ANZEIGE
Kann man sich natürlich gut reden..
Wie schnell bist du gefahren? 100,120,130?
Da kommst du mit einem handelsüblichen PKW halt ohne Tanken durch.
Sogar mit 160-180 km/h machbar.
Ich habe diese Woche meinen Bi-Turbo abgegeben und auf ein E-Auto gewechselt. Das war ein sehr schnelles Auto, mit dem ich regelmäßig sehr schnell gefahren bin, wenn es der Verkehr und ein fehlendes Tempolimit zugelassen haben. Einen Schnitt von 160-180km/h über längere Strecken habe ich aber nie auch nur annähernd geschafft. Selbst für einen 130er Schnitt über längere Entfernungen (also solche, wo die Reichweite moderner E-Autos überhaupt relevant ist) muss man auf den freigegebenen Abschnitten schon ziemlich flott unterwegs sein. Auf der A20 und ein paar anderen ländlichen Strecken oder am Ostersonntag mag mehr gehen, aber das sind die Ausnahmen von der Regel - nicht andersrum.
Morgen (also an einem Freitagnachmittag) geht es auf die erste Langstrecke von München nach Frankfurt. Drei Thesen:
1. Über den größten Teil der Strecke werden es Baustellen, sonstige Tempolimits und der dichte Verkehr gar nicht zulassen, deutlich über 120km/h zu fahren.
2. Meine bessere Hälfte wird lange vor dem E-Auto einen Stopp fordern.
3. Der Zeitverlust gegenüber dem Bi-Turbo auf der knapp 400km langen Strecke wird unter 15 Minuten liegen.