Elumbus Erfahrungen?

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Ich denke auch, dass sie gucken, ob sie den Einkaufspreis noch drücken können. Also eine billigere Buchungsklasse finden, einen IT-Tarif finden (und entweder mit einer ganz billigen Hotelnacht kombinieren, die dem Kunden aber nie angezeigt wird, oder gleich ganz weg lassen) oder etwas in der Art.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Ich denke auch, dass sie gucken, ob sie den Einkaufspreis noch drücken können. Also eine billigere Buchungsklasse finden, einen IT-Tarif finden (und entweder mit einer ganz billigen Hotelnacht kombinieren, die dem Kunden aber nie angezeigt wird, oder gleich ganz weg lassen) oder etwas in der Art.

stimmt kann sein, beim Routing STR-FRA-BKK-VIE-STR bin ich in "K" im September 2016 allerdings mit 535€ (Endpreis Kartenzahlung) schon recht am unteren Ende denke ich. Glaube nicht, daß es da eine IT Tarif geben könnte, der sich mit einer Nacht 5€ Hostel in BKK noch viel drücken liese?

(Nur die Wüstenairlines oder Ukraine International gehen da noch mal 100€ runter - will ich aber nicht fliegen)

Edit: Ticket gestern 20:35 ausgestellt(y) ging ja nochmals gut:D

Edit2: saudiairlines zeigt das pricing: 570,17€ (wohl Cash) - bezahlt 535€ incl. Kreditkartenzahlung ... total 70€ miese plus schlechte Beweertungen, weil fragliche Methoden... fragt sich wielange dieses OTA das durchhält?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
gleiches Routing auf Lufthansa.com in "K" geht auf LH.com nicht, weil hinwärts LH, zurück mit OS (kann wohl deren System nicht)

Elumbus bucht NICHT mit Amadeus (Sabre o.ä. mit Tripcase funzt der Elumbus code)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
kann es sein, daß Elumbus die Servicefunktionen (customer Service) nach China outsourced hat: emails von Liu Mendel und Vanessa Xiao lassen darauf schliessen?

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Meine Erfahrungen mit Elumbus

Einziger Anbieter für Oneway mit Cathay Pacific für STR/DUS/HKG/PVG zum Preis von 250 € gebucht am 12.12.2015 mit Kreditkarte.

1. Mail nach wenigen Stunden mit dem Vorschlag doch völlig kostenfrei die Zahlung mit Sofortüberweisung per Paycode vorzunehmen und dafür einen Gutschein über 20 € für den nächsten Interkontinentalflug zu erhalten. Dankend abgelehnt und telefonisch um sofortige Ticketausstellung gebeten. Agent bat um schriftliche Bestätigung meinerseits.

Daraufhin Mail von Elumbus daß Ticketausstellung spätestens 14 Tage vor Abflug im Interesse des Reisenden erfolgt.
"Da wir als Reisevermittler sehr häufig noch mit Umbuchungs- und Stornowünschen unserer Kunden nach Ticketausstellung zu tun haben, empfehlen wir Ihnen, mit der Ausstellung noch zu warten. Wir senden Ihnen das Eticket unaufgefordert spätestens 14 Tage vor Abflug zu. Auf Wunsch stellen wir die Tickets selbstverständlich vorzeitig aus mit den verbundenen Risiken. Wir bitten Sie, uns dies nochmals per Email zu bestätigen."

Nochmals per Email bestätigt mit dem Hinweis sämtliche Risiken selbst zu tragen. Wieder keine Ticketausstellung.

Gestern um 17.30 Uhr nochmals angerufen und zur Ticketausstellung aufgefordert. Nach 4 Stunden dann E-Ticket von AERTiCKET erhalten.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Meine Erfahrungen mit Elumbus

Einziger Anbieter für Oneway mit Cathay Pacific für STR/DUS/HKG/PVG zum Preis von 250 € gebucht am 12.12.2015 mit Kreditkarte.

1. Mail nach wenigen Stunden mit dem Vorschlag doch völlig kostenfrei die Zahlung mit Sofortüberweisung per Paycode vorzunehmen und dafür einen Gutschein über 20 € für den nächsten Interkontinentalflug zu erhalten. Dankend abgelehnt und telefonisch um sofortige Ticketausstellung gebeten. Agent bat um schriftliche Bestätigung meinerseits.

