ANZEIGE
Da bin ich bei dir, auch bei der Sache mit dem Kombi. Ich bin auch weder pro noch contra E oder Verbrenner, ich versuche das Ganze realistisch zu sehen. Wenn die Leute in der E-Mobilität eine Verbesserung sehen werden sie, ganz emotionslos, umsteigen, vorher nicht. Das kann in 2, 5 oder 10 Jahren sein. Klar, ein paar Liebhaber für klassischen V8 Sound wird es immer geben, aber das ist dann nicht die breite Masse.
Eben. Mit dem ID.7 Tourer hat Volkswagen endlich auch mal einen Kombi im Programm. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob das eine gute Alternative ist.
Die WLTP Reichweite von 584 bis 690 Km ist ordentlich. Und jetzt muss niemand um die Ecke kommen und mir erklären dass das nicht real ist. Wer das Ding sehr zügig im Winter bei kalten Temperaturen fährt hat bis zu 40% weniger. Ist mir auch klar. Aber das ist trotzdem für >80% der Bundesbürger für 95% Fahrprofil absolut ausreichend.
Absolut, einer der ganz großen Fehler der Regierung Merkel zu diesem Thema, welches von der Ampel korrigiert wurde obwohl es dann natürlich für Verunsicherung bei den Käufern sorgte. Hoffentlich kann man Merz noch davon abbringen den gleichen Fehler wieder zu begehen.Die jetzt aber wieder diskutierten Kaufprämien halte ich aber für den falschen Weg.
Besser die Anbieter der Infrastruktur unterstützen.
Zuletzt bearbeitet: