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Könnte es nicht auch einfach sein, dass für einen gewissen Personenkreis die definierten Ziele eben andere sind als die, die du als Maßstab ansetzt und damit Elektroautos für ihr Fahrprofil eben doch die Lösung ist?
Ich bin ja auch nicht fortschrittsfeindlich, auch wenn einem das hier immer hintenrum unterstellt wird. Ich sage nur, dieses Elektro erreicht die Ziele nicht. Das ist wie "des Kaisers neue Kleider". Einer muss es mal sagen. Die anderen trotten der Hypnose hinterher. Sicher müssen Autos sparsamer und sauberer werden. Das werden sie aber nicht, wenn sie VIEL schwerer werden und nicht mehr das machen können, wozu man Autos eigentlich braucht.
Es wird neue Technologien geben, aber diese Akkus eher nicht. Und dann werden die mit der richtigen Lösung das Rennen und das Geschäft machen und nicht totgeförderte Illusionisten. Die wollen dann die nächste Förderung für den nächsten Schnee von gestern.
Sicher. Gewisse Personen habe da einen Riesenspaß dran und laden am Baumarkt gratis. Siehe oben.
Es geht da ja nicht um das Detail, und niemand interessiert sich wirklich für die CO2 Belastung die Fahrzeuge generieren, man möchte eben auch in Zukunft mit der 3 Tonnen Karre zum Kindergarten, aber ökologisch korrekt.
Das man schon vor 20 Jahren mit drei Litern Diesel 100KM weit gekommen ist, interessiert nicht. Mutti braucht mindestens 2000KG Blech damit sie sich sicher fühlt.
Da fangen die echten Sparmöglichkeiten an. Zwischen den Ohren.
Es gibt ja auch KFZ, die mit mehr als einer Person fahren. Ab wieviel km pro Tag wäre dann ein richtiges Auto erlaubt? Bis 400km mit Fahrrad und wer weiter fährt darf Auto fahren?Die, denen ein E-Auto ins Fahrprofil passt, brauchen doch eigentlich gar kein Auto wenn man mal ehrlich ist.
Da sollte doch Pedelec und Lastenfahrrad vollkommen ausreichend sein.
Die, denen ein E-Auto ins Fahrprofil passt, brauchen doch eigentlich gar kein Auto wenn man mal ehrlich ist. Da sollte doch Pedelec und Lastenfahrrad vollkommen ausreichend sein.
Nimm meinen Kollegen aus der Fahrgemeinschaft: Pendelt täglich mit uns von München nach Ingolstadt, kann bei der Arbeit kostenlos laden und hat in der Tiefgarage auch eine Lademöglichkeit. Sollen wir jetzt alle aus der Fahrgemeinschaft die 160km mit dem Pedelec fahren, weil er ja eigentlich kein Auto braucht, wenn man ehrlich ist? Witterung und Winter ist ja auch vernachlässigbar. Für größere Besorgungen mit der ganzen Familie hat dann einfach jedes Familienmitglied ein Lastenfahrrad? Und man mag es kaum glauben, der fährt damit sogar durch ganz Europa in den Urlaub. Zugegebenermaßen, der Gute ist schon ein wenig älter und gemütlicher unterwegs, daher Ladepausen sowieso mit eingeplant, aber die Touren macht er ganz sicher nicht mit dem Fahrrad. Auch nicht mit viel (Lade-)Pause.Die, denen ein E-Auto ins Fahrprofil passt, brauchen doch eigentlich gar kein Auto wenn man mal ehrlich ist.
Da sollte doch Pedelec und Lastenfahrrad vollkommen ausreichend sein.
dies aber in Gegensatz zu experimentellen Langstreckenfahrten journalistischen Zuschnitts steht , welche stets in einem Fiasco enden
Zusammenhang? Der Transrapid fährt mit Diesel?Ja, auf zum Transrapid, das ist die Zukunft. Wir müssen immer alles ganz anders und komplett neu aufbauen und dazu braucht man viel Förderung.
Diesel ist unbenommen alte Technik, da hast Du vollkommen Recht. Streng genommen sogar steinalt.Nix Alkohol, Du vielleicht. Dann schaffste Du auch die intellektuelle Transferleistung alte Technik, neue Technik.