Daraufhin Mail von Elumbus daß Ticketausstellung spätestens 14 Tage vor Abflug im Interesse des Reisenden erfolgt.
"Da wir als Reisevermittler sehr häufig noch mit Umbuchungs- und Stornowünschen unserer Kunden nach Ticketausstellung zu tun haben, empfehlen wir Ihnen, mit der Ausstellung noch zu warten. Wir senden Ihnen das Eticket unaufgefordert spätestens 14 Tage vor Abflug zu. Auf Wunsch stellen wir die Tickets selbstverständlich vorzeitig aus mit den verbundenen Risiken. Wir bitten Sie, uns dies nochmals per Email zu bestätigen."

Nochmals per Email bestätigt mit dem Hinweis sämtliche Risiken selbst zu tragen. Wieder keine Ticketausstellung.

Gestern um 17.30 Uhr nochmals angerufen und zur Ticketausstellung aufgefordert. Nach 4 Stunden dann E-Ticket von AERTiCKET erhalten.

analog bei den meisten Kunden - ich verstehe echt nicht, was das halten bringen soll? Das geht doch in 95% der Fälle schief oder?

Flokuhila

Neues Mitglied
27.03.2016
2
0
Hallo Zusammen,

habe heute über Elumbus meine USA Flüge für insgesamt 4 Personen gebucht. Die Preise waren ausschlaggebend.

-Gebucht -> E-Mail erhalten -> Überwiesen -> Überweisungsbeleg an die angegebene E-Mail gesendet.

Ein paar Stunden später habe ich folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider konnte Ihre Flugbuchung PWQWSL von Seiten der Airline nicht rückbestätigt werden. Wir bedauern, Ihnen die Buchung absagen zu müssen. Dies kann geschehen, wenn zur gleichen Zeit Plätze vergeben werden, dann aber im finalen Buchungsabschluss dieser Platz nicht mehr verfügbar ist. Auf das Buchungssystem der Airline haben weltweit sämtliche Reisebüros Zugriff. Wir haben seitdem versucht, die Plätze nochmal zum gleichen Preis wie gebucht zu erhalten, leider ohne Erfolg.

Derzeit können wir Ihnen den gleichen Flug unverbindlich zum Preis von 707 Euro pro Person anbieten.

Sofern Sie den Flug zu diesem Preis buchen möchten, bitten wir um baldige Rückmeldung. Wenn wir für Sie nach alternativen Flügen suchen sollen, machen wir das gerne für Sie und bitten um kurze Information.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin auf den Preis von 707€ p.P. eingegangen. Seitdem keine Antwort. Überwiesen wurden jedoch 677,77€ p.P..
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Wegen 30€ würde ich jetzt nicht rum Eiern, natürlich ist das wie immer Verarschung... Du kannst ja bezahlen und dann per Rechtsanwalt einfordern, wie denn der pro Person 7,5€ niedrigere Preis im "airlinesystem" zustande kam?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Wegen 30€ würde ich jetzt nicht rum Eiern, natürlich ist das wie immer Verarschung... Du kannst ja bezahlen und dann per Rechtsanwalt einfordern, wie denn der pro Person 7,5€ niedrigere Preis im "airlinesystem" zustande kam?
Wie kommst du auf 7,5€ / Person? Ich komme auf 29,63€ / Person und insgesamt 118,52 €.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Wie kommst du auf 7,5€ / Person? Ich komme auf 29,63€ / Person und insgesamt 118,52 €.

sorry in Taptak überliest man schnell mal - also das ist natürlich was anderes. Stinkefinger und woanders kaufen, such bei exbir und falls du einen Amex hast, gibt's bei Flueche.de recht gute Rabatte für genau den Flug, den du bei exbir ausgewählt hast (NICHT für andere Flüge!!)
Mein Erfahrung mit Elumbus war auch sehr unterdurchschnittlich: Tickets werden nicht ausgestellt "wegen dem besseren Preis, den es ggf. noch geben wird" - erst auf meine deutliche Ansage "jetzt stellen Sie bitte die Tickets aus" wurde dem Wunsch entsprochen.

