Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

alkali

Neues Mitglied
26.01.2025
20
11
ANZEIGE
Denke auch, dass die Ölpreise jetzt wieder sinken durch das ganze Fracking und EVs insb. in Amerika noch uninteressanter werden..

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.353
4.606
Z´Sdugärd
Der Unterschied zwischen Deutschland und Japan ist auch ein Kulturthema. Während man in Deutschland gerne nach dem "Goldstandard" strebt, scheint mir das Optimierungsziel in Japan insbesondere bei der Infrastruktur eher "So ausgefeilt wie nötig, aber so simpel und robust wie möglich". Ich finde es in Japan immer spannend, wie einfach und damit failsave viele Dinge im Alltag gelöst sind - und im nächsten Moment trifft man auf eine Toilette mit 20 Knöpfen, die sprechen kann. :)
Ähhh wenn so ausgefeilt wie möglich dann trotzdem besser UND billiger ist...

Ich teile die Meinung von @WeisseBank ...bei einem sehr guten Kunden der einer der grössten Elektronik Zulieferer im Maschinenbau weltweit ist (in seiner kleinen Blase) kaufen auch die Japaner...das ist in der Tat die Qualität (zwar eher was in Sachen "lächerlich") eine andere.

Wer ggf auch aus der Maschinebau Branche kommt, der wird ja DMG Mori kennen, da kannst das Schild weglassen. Du siehst sofort wo der Eimer her kommt.

Fakt ist, dass die Deutschen durchaus über das Ziel hinaus geschossen sind. Und das eben teuer wird. Darum wiegesagt meine Meinung: Bürokratie Abbau beginnt im eigenen Schuppen!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.940
3.896
Denke auch, dass die Ölpreise jetzt wieder sinken durch das ganze Fracking und EVs insb. in Amerika noch uninteressanter werden..
Nein. Fracking ist relativ teuer und nur interessant, wenn die Ölpreise hoch sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Nein. Fracking ist relativ teuer und nur interessant, wenn die Ölpreise hoch sind.

Jetzt bitte keine derart komplexen Argumente für die versammelten Drill-Diesel-Drill-Dieters hier… ;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.870
1.867
FFM
Die Tesla Autohändler in D haben jetzt jedenfalls gerade eine sehr harte Zeit.
Und das betrifft nicht nur die Verkaufszahlen.