Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
10.027
irdisch
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Ich bin überhaupt kein PR-Fritze und auch kein Diesel-Jünger, fahre Benziner. Ich bin nur für weiterentwickeln, statt alles neu finanziert haben wollen. Wer sich Batterieautos kaufen will, soll das gerne machen. Aber von seinem Geld, nicht von meinen Steuern.
 
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Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ich bin überhaupt kein PR-Fritze und auch kein Diesel-Jünger. Ich bin nur für weiterentwickeln statt alles neu finanziert haben wollen. Wer sich Batterieautos kaufen will, soll das gerne machen.
Dafür dass Dir das angeblich alles komplett egal ist, meckerst Du hier aber ganz schön lange mit immer derselben Leier herum.
Generelle Langeweile? Ist halt alles blöd während Corona, verstehe ich schon.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
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Hallig Hooge
hooge.de
Stört den PR-Werbegesang? Tut mir leid.
Keine Ahnung, ich höre nichts singen.
Ich höre nur Dich immer wieder dieselbe Leier abspielen.

Ist recht fad, aber wenns Dich persönlich weiterbringt, drücken wir gerne mal eine Auge zu und hören uns den Sermon eines Vertreterkarrenfahrers natürlich gerne noch ein paar Dutzend Mal an. Mach mal weiter.
 
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br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
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lej, sxf, txl
@Hustinettenbär

Nicht aufregen. Mit sachlichen Argumenten ist man Luftikus nicht beizukommen!

Jeder der hier einen Fortschritt in der E Mobilität sieht, ist in seinen Augen ein PR Fuzzi. Dann werden gerne die stereotypischen Stammtischfloskeln gebracht -> ich kann nur "100km" am Stück fahren -> der Hype wird nur Subventioniert -> in der Endabrechnung ist jedes E Mobil schlechter als ein Verbrenner -> es gibt 0 Ladeinfrastruktur usw. usf.

Der Forumstroll somkait gibt dann auch noch seinen Senf dazu... :D

Die Subventionen andere Techniken in den letzten Jahrzehnten waren wohl für den, in seinen Augen "Goldesel" vollkommen okay und man soll doch bitte diesen ausschließlich weiter subventionieren und am besten noch 800kg 2 Sitzer Autos bauen, kauft zwar keiner, ist aber im Endeffekt besser. Die ganze Entwicklung der E Mobilität ist in seinen Augen nur scheinheilig. Lieber mal noch 10-20 Jahre weiterentwickeln und schauen was dann raus kommt, egal ob heute schon der E Akku marktreif ist.

So wie "wir" wohl alle E Lobbyisten sind, ist Luftikus aber kein Verbrenner Lobbyist.

Auch scheint in seinen Augen, das durchsetzten der E Mobilität weltweit von der Subvention in Deutschland abhängig zu sein?

Pro Jahr wird der Diesel mit 9,5 MRD Euro in Deutschland subventioniert und das seit Jahren/Jahrzenten.

In den nächsten 6 Jahren sollen 4 MRD für 700k E Autos im Fördertopf sein. Hinzu kommt natürlich noch der Fördertopf für private Wallboxen von ca. 0,5 MRD Euro.

Stimmt die E Mobilität soll sich schließlich alleine ohne Fördermittel gegen die Etablierten inkl. Subventionen durchsetzen. Das würde sie wohl auch machen, aber er unterstellt gerne, das dann keiner einen Wagen kaufen würde.

Mal im Vergleich. Ein Model 3 Long Range kostet ohne Subvention 49.990 Euro. Eine Vergleichbare A4 Limousine edition one 40 TDI quattro S tronic (ohne Sonderausstattung) kostet UVP 68.370 Euro. Würde sich dann aus Preis-Leistungs-Verhältnissen nicht der Tesla auch unsubventioniert verkaufen? Sicherlich auch ich bin absoluter Audi Fan und bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn ich Audi Qualität bekommen, anstatt einen Ami Schlitten. Aber dennoch steht es nicht im Verhältnis.
 
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jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
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CGN
Grundschullehrersprüche? Zu mehr reicht es nicht?
Kannst du nicht in ein Verbrenner-FanForum wechseln und dich dort mit Gleichgesinnten unterhalten, anstatt diesen Thread hier mutwillig zerstören zu wollen?

Ganz ehrlich: Du nervst. Bei einer fundierten Diskussion eine andere Meinung zu vertreten würde Spass machen. Aber reflexartig alle 20 Minuten die gleichen Gegenargumente zu wiederholen und jemand, der sie entweder als "veraltet" widerlegt oder der zB sagt "Du hast völlig Recht, in dem Fall wäre ein Elektroauto die falsche Wahl. Aber ich pendle nicht täglich Berlin-München und zurück per PKW, für mich ist das nicht relevant", wird automatisch als PR-Mann beleidigt. Das hat mit Diskussion leider gar nichts zu tun.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
10.027
irdisch
Der PR-Beweis ist wohl erbracht. Das zeigt die Beleidigtheit.
Entspannt Euch einfach, wir müssen am Ende nicht einer Meinung sein. Schon gar nicht Eurer.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
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Der PR-Beweis ist wohl erbracht. Das zeigt die Beleidigtheit.
Entspannt Euch einfach, wir müssen am Ende nicht einer Meinung sein. Schon gar nicht Eurer.

