wie bereits gefühlt 10 mal geschrieben.
du sagst es setzt sich nicht durch. Hier gehst du einzig und allein von deinen Empfindungen aus, ist ja auch okay.
ich gehe davon aus. Geb dir ein paar zahlen an die Hand, die jetzt erst einmal vermuten lassen, das es so ist.
wir beide werden das heute nicht lösen. Du kannst weiter in den „Wald“ rufen, alles Mist, reicht mir alles nicht und weil es mir nicht reicht muss es doch den anderen auch nicht reichen. Erinnert mich eher an die Ü60 die meinten Online Banking, Smartphones, Internet, Streaming, you Name it, sind alles Totgeburten, setzt sich eh nicht durch.
einigen wir uns drauf das wir uns nicht einig sind? Die Zukunft wird es zeigen und vielleicht wirst du kleinlaut in 3 Jahren einen Stromer kaufen ( vielleicht mit einer WLTP Reichweite von 750 km wir der EQS )
Vielleicht kaufe ich mir auch in 4-5 Jahren ein wasserstofffahrzeug, weil es viel effizienter dann ist als das Akku heute.
heute hat man als Käufer die Auswahl zwischen einem E Auto mit 400-500km ( in der oberen Klasse mit bis zu 700km) Reichweite oder halt einen Diesel mit 1000km Reichweite. Ich gehe davon aus das der Großteil mit dem günstigeren E Auto im Neuwagenbereich gut leben kann und in der nächsten Dekade umschwenkt. ( so wie es auch die Studien sagen)
das die Industrie sich verrannt hat sehe ich auch nicht, dort sind kluge Köpfe am werk und deswegen kommunizieren sie ja seit Monaten das aus des Verbrenners ( selbst Opel ist diese Woche nachgezogen und will keinen Verbrenner mehr bauen ) damit wird einfach das Angebot den Willen zum Wechseln des Kunden brechen. Ganz einfach wenn ich in 5-10 Jahren noch Verbrenner von Dacia oder Chrysler oder Lada oder Citreon kaufen kann, aber halt nicht mehr von Audi, VW, BMW, Mercedes, Renault, Opel, Fiat, Porsche, Toyota, Kia, Suzuki, Honda, Ford, Nissan, Volvo, Skoda, Peugeot, Hyundai, Seat, Tesla, Aiways, usw.
dann regelt wohl das Angebot den Markt und die Nachfrage.
Vielleicht hat auch Donald Trump recht und es gibt keinen Klimawandel, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen und gar keine Kompromisse eingehen. Dann hast auch du deinen „Willen“. Kann alles gut sein, oder?
aber alles gut, meine Eltern tun sich auch noch schwer mit einem E Auto, da Weile wäre es die beste Option für die beiden. Die bekommen dann in 3-4 Jahren mein altes