffnung besteht in Sachen Audi E-tron (?) und dann gibt es in Kürze einen oißerst gelungen BMW , i4 oder so . Preismäßig vielleicht ein wenig hoch gegriffen aber dies wird sich noch finden . Wollte dann nochwas sagen : die Häuser BMW Audi VW sind ja erwiesenermaßen in der Lage , gewinnträchtige Automobile zu bauen , wovon im Falle Tesla bekanntlich keine Rede sein kann . Bei Letzterem handelt es sich um ein Propagandaprodukt auf der Basis weltweit explodierter Liquidität . Da hilft auch ein 5 qm großer Bildschirm nicht viel weiter wenn es im Wettbewerb zum High Noon kommt . Der vorerwähnte Nio vom Vorumselektriker br33s sieht auch nicht schlecht aus . Muss man erst mal sehen ob der in der Kurve nicht umkippt , beim Chinamann weiß man nie genau .
 

br33s

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19.11.2010
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Ich dachte immer das wäre hier ein Vielfliegertreff und kein Vielfahrertreff. :LOL:
Ich glaube zur Zeit ist nicht viel mit fliegen, sondern eher viel mit fahren. ;)
Siehe meinen vorherigen Post. Aber vielleicht gibt es ja einen Tesla bei Sixt in Cagliari zu mieten. =;
Ich hatte es so verstanden, das er bis Sardinien elektrisch fahren will und nicht erst ab Sardinien :D

Toyota warnt US Politiker, dass die Strommenge für Elektroautos nicht reicht und erst mal große Investitionen erfordert. Man solle Verbrenner nicht gleich pauschal abschreiben und Elektro sei für viele Leute zu teuer.
https://www.carscoops.com/2021/03/t...-adoption-still-has-many-hurdles-to-overcome/

Neuer Toyota Vollstromer SUV

Auszug von der Toyota Seite

ich zitiere auch gerne mal direkt von der Toyota Seite

Bis 2025 sollen 40 neue oder weiterentwickelte Elektromodelle auf den Markt kommen. ... Ob Hybrid, Plug-in-Hybrid, reiner Batteriebetrieb oder Wasserstofftechnologie – schon heute kannst du genau die Antriebsart nutzen, die sich am besten für dich eignet.

USA Modelle Toyota

Klingt so, das auch Toyota auf den Zug aufspringt. Zudem hat Toyota die Plattform e-TNGA für zukünftige Modelle entwickelt. Diese ist ausschließlich für Plug-In oder Vollstromer. Die Plattform wird auch Subaru und Suzuki zur Verfügung gestellt.
 
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denkigroove

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01.02.2010
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SNA
Es gibt ja einige vielversprechende Neuentwicklungen. Der Hyundai Ioniq 5 ist optisch ganz okay und vor allem von den inneren Werten (800V Ladetechnik). Der Honda E ist ja schon einige Zeit auf dem Markt, den finde ich außen und innen sehr stylisch - jedoch ist der Akku da nicht wirklich groß aber muß er bei seinem angedachten Einsatzgebiet auch nicht sein.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Toyota springt auf nichts auf, sondern war der Erste. Sogar mit dem Prius und Co. sehr erfolgreich. Toyota wendet sich aber von Batterien ab und Wasserstoff zu. Soweit sind die deutschen Hersteller noch lange nicht.

Normalerweise setzt sich eine neue Technik durch weil sie besser ist. Sagen wir mal das iPhone als Beispiel. Hier werden Batterieautos rein politisch durchgedrückt, obwohl sie schlechter sind als die Technologie, die sie ablösen sollen. Einfach mal so als Subventionsfeuerwerk. Wie Solarkraft in deutschen Reihenhaussiedlungen.
 
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somkiat

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30.05.2013
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Schade. Aber zum Glück kann man auch E Autos bei professionellen Verleihern anmieten.
Kann ich jedem nur mal empfehlen um mitreden zu können, wie es so ist nach 300km mal für 20-40 Minuten zu tanken. Und bis Sardinien sollte doch ein klax sein.

Mag sein aber vorher fahre ich noch nach Portugal , dies sind etwa 2600 km . Da brauche ich mit dem Elektroauto bei zügiger Fahrweise vor lauter Laden vermutlich eine Woche bis ich da bin .
 

br33s

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19.11.2010
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naja, das man sich abwendet mit 3 neuen Modellen in 2021 vollelektrisch Akku betrieben, lese ich dort nicht raus.

Eher das man eine Elektrooffensive bis 2025 plant mit den 40 neuen Modellen. (bei heute 24 Modellen auf dem Markt, wo bereits der Mirai, der Proace und alle Verbrenner/Hybride und Co schon dabei sind) Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Man hat bedenken geäußert, das die Infrastruktur heute in Japan nicht vorhanden ist, das alle Japaner elektrisch fahren. Und das stimmt ja auch, aber zum Glück fährt heute noch nicht jeder Japaner ein E Akku Auto.

Den Mirai gibt es schon länger und neben Mercedes die ersten "Kleinserienmodelle" für Wasserstoff. Die sind auch wichtig um erste Erfahrungen damit zu sammeln um vielleicht in 10-20 Jahren eine weitere Alternative zum E Akku anbieten zu können. Persönlich denke ich werden zunächst die ganzen Busse und LKW´s wohl auf Wasserstoff setzen, da für deren Betrieb eventuell doch ein ausschließliches Akku Modell noch nicht die richtige Lösung scheint.

