Bewundernswert, diese moderne, innovative Technik.
So planbar, so zuverlässig.
Kommt ja heutzutage kaum noch vor, dass mit Stau's oder gar Baustellen zu rechnen ist,
weder innerstädtisch noch auf den Autobahnen.
Leipzig – Die Öko-Wende parkt im Depot.
Die Elektrobus-Flotte der LVB steht seit Tagen am Agra-Gelände,
ihren Dienst (u.a. auf der Linie 89) haben derweil wieder die alten Diesel-Busse übernommen.
Und auch auf den vollelektrischen Strecken 74 und 76 fahren wieder Busse mit Verbrennern.
„Wenn die Standzeiten zu kurz sind, um die Busse zu laden oder Baustellen und Staus auf den Strecken sind,
kommen die Diesel wieder zum Einsatz“, sagt Backhaus.
Den teuren holländischen E-Bussen (ab 570 000 Euro/Stück) geht der Saft aus,
wenn sie Umwege fahren müssen oder im Stau stehen.