Das warte ich mal ganz entspannt ab. Je mehr Leute sich sowas kaufen, die heute noch nicht die Probleme bei der Benutzung absehen können, desto stärker werden die Nachteile der bisherigen E-Autos ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangen und dann wird endlich die Debatte geführt, die ich hier anmahne.
Aber bei deiner Überlegung vergisst du doch auch, das wer sich ein E Auto kauft, nicht ein unlösbares Problem mit kauft. Bedeutet das wenn jemand ein E Auto kauft, er sich auch an das Auto anpasst. Und wer sich ein E Auto ohne Informationen/Probefahrt/Recherche kauft, ist selber schuld.
Aber es ist auch menschlich was einige/du machen. Hier kommt etwas Neues auf den Markt und dann wird „argumentiert“ warum es Mist ist. Man bringt 100 Argumente dafür, warum die Entwicklung um einen gewissen Fortschritt nicht aufzuhalten ist. Aber man „geilt“ sich dann an 1-2 Veränderungen so auf, das man sich gegen die Entwicklung sperrt. Zumal es hier ja immer noch keine Entwicklung ist ala „Schnitt von heute auf morgen und alle müssen die neue Entwicklung auf Zwang nutzen.“ Da kommt wieder das Beispiel von chrigu81.
Lass doch die subventionierte Entwicklung seinen Lauf nehmen und wir schauen was in 10 Jahren ist.
Für einige stehen die Zeichen dafür, dass das E Auto einen signifikanten Anteil am weltweiten Beförderungssystem einnimmt, die Verbrenner Lobby wird dies immer leugnen. Ich kann natürlich auch die ganzen Einschnitte sehen, wie Existenzangst von Tankstellenbetreibern, Autohäusern mit zum größten Teil Reparatureinnahmen, Herstellungsprozess mit weniger Teilen, dadurch weniger Mitarbeitern usw. aber deswegen eine Entwicklung verschlafen? Aber auch hier habe ich keine Befürchtungen, das sich die betroffenen Arbeitnehmer für andere Arbeiten qualifizieren.
In der öffentlichen Wahrnehmung bewundern viele den Umstieg von Verbrennern auf E Akku. Es gibt natürlich auch vereinzelt Leute die sich ärgern, warum sie nicht täglich von Hamburg nach Wien ohne Ladestopp durchfahren können. Wer hat dann was falsch gemacht? Die Autoindustrie oder der Käufer eines E Autos?