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Glückwunsch! (Gerade gestern 1,869 Euro für einen Liter Super E5 gesehen...)
Man muss das aber auch immer in Relation sehen. Der Spring wird wohl kaum auf Langstrecke bewegt werden.Euro NCAP hatte gerade zwei E-Auto Chrash-Tests veröffentlicht:
Da fuhr Renaults Elektro-Bestseller Zoe mal so richtig gegen die Wand: null Sterne im Euro NCAP-Crashtest!
Dem neuen E-SUV Spring der Tochtermarke Dacia erging es nicht viel besser:
ein mickriger Stern von fünf möglichen.
Dann mal allzeit sichere Fahrt!
Bei uns wirds für die Langstrecken der Kia EV6 wenn er denn dann mal geliefert wird...Sodele, die Spritpreise nerven, n neuer Alltagswagen sollte auch her und ich hab schon lange mit Tesla geliebäugelt.
Lange überlegt und dann diese Woche ein Model 3 bestellt und heute bestätigt, Abholung aktuell voraussichtlich im Mai
Auch ein schönes Auto, mit entsprechend Leistung aber sogar teurer.Bei uns wirds für die Langstrecken der Kia EV6 wenn er denn dann mal geliefert wird...
Wobei die SuperCharger ja recht teuer sind. (45ct/kWh)Ich war auch offen für andere Marken, aber die Lieferzeit und die Tesla Infrastruktur der Supercharger ist halt ein Traum. Die Probefahrten haben dann den Rest getan.
Wo respektive mit welcher Karte bekommt man DC aktuell und überregional günstiger?Wobei die SuperCharger ja recht teuer sind. (45ct/kWh)
Stimmt schon, mir reicht die Basisversion aus und der Tesla passt einfach nicht zu meinen Bedürfnissen.Auch ein schönes Auto, mit entsprechend Leistung aber sogar teurer.
Ich war auch offen für andere Marken, aber die Lieferzeit und die Tesla Infrastruktur der Supercharger ist halt ein Traum. Die Probefahrten haben dann den Rest getan.
Nicht getestet, nur gelesen: JUCR Freedom (99EUR/Monat Flatrate)Wo respektive mit welcher Karte bekommt man DC aktuell und überregional günstiger?
Naja, wenn Du 450kWh tankst, dann liegt JUCR bei 0,22 ct/kWh ... tankst Du nur 1 kWh, dann liegt JUCR bei 99EUR/kWhIch meinte den Preis pro kWh...
LMGTFYZunächst einmal hast Du immer noch nicht meine Frage beantwortet – den (separaten) kWh-Preis von Tesla hattest Du ja ins Rennen gebracht. Ich wollte eigentlich nur wissen, wo es einen günstigeren kWh-Preis für DC gibt.
Den Teil mit der mathematischen Kalkulation bekomme ich zudem auch gerade so hin – ebenso habe ich schon von dem Begriff "Flatrate" gehört. Dass selbige für eine bestimmte Klientel, die z.B. 2.000 Kilometer oder mehr im Monat fährt, profitabel resp. ein probates Mittel zur Kostenreduktion ist: No-brainer.
Diese Preise sind mittlerweile veraltet.Aaaah, Google! Da findet man tatsächlich Preise ab 0,30 Euro/kWh für AC (Maingau, Kunden). Für 0,45 Euro/kWh (ohne Grundgebühr, Anschlusspauschale o.ä.) unterwegs mal schnell DC laden halte ich – abschließend bemerkt – für einen vergleichsweise guten Preis...
Ich werde (sofern ich das Fahrzeug irgendwann mal habe) sogar für 22ct/kWh DC laden ... nur nicht an Tesla-SuperChargern, die sind aktuell zu teuer.Das sind die bei Google gefundenen Preise für AC bei Maingau, aber danke für die Richtigstellung – bestätigt auch nur meine Anmerkungen gegenüber der Behauptung, man könne unterwegs einfach mal für 0,30 Euro DC nachladen...
Dann teile uns unwissenden Schlafschafen doch einfach mal ganz unkompliziert mit, wo genau man als Privatperson an öffentlichen Ladesäulen für 0,22 Euro/kWh DC laden kann. Ist ja ein Forum hier, und bisher habe ich dazu noch nichts Konkretes wahrgenommen...Ich werde (sofern ich das Fahrzeug irgendwann mal habe) sogar für 22ct/kWh DC laden ... nur nicht an Tesla-SuperChargern, die sind aktuell zu teuer.
Ob das in einem Jahr noch stimmt, das wird sich dann zeigen
Lesen bildet ungemein: Beitrag #2135Dann teile uns unwissenden Schlafschafen doch einfach mal ganz unkompliziert mit, wo genau man als Privatperson an öffentlichen Ladesäulen für 0,22 Euro/kWh DC laden kann. Ist ja ein Forum hier, und bisher habe ich dazu noch nichts Konkretes wahrgenommen...