Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.247
690
ANZEIGE
[...] Ich fahre selbst einen Hybriden. Aktuell 56tkm Laufleistung, davon 51tkm rein elektrisch. Leider ist das aber wohl eine Ausnahme
Erlaube mir bitte die Frage, warum es bei diesem Fahrprofil kein Vollelektrisches Fahrzeug geworden ist? Die 5.000 Kilometer auf Benzin hätten sich doch sicher über öffentliche (Schnell-)Ladesäulen abdecken lassen.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
501
938
Erlaube mir bitte die Frage, warum es bei diesem Fahrprofil kein Vollelektrisches Fahrzeug geworden ist? Die 5.000 Kilometer auf Benzin hätten sich doch sicher über öffentliche (Schnell-)Ladesäulen abdecken lassen.
Das lag einfach daran, dass ich zur Zeit der Bestellung kein vernünftiges vollelektronisches Auto gefunden habe, was im price cap drin war. Dann war der hybride mit knapp 100km elektrischer Reichweite die beste Option.

• Like
Reaktionen: WeisseBank

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.982
3.763
STR
Die Bestellung unseres Taycans gestaltet sich eher schwierig, da Porsche die Novemberquoten noch nicht zuweisen will und wir deswegen noch keine Auftragsbestätigung haben. Der eine Teil in mir sagt nun „wenn die mein Geld nicht wollen, dann bekommt es eben ein anderer“, aber dennoch hätte ich gerne den Taycan (und den SU7 gibt es noch nicht in Deutschland, den finde ich auch spannend). Daher würde ich den Taycan ggf. auch früher abnehmen, aber dazu müsste ich aus dem Tesla Leasing raus.
Für Privatleasing gibt es da wohl sogar einen Button in der App, aber wie sieht das beim Geschäftsleasing aus? Hat da jemand Erfahrungen, was das finanziell bedeutet das früher zu beenden bzw. geht das überhaupt?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.457
4.990
Z´Sdugärd
Hat da jemand Erfahrungen, was das finanziell bedeutet das früher zu beenden bzw. geht das überhaupt?
Bei VAG: NEIN!

Der fette s5 unseres entlassenen sowiso stand 8 Monate auf dem Hof. Weil Rückgabe nicht früher möglich. Auch nicht gegen Geld. Hat sich der Azubi gefreut, das er den einen oder anderen Kollegen mit der fetten Karre zum Flughafen fahren durfte.

• Like
Reaktionen: mf_2