@Hustinettenbär
Nicht aufregen. Mit sachlichen Argumenten ist man Luftikus nicht beizukommen!
Jeder der hier einen Fortschritt in der E Mobilität sieht, ist in seinen Augen ein PR Fuzzi. Dann werden gerne die stereotypischen Stammtischfloskeln gebracht -> ich kann nur "100km" am Stück fahren -> der Hype wird nur Subventioniert -> in der Endabrechnung ist jedes E Mobil schlechter als ein Verbrenner -> es gibt 0 Ladeinfrastruktur usw. usf.
Der Forumstroll somkait gibt dann auch noch seinen Senf dazu...
Die Subventionen andere Techniken in den letzten Jahrzehnten waren wohl für den, in seinen Augen "Goldesel" vollkommen okay und man soll doch bitte diesen ausschließlich weiter subventionieren und am besten noch 800kg 2 Sitzer Autos bauen, kauft zwar keiner, ist aber im Endeffekt besser. Die ganze Entwicklung der E Mobilität ist in seinen Augen nur scheinheilig. Lieber mal noch 10-20 Jahre weiterentwickeln und schauen was dann raus kommt, egal ob heute schon der E Akku marktreif ist.
So wie "wir" wohl alle E Lobbyisten sind, ist Luftikus aber kein Verbrenner Lobbyist.
Auch scheint in seinen Augen, das durchsetzten der E Mobilität weltweit von der Subvention in Deutschland abhängig zu sein?
Pro Jahr wird der Diesel mit
9,5 MRD Euro in Deutschland subventioniert und das seit Jahren/Jahrzenten.
In den nächsten 6 Jahren sollen
4 MRD für 700k E Autos im Fördertopf sein. Hinzu kommt natürlich noch der Fördertopf für private Wallboxen von ca. 0,5 MRD Euro.
Stimmt die E Mobilität soll sich schließlich alleine ohne Fördermittel gegen die Etablierten inkl. Subventionen durchsetzen. Das würde sie wohl auch machen, aber er unterstellt gerne, das dann keiner einen Wagen kaufen würde.
Mal im Vergleich. Ein Model 3 Long Range kostet ohne Subvention 49.990 Euro. Eine Vergleichbare A4 Limousine edition one 40 TDI quattro S tronic (ohne Sonderausstattung) kostet UVP 68.370 Euro. Würde sich dann aus Preis-Leistungs-Verhältnissen nicht der Tesla auch unsubventioniert verkaufen? Sicherlich auch ich bin absoluter Audi Fan und bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn ich Audi Qualität bekommen, anstatt einen Ami Schlitten. Aber dennoch steht es nicht im Verhältnis.