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Sehr eingeschlafen, dieser Innovationsthread.
Fehlt die Zeit, bilden alle E-Auto-Enthusiasten schon Rückstellungen?
Fehlt die Zeit, bilden alle E-Auto-Enthusiasten schon Rückstellungen?
Elektro-Version Mercedes EQE 300 (180 kW / 245 PS): 16,5 kWh / 100 kmSehr eingeschlafen, dieser Innovationsthread.
Fehlt die Zeit, bilden alle E-Auto-Enthusiasten schon Rückstellungen?
Das Grundproblem ist bei den e Autos doch das man alte Klasse mit neuem Antrieb wünscht, und dann verballert man eben auch im neuen Fahrzeug unnötig Strom. Ein umdenken wäre nötig wenn die Energiewende klappen so, kleiner, leichter und weniger Verbrauch - auch als Stromer.
Ja die Zeit fehlt, weil das erste E-Mobil (von zwei) endlich da ist und ausgiebig getestet wird. Und der alte Diesel "entsorgt" (verkauft) wurde.Fehlt die Zeit, bilden alle E-Auto-Enthusiasten schon Rückstellungen?
Ja, auch mit Verlusten.Das Gewicht macht kaum was aus - beim Bremsen wird die Energie ja zum größten Teil wieder zurück geholt.
Ja, auch mit Verlusten.
Weniger Gewicht = kleiner/leistungsschwächerer Motor = noch weniger Verbrauch
Gut, so ein Twizzy oder das Teil was Opel baut sind jetzt duchaus komplett übertrieben. Aber: Warum den nicht? Als reines Individualverkehrsmittel absolut ausreichen.
Wer will schon z.B. in der Ferienreisewelle Stunden auf eine leere Ladestation an der Autobahn warten?
Sind vor wenigen Tagen rein elektrisch einen Pass gefahren.Klar gibt es bei der Rekuperation Verluste.
Hast Du das bereits getan? Mangels E Auto wahrscheinlich nicht.
Wir sind in 1 1/2 Jahren rd. 33.000km mit einem E Auto gefahren. Auf einen Ladeplatz gewartet haben wir nie.
Sind vor wenigen Tagen rein elektrisch einen Pass gefahren.
Höhenmeter 25% bergauf, 75% Berg ab. Reichweite war am Ende die gleiche wie vor dem Anstieg.
Grad zum Thema gelesen:Ein kleinerer Motor macht beim E Auto praktisch keinen Unterschied. Der Wirkungsgrad der Motoren liegt über einen breiten Lastbereich bei über 95%. Im Gegensatz dazu hat ein Verbrenner nur ein schmales Lastband (im Bereich der Volllast), wo der beste Wirkungsgrad erreicht wird.
Smart hat es ja vor 30 Jahren vorgemacht.
Nein. Falsch verstanden...der Smart war ja ursprünglich dazu gedacht, das man wie bei der Uhr die Bodyteile nach Wunsch austauschen konnte. Gut, man konnte die Form nicht beinflussen, aber die Farbe. Das meinte ich. Hat nur niemand gemacht weil abartig teuer.Na ja, der Smart ist lediglich klein und vergleichsweise sicher. Er ist weder leicht noch sparsam noch ökologisch noch günstig.
Nein. Falsch verstanden...der Smart war ja ursprünglich dazu gedacht, das man wie bei der Uhr die Bodyteile nach Wunsch austauschen konnte. Gut, man konnte die Form nicht beinflussen, aber die Farbe. Das meinte ich. Hat nur niemand gemacht weil abartig teuer.
Die restliche Aussage halte ich für ein Gerücht. Mit 750kg (mein Roadster sogar nur 690) war der Wagen auch in den 90ern sehr leicht. Selbst ein Polo damals knapp ne Tonne. Verbrauch beim Diesel bei 4l (im Mix auch mal 3,3lt Werksangabe) und ein CO² Ausstosst von gerade mal 86g/km war halt in den 90ern durchaus mal ne Ansage. Meinen Smart Roadster fahr ich mit 5l bei 120PS die auch Spass machen.
Mag sein das es HEUTZUTAGE nicht ganz sooo prickelnd ist, aber in den 90er/00er war das schonmal ne Hausnummer.
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