Aber deiner, oder?

Ich hoffe ich hab demnächst dann die Aufwandsentschädigung seitens der E Mobilität auf meinem Konto, weil umsonst überzeugt zu sein, lohnt sich anscheinend nicht. :(

Aber eins kann ich auch noch mal sagen, zumindest aus meiner Sicht. Nerven tust du nicht, bist halt beratungsresistent mit recht kleinen Scheuklappen, ist aber nicht schlimm. Bei einem dauert es länger, bis er sich mit dem neuen Produkt wohl fühlt, war ja beim Smartphone ähnlich und heute will es keiner mehr missen, oder?
 
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Heinzkarl

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07.03.2019
319
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Wir haben uns jetzt für unser Pflegeheim einen eNiro bestellt. Da wir hauptsächlich bei uns im Ort rum fahren (Arztbesuche, kleine Einkäufe u.ä.) halten wir das für sinnvoller, als unseren NV200 Kastenwagen-Diesel 1x im Monat 5km zur nächsten Tankstelle zu fahren.
Jetzt ist nur noch die Frage ob wir dann per Wallbox laden oder per Steckdose. Vom Prinzip her durch die wenigen KM würde ja Steckdose reichen, aber die Ladeverluste sollen da wohl ziemlich hoch sein. Hat da schon jemand hier genauere Erfahrungen?
 

wasserkraft

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26.12.2009
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STR
Wir haben uns jetzt für unser Pflegeheim einen eNiro bestellt. Da wir hauptsächlich bei uns im Ort rum fahren (Arztbesuche, kleine Einkäufe u.ä.) halten wir das für sinnvoller, als unseren NV200 Kastenwagen-Diesel 1x im Monat 5km zur nächsten Tankstelle zu fahren.
Jetzt ist nur noch die Frage ob wir dann per Wallbox laden oder per Steckdose. Vom Prinzip her durch die wenigen KM würde ja Steckdose reichen, aber die Ladeverluste sollen da wohl ziemlich hoch sein. Hat da schon jemand hier genauere Erfahrungen?

Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr und nutze dazu die normale Steckdose (inzwischen eine blaue Camping Steckdose).
Wichtig ist, parken und einstecken ohne dafür extra ein Kabel aus dem Kofferraum zu holen ist ein großer Komfortgewinn. Dies habe ich durch den SOMA Kabelhalter Typ 2 gelöst.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
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CGN
Der PR-Beweis ist wohl erbracht. Das zeigt die Beleidigtheit.

in meinen Augen ist Dein Beitrag ein Beweis dafür, dass es Dir gar nicht um das Thema geht, sondern sich in Deinen Augen die Welt wirklich nur um Dich dreht.

In dem Fall entschuldige ich mich für mein "das nervt", Du kannst offenbar nichts dafür.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Wir haben uns jetzt für unser Pflegeheim einen eNiro bestellt. Da wir hauptsächlich bei uns im Ort rum fahren (Arztbesuche, kleine Einkäufe u.ä.) halten wir das für sinnvoller, als unseren NV200 Kastenwagen-Diesel 1x im Monat 5km zur nächsten Tankstelle zu fahren.
Jetzt ist nur noch die Frage ob wir dann per Wallbox laden oder per Steckdose. Vom Prinzip her durch die wenigen KM würde ja Steckdose reichen, aber die Ladeverluste sollen da wohl ziemlich hoch sein. Hat da schon jemand hier genauere Erfahrungen?
Gerade wenn man einkaufen/beim Arzt ist kann man auch dort nachladen. Einige Lidl/Kaufland etc. haben ja schon kostenlose Ladesäulen auf ihrem Parkplatz und lt. Goingelectric werden das auch täglich mehr. Schuko würde ich da nur als Backup nutzen.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
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irdisch
in meinen Augen ist Dein Beitrag ein Beweis dafür, dass es Dir gar nicht um das Thema geht, sondern sich in Deinen Augen die Welt wirklich nur um Dich dreht.
In dem Fall entschuldige ich mich für mein "das nervt", Du kannst offenbar nichts dafür.

Woher kommt eigentlich die Verbissenheit, wenn in einem Forum nicht alle einer Meinung sind? Wirkt kindisch auf Dauer. Warum müssen E-Autos alle gut finden?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Wie verblendet muss eigentlich Amazon aus Sicht eines User hier sein seinen Fuhrpark komplett elektrisch umzustellen? Bei uns fahren die nur noch mit den elektrischen Mercedes Lieferwagen rum.
 
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Luftikus

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08.01.2010
24.081
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irdisch
Ich hatte bereits weiter oben FÜR E-Lieferwagen und Stadtbusse Position bezogen. Wenn Du es nicht richtig liest, ist nicht meine Argumentation das Problem. Bin übrigens durchaus auch "für" E-Autos, aber die mit Wasserstoff.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
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lej, sxf, txl
Warum mit Wasserstoff? Wegen der besseren Effizienz, dem besseren CO2 Wert oder der günstigeren Unterhaltung?

Hast du dich in die Thematik schonmal eingelesen?
 

Luftikus

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08.01.2010
24.081
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irdisch
Ich sagte auch, dass die noch nicht serienreif sind. Das ist eine echte Deppendebatte, wenn man erst immer wieder alles nochmal sagen soll und das Wiederholen dann vorgeworfen kriegt.