Weiter oben habe ich auch mal den Sion von Sono Motors schon einmal ins Spiel gebracht. Laut Angaben ist es mit dem Auto möglich bis zu 245km/Woche rein durch die Solarpannels abzudecken. Den Akku finde ich persönlich unterdimensioniert mit 35kwh, aber das scheint "nur" erstmal die Variante im "Prototypen" zu sein. Auch finde ich die Innenraumdesign mit Hilfe von Moosen sehr interessant. Vom Design an sich, muss hier aber eindeutig noch mehr kommen, aber ich glaube diesen Kunden sprechen die Entwickler auch nicht an, denen geht es mehr um das puristisches und was aus ökologischer Sicht so möglich ist. Der Preis ist auch recht fair, vor allem nach Förderung.


Mag sein aber vorher fahre ich noch nach Portugal , dies sind etwa 2600 km . Da brauche ich mit dem Elektroauto bei zügiger Fahrweise vor lauter Laden vermutlich eine Woche bis ich da bin .

Laut Google Maps brauchst du 28h ohne Tankstopps.
Laut Goingelectric brauchst du 32h26m inkl. Ladestopps.

Find ich persönlich okay, zumal ich meine Beispielstrecke Berlin Lissabon nicht in einem Ritt durchfahren würde.

Laden.jpg
 
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br33s

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19.11.2010
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Sagt mir Googlemaps. Ich glaub die sind da recht zuverlässig. Hab ja die Strecke Berlin Lissabon als Beispiel genommen.
3EA4D6EC-931D-469B-ACAE-9B5A1A85CE4A.jpg
 

br33s

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19.11.2010
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Man gut das du nicht nach Italien oder Kroatien willst. Da musst du am Ende noch durch Österreich.
Dort reguliert man dann im Sommer bei überschrittenen Grenzwerte das Limit von 130km/h noch runter auf 100km/h. Da musst du dann, wenn es dumm läuft nochmal 30% mehr an Zeit für die Strecke durch Österreich rechnen.
 

br33s

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19.11.2010
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Aber vergiss nicht, das ist von somkita nur ein Abstecher auf dem Weg nach Sardinien, da dürfte der Startpunkt Berlin, das kleinste Problem sein, oder?
 

somkiat

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30.05.2013
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# elektro br33s

Ich weiß nicht so recht worum es derzeit hier gehen soll , jedenfalls ballere ich nirgendwohin " durch " , weder elektrisch noch unter Verbrennung kostbarer Ressourcen sondern , wenn es denn jemand wissen möchte , optimiert mit im Falle P 2 Übernachtungen angenehmsten Zuschnitts . Warum soll ich nach Italien denn durch Österreich reisen , oder meinst du die Schweiz ? Diese im Übrigen meide ich der rüden Konsequenzen bei geringfügigen Geschwindigkeitsübertretungen wegen . Das Land liegt mir nicht , alles schön ordentlich sortiert aber Mangel an Esprit .

Um auf das Elektromobil zurückzukommen : Absolut nichts dagegen aber so lange es aus meiner Sicht froidvollere Alternativen gibt möchte ich mich dero bedienen können . Beispielsweise könnte ich dir was von der IP2 Estremoz / Guarda vorschwärmen , du berechnest aber vermutlich lieber Batteriekapazitäten . Suum cuique , wie der Holländer so schön sagt .

Sardinien ist im September , bring jetzt nix durcheinender . Irgendwie scheinst du mir akut überfordert .
 

Frank N. Stein

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04.04.2020
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der Ewigkeit
An die vielen versammelten und selbsternannten E-Mobilitäts-Experten
folgende Frage, die mich seit dem Aufkommen dieser Randerscheinung beschäftigt:

Wenn ein Blitz in ein E-Auto einschlägt, ist es dann vollgetankt?

Aber seit versichert, wenn es in Deutschland nur noch E-Auto's gibt,
werden die Batterien verboten.
 

br33s

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19.11.2010
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Mag sein aber vorher fahre ich noch nach Portugal , dies sind etwa 2600 km . Da brauche ich mit dem Elektroauto bei zügiger Fahrweise vor lauter Laden vermutlich eine Woche bis ich da bin .

Ganz schön kurze Woche.

Ich komm halt mit den ganzen Zielen und deinen Bekannten/Verwandten ganz durcheinander. Der eine nach Sardinien, dann der nächste vorher noch nach Portugal...

Für den Spaß an der Freude Faktor, kannst du ja auch mal ein Tesla Model S testen, vielleicht sagt es dir zu. Aber auch hier, wer den Pinsel permanent drückt, der muss auch schneller wieder an die Tanke. Aber der Sliepowergrienland ziert sich ja anscheinend, dann mal bei Nextmove nachfragen.

Aber es stimmt, es gibt auch wunderbare Verbrenner, welche auch ihre Berechtigung haben!!!

Wenn ein Blitz in ein E-Auto einschlägt, ist es dann vollgetankt?

Aber seit versichert, wenn es in Deutschland nur noch E-Auto's gibt,
werden die Batterien verboten.

Zurecht
 
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Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
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der Ewigkeit

br33s

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19.11.2010
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Mal ein weiteres Beispiel aus der Praxis, leider nicht Berlin Lissabon, sondern Fulda Lissabon mit dem Kona. Ist aber schon 2jahre her. Aber auch hier wird der Ansatz gelobt, das lieber das Auto am Lader bezahlt, als die 20te Ladekarte.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
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Problem ist, das ist nicht wirklich der Anfang, eMobilität mit Akkus sind nur ein Zwischenschritt und nicht die Zukunft.

Genau. Der Akku wird in ein paar Jahrzehnten durch eine noch effektivere Lösung abgelöst.

Verbrenner ist die Geschichte, Akku ist das Status Quo und läutet die Zukunft ein. Auf einen Weg in eine ganz emissionslose Fortbewegung.