Es ist erstaunlich welche kriminelle Engergie in der (online) Reisebranche zu Tage kommt: Unister angefangen über Svenska Resegruppen und Elumbus. Wieso man die solange gewähren lässt ist mir ein Rätsel? Elumbus ist eine deutsche Firma!

Zuletzt bearbeitet:

Flokuhila

Neues Mitglied
27.03.2016
2
0
Der Preis für die Flüge ist bei 707€ noch immer i.O. (ICE von DUS nach FRA und dann direkt nach LAX mit Lufthansa im August 2016; zurück die gleiche Verbindung)
Bisher habe ich aber keine weitere Rückmeldung erhalten. Der ursprüngliche Betrag wurde per Überweisung getätigt, ist demnach erstmal futsch.
Im nachhinein habe ich durch dieses Forum erfahren, dass auch die Tickets teilweise nicht ausgestellt werden.
Zusammengefasst bleibt aktuell ein sehr mulmiges Gefühl!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Qdu Raten sind oft top gerade Richtung Lax, weil der Roboter von LH die AB Flüge matcht

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Bei Flueche brauchst du aber eine Amex sonst wird 35-50€ teurer

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
bei einem Flugpreis um die 700€ würde ich ganz ehrlich auf Nummer Sicher gehen und nicht bei flueche.de buchen. YMMV.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Im Gegensatz zu anderen OTA belastet Unister aber erst bei Ticketaustellung. Punkt für Unister ;)

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Heute für meine Nichte FRA-RSW-FRA via CLT mit AA auf BA-Stock für Anfang Mai gebucht. Elumbus hatte mit 445€ inclusive CC-Fee den mit Abstand günstigsten Preis. Insgesamt drei Emails erhalten: erste Mail mit der Aussage Danke für Ihre Buchung, bla bla. Zweite Mail: die CC konnte nicht belastet werden. Dritte Mail: Zustellung der Rechnung und bitte um Überweisung des Gesamtbetrages.
Dann wurde gefordert, dass zur "Verifizierung" ein Bild des Persos + Erklärung, dass die CC belastet werden darf, per Mail hingeschickt werden soll. Telefonisch von der Hotline den Hinweis erhalten, dass nun alles ok sei, ich meine CC bzgl der Abbuchung um 22:00 Uhr nochmals prüfen solle, da der gebuchte Tarif nur bis 23:59 Uhr buchbar sei. Danach kam noch eine Email mit dem hier schon beschriebenen Text bzgl E-Ticket-Ausstellung 14 Tage vor der Reise. Das habe ich per Email abgelehnt und die sofortige Ausstellung gefordert.
Natürlich war 22:00 Uhr noch nichts abgebucht, daraufhin die Hotline nochmals angerufen. Ja, man sendet mir das E-Ticket in Kürze zu...
Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass morgen früh das E-Ticket im elektronischen Postfach liegt. So richtig dran glauben kann ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Auch interessant!

Meine bessere Hälfte buchte die folgende Verbindung:

25.04 MUC - MAD - GRU
13.05 GRU - MAD - MUC

Das Ticket wurde so ausgestellt:

25.04 MUC - MAD - GRU
15.05 GRU - MAD - MUC

Sehr seltsam...

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Bist du dir sicher, dass sie den Rückflug am 13.05. gebucht hat?
Wenn du das beweisen kannst (Screenshot, Bestätigungsmail), sollte es kein Problem sein, eine Umbuchung oder Erstattung zu fordern.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Bist du dir sicher, dass sie den Rückflug am 13.05. gebucht hat?
Wenn du das beweisen kannst (Screenshot, Bestätigungsmail), sollte es kein Problem sein, eine Umbuchung oder Erstattung zu fordern.

Einen Screenshot hat sie. Erstattung fällt aus, weil die Flüge jetzt teurer sind. Umbuchung wäre ne Möglichkeit, aber die Frage ist, ob man das Ticket bei einer OTA überhaupt nochmal "anfassen" sollte und nicht einfach mit zwei Tagen mehr Urlaub leben sollte.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
gab es eine Eingangsbestätigung der Buchung? Ansonsten haben wir ja leider wirklich nur das Wort deiner +1 ...