Ha...jetzt verstehe ich besser was Du mit Deiner Tagline meinst *....I say what I mean, and I mean what I say....* - LOL
....Ich hab nun ENDLICH mehr als einen nicht funktionierenden Buchungscode!
Warum nicht gleich? Ich war ja nie an jemanden per Telefon herangekommen....aber ich habs vor 20min nochmal per online Chat versucht!
Und siehe da...alle Infos die ich brauchte, bekam ich dann auch...ja, warum nicht gleich?
Also die haben tatsächlich eine neue interne Buchungsnummer vergeben....ich vermute nach wie vor, dass die mir original mitgeteilte nie von deren Seite zu einer wirklichen Buchung der Flugtickets bei Emirates verwendet wurde. Erst als ich vor 3 Tagen, also über 3 Wochen nach Buchung mit Bestätigung, nachfragte, werden die die Flüge überhaupt gebucht haben.
Nun habe ich die neue Buchungsnummer, auch wurde mir direkt im Chat die Buchungsnummer im Emirates System genannt, so dass ich die Daten aufrufen konnte und ich hab auch schon ein paar Angaben dort machen können. Die eTickets sollen mir nun angeblich bis spätestens Montag gemailt werden.
Und genau dieser Ablauf hätte in den 1-3 Tagen direkt nach Buchung vor fast nunmehr 4 Wochen passieren sollen, mit der originalen Buchungsnummer (Amadeus).
Ich wette, hätte ich mich auf Elumbus verlassen, dass die Flüge gebucht seien, und 2 Wochen vor Abflug immer noch nichts gehabt, und dann nachgefragt, hätten die feststellen müssen dass wir keine Tickets gebucht bekommen hätten....und der Flieger wäre schon ausgebucht gewesen.
Ende gut, einiges gut, aber auch nur aufgrund meiner stundenlangen Recherchen und meiner Geduld bei vergeblichen Versuchen, mit denen per Telefon und Email zu kommunizieren.
Ich habe noch nie in 20 Jahren unregelmässiger, meist interkontinentaler Reisen so etwas mit Flugbuchungen erlebt.