Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
361
553
Das wird ein böses Erwachen und einen größeren Gefallen könne SPD und Grüne der AFD nicht tun.

Warum?
Die Grünen würden dem "Sondervermögen" Sicherheit doch zustimmen.
Nur die Wahlgeschenke von CDU/CSU & SPD werden sie nicht mitfinanzieren. Ist doch legitim.

Wenn jemand die AfD stark macht, dann Söder, Merz & co. Mit ihrem billigen Populismus und den Stammtischreden.
Die AfD wirst du nicht rechts überholen können. Das muss Fritzle halt noch merken.
Ebenso wenig erschließt sich mir, womit er den "Titel" als Wirtschaftsexperte trägt. Das Wahlprogramm ist nicht umsetzbar ohne neue Schulden.
Hat jeder viertklassige Ökonom auf dem Reißbrett skizziert. Und jetzt auf einmal geht es doch nicht mehr.
Als CDU Wähler würde ich mir dezent veralbert vorkommen. So groß könnte meine Abneigung gegen Grün überhaupt nicht sein, dass ich
das nicht sehe.

• Love
  • Like
Reaktionen: deecee und malone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.051
4.005
Gutes Stichwort. Die hatten für ihr neues E-Fahrzeug, den Elroq schon vor Produktionsbeginn über 20.000 Bestellungen und Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na na, du wirst doch nicht verleugnen, dass Elon Musks aktuelles Tun in der Politik und seine deutlich rechts gerichtete Gesinnung massgeblich für den Niedergang Teslas verantwortlich ist.
Ich würde das nicht nur Elon in die Schuhe schieben. Der ist Teil des Problems. Der andere Teil ist halt, dass man sich ausgeruht hat. Es gibt mehr Angebot und die anderen haben inzwischen auf- oder gar überholt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.051
4.005
Als CDU Wähler würde ich mir dezent veralbert vorkommen.
Sind die doch seit Jahrzehnten gewohnt. Der dicke Helmut hatte Steuererhöhungen wegen der Wiedervereinigung ausgeschlossen und - kaum wiedergewählt - selbige durchgedrückt.
Angie war groß im Verneinen einer Mehrwertsteuererhöhung. - nach der Wahl war die dann "alternativlos"

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.107
590
MUC
Warum?
Die Grünen würden dem "Sondervermögen" Sicherheit doch zustimmen.
Nur die Wahlgeschenke von CDU/CSU & SPD werden sie nicht mitfinanzieren. Ist doch legitim.
Na zunächst mal feiert sich die SPD derzeit dafür, so viel eigenes Programm bei den Sondierungen mit der CDU untergebracht zu haben. Die Grünen werden letztlich nach dem obligatorischen Empörungsschauspiel das gleiche machen. Da werden noch ein paar Milliarden fürs Klima oben drauf gepackt und am Ende sind alle drei glücklich. Und bei den nächsten Landtagswahlen sind nochmal ein paar Prozent mehr zur Erkenntnis gelangt, dass nur die AFD bleibt, wenn man die Politik von SPD und Grünen nicht will - CDU wählen reicht nicht. Das meine ich.

Für das Land ist das ein Desaster, weil die AFD für nichts eine Lösung ist und gleichzeitig die Arbeit an den wirklich großen Problemen weiter nicht angegangen wird.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
66
65
Für das Land ist das ein Desaster, weil die AFD für nichts eine Lösung ist und gleichzeitig die Arbeit an den wirklich großen Problemen weiter nicht angegangen wird.

Das hast Du wirklich klasse dargestellt bekommen! Volkswagen ect. bekommen ihre Probleme konzernintern nicht mehr wirklich geregelt und wir reden hier über die Probleme von Deutschland... ungleich schwieriger!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.499
10.397
irdisch
Vielleicht sollte man einfach auf den Markt hören und sich von dem Antriebsdirigismus verabschieden? Der E-Auto-Zwang ist so, als würde einem die Modeindustrie "nur noch Kunstfaser" vorschreiben und sich dann wundern, wenn es keiner kauft. China kauft unsere E-Autos nicht, dafür müssen wir diesen Quatsch nicht nachäffen. Es passt für viele Leute einfach nicht, basta. Wenn die Branche das nicht langsam mal erkennt, tut sie mir auch nicht leid.

• Like
Reaktionen: Aladin und AtomicLUX

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
361
553
Deswegen startet sie gerade so richtig durch.
Mit Gewinneinbruch, Kostenexplosion, Massenentlassungen und Werksschließungen.
=;

Seid "ihr" echt so, so einfältig? Wirklich jetzt? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass man so eindimensional argumentieren kann - sofern
man da nicht von Hass ggü. E Mobilität geleitet wird.
Warum der deutsche Automarkt den Bach runtergeht ist eine Folge dessen, dass man die letzten Jahrzehnte gepennt hat. simple as that.
Mit Verlaub "alte Säcke" in den Vorständen hat die nicht weiter als zur eigenen Rente denken konnten.
Den Anschluss komplett verpasst hat, auf falsche Modelle gesetzt hat. Statt bezahlbare Autos zu entwickeln nur den Fokus auf High End Exporte.
Die Chinesen lachen sich den Ast.
K.a für das diese Vorstandskasper eigentlich Geld eingetütet haben. Die Experten haben es seit Jahrzehnten prognostiziert. Aber in Dtld. werden
weiter Scheindiskussionen über die Verbrenner geführt.
Gibts auch nur bei uns. Der Rest der Welt lacht uns aus.

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
361
553
Die Antwort warum zu wenig gekauft wird, findest du im Text über deinem. Den muss man aber auch vollständig lesen!