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merkwürdige AGB bei Elumbus; Warnung
Ich wollte gestern abend einen AB-Flug von MUC nach BKK auf der AB-Seite buchen. Leider gab es nur noch den Rückflug und keinen Hinflug mehr.
Also habe ich mir über Suchmaschine einen Flug rausgesucht mit Hinflug EY und Rückflug AB. Gebucht habe ich das ganze nach 22Uhr bei elumbus.
In der Nacht kam dann die Rechnung mit korrekten Flugdaten: Hin EY und retour AB. Das Ticket ist aber anders ausgestellt: Hin und retour mit EY.
Statt wie gebucht Buchungsklasse P (50% Meilen) gibt es nun in Buchungsklasse E nur lächerliche 25%.
Also habe ich früh bei Elumbus angerufen und das reklamiert. Dort wurde ich auf die AGB verwiesen. Da steht Folgendes:
2.8. Elumbus kann nach Buchungsabschluss durch den Kunden gegebenenfalls einePreisoptimierung der vom Kunden gewählten Flugverbindung vornehmen. In diesem Fallvereinbart Elumbus mit der Fluggesellschaft einen vom Buchungsauftrag des Kundenabweichenden Flugpreis (einschließlich Steuern und Gebühren). Die vom Kunden gewähltenStart- und Endflughäfen bleiben dabei unverändert. Elumbus behält sich in diesem Sinnevor, Flugnummern zu ändern, sofern die vom Leistungsträger jeweils aktuell angegebenenFlugzeiten bestehen bleiben. Buchungsklassen sind nur dann Bestandteil des verbindlichenVertrages, wenn sie auf der Rechnung bestätigt wurden.
Eine Änderung und Stornierung des Tickets wurde von elumbus abgelehnt. Das ist angeblich nur am Buchungstag möglich. Da die Buchung um 23:10Uhr erfolgte, ist das ein sehr schlechter Scherz.
Fazit: Ich habe jetzt ein Ticket was ich nicht gebucht habe, kann es nicht stornieren obwohl keine 24 Stunden vergangen sind und schaffe meine Quali zum TB Platin erst mal nicht. Mit dem gebuchten Ticket hätte das geklappt.
Was meint ihr? Habe ich echt die A....karte gezogen oder kann ich das Ticket noch loswerden?
Ich wollte gestern abend einen AB-Flug von MUC nach BKK auf der AB-Seite buchen. Leider gab es nur noch den Rückflug und keinen Hinflug mehr.
Also habe ich mir über Suchmaschine einen Flug rausgesucht mit Hinflug EY und Rückflug AB. Gebucht habe ich das ganze nach 22Uhr bei elumbus.
In der Nacht kam dann die Rechnung mit korrekten Flugdaten: Hin EY und retour AB. Das Ticket ist aber anders ausgestellt: Hin und retour mit EY.
Statt wie gebucht Buchungsklasse P (50% Meilen) gibt es nun in Buchungsklasse E nur lächerliche 25%.
Also habe ich früh bei Elumbus angerufen und das reklamiert. Dort wurde ich auf die AGB verwiesen. Da steht Folgendes:
2.8. Elumbus kann nach Buchungsabschluss durch den Kunden gegebenenfalls einePreisoptimierung der vom Kunden gewählten Flugverbindung vornehmen. In diesem Fallvereinbart Elumbus mit der Fluggesellschaft einen vom Buchungsauftrag des Kundenabweichenden Flugpreis (einschließlich Steuern und Gebühren). Die vom Kunden gewähltenStart- und Endflughäfen bleiben dabei unverändert. Elumbus behält sich in diesem Sinnevor, Flugnummern zu ändern, sofern die vom Leistungsträger jeweils aktuell angegebenenFlugzeiten bestehen bleiben. Buchungsklassen sind nur dann Bestandteil des verbindlichenVertrages, wenn sie auf der Rechnung bestätigt wurden.
Eine Änderung und Stornierung des Tickets wurde von elumbus abgelehnt. Das ist angeblich nur am Buchungstag möglich. Da die Buchung um 23:10Uhr erfolgte, ist das ein sehr schlechter Scherz.
Fazit: Ich habe jetzt ein Ticket was ich nicht gebucht habe, kann es nicht stornieren obwohl keine 24 Stunden vergangen sind und schaffe meine Quali zum TB Platin erst mal nicht. Mit dem gebuchten Ticket hätte das geklappt.
Was meint ihr? Habe ich echt die A....karte gezogen oder kann ich das Ticket noch loswerden?