Elumbus Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ANZEIGE
Habe bei Elumbus am 13.3. DUS-NRT-DUS für September/Oktober diesen Jahres gebucht. Habe sofort überwiesen und von Elumbus eine Bestätigung des Zahlungseingangs per mail erhalten. Mit dem Buchungscode finde ich die Buchung bei Lufthansa (Flüge sind operated von ANA, haben auch LH-Flugnummer) mit dem Hinweis "nicht bei Lufthansa.com gebucht". Außerdem Economy (L) bzw (K) für den Rückflug mit "Status Bestätigt".
In der Bestätigungsmail von Elumbus stand die bekannte Formulierung "Sie erhalten von uns spätestens 14 Tage vor Abflug ein sogenanntes E-Ticket".
Eigentlich würde ich jetzt beruhigt abwarten und mich auf den Urlaub freuen, nach den vielen schlechten Erfahrungen in diesem Thread bin ich allerdings etwas verunsichert. Sollte ich Elumbus kontaktieren und um die sofortige Zusendung der E-ticket-Nummern bitten? Oder weiter abwarten?

Ja, anrufen und eindringlich (nicht abwimmeln lassen!!) auf Ticketausstellung JETZT pochen!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Wenn Du noch keine eticket Nummer hast, ist das erstmal nur eine Reservierung, also kein ausgestelltes Ticket. Und deshalb würde ich raten, online bei LH zu gucken, ob Du da eine etix Nr findest (dann ist alles gut) oder wenn nicht bei Elumbus Druck zu machen.

da wird der User nichts finden, denke ich

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Heute vormittag angerufen, heute abend waren die E-ticket-Nummern da. Dabei habe ich beim eindringlichen Pochen noch ziemlich viel Luft nach oben gelassen ;)

• Like
Reaktionen: mpm

jack.x

Neues Mitglied
03.07.2017
1
0
Dies ist eine Warnung vor dieser Verbrecherbande.
Immer wieder die gleiche Masche: Flüge werden zunächst bestätigt und dann später sind sie unter irgend einem Vorwand nicht mehr verfügbar. Stattdessen werden unmögliche Alternativen mit langen Zwischenstopps oder an ganz anderen Tagen angeboten. Die original gebuchten Flüge sind plötzlich nur noch gegen einen hohen Aufpreis erhältlich. Wer sein Geld zurück verlangt wird mit unverschämten 'Bearbeitungsgebühren' abgezockt.

Ich bin vor 2 Jahren ebenfalls hereingefallen (über Swoodoo). Die gleiche Masche wie hier vielfach beschrieben. Ich habe nicht locker gelassen, mit Anwalt gedroht bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Eine Bearbeitungsgebühr wurde bei mir nicht erhoben.
Jack.X

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Dies ist eine Warnung vor dieser Verbrecherbande.
Immer wieder die gleiche Masche: Flüge werden zunächst bestätigt und dann später sind sie unter irgend einem Vorwand nicht mehr verfügbar. Stattdessen werden unmögliche Alternativen mit langen Zwischenstopps oder an ganz anderen Tagen angeboten. Die original gebuchten Flüge sind plötzlich nur noch gegen einen hohen Aufpreis erhältlich. Wer sein Geld zurück verlangt wird mit unverschämten 'Bearbeitungsgebühren' abgezockt.

Ich bin vor 2 Jahren ebenfalls hereingefallen (über Swoodoo). Die gleiche Masche wie hier vielfach beschrieben. Ich habe nicht locker gelassen, mit Anwalt gedroht bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Eine Bearbeitungsgebühr wurde bei mir nicht erhoben.
Jack.X

Ist irgendwo klar, dass sich einige schwarze Schafe (dazu zähle ich Elumbus oder auch Kiss&Fly und andere die ihre sitze in Andorra haben) in der Reisebranche wegen fehlender Provisionen, versuchen mit Gebühren reich zu werden.

vielleichtnachher

Neues Mitglied
17.10.2017
1
0
Ich bin heute Abend auch auf elumbus hereingefallen und habe mich deshalb hier angemeldet.
Wollte einen Flug nach Amerika mit Kreditkarte buchen, Konto ist gedeckt (habe einen Auszug von heute, der das bestätigt), Zahlendreher würde ich ebenfalls ausschließen, eventuell passte vielleicht der Kreditrahmen nicht? Wie dem auch sei, ich habe nach der "Buchung" lediglich eine email mit "Hinweisen zu meiner Zahlungsart" bekommen - in der email stand nirgends das Wort "Bestätigung" und auch die Tickets habe ich nicht bekommen.
Das kam mir komisch vor und ich habe angefangen mich ein wenig schlauer über elumbus zu machen und bin relativ schnell auf Foren gestoßen, wo von Betrug und Abzocke die Rede ist.
Daraufhin habe ich mich im Chat mit einem Mitarbeiter in Verbindung gesetzt, welcher mir (sehr patzig) auf meine Nachfrage hin sagte, dass die Karte abgelehnt worden sei. Er bot mir alternative Zahlungsarten an, allerdings möchte ich Flüge ungern per Überweisung buchen, zumal ich da schon extrem von elumbus abgeschreckt war und zu dieser Methode von sämtlichen "geschädigten" gelesen habe, dass es ein einziges Gerenne ist.
So. Und nun soll ich 75€ Stornogebühr zahlen. Wofür, frage ich mich? Ich habe das Produkt FLUG nicht gekauft. Es kam kein Kaufvertrag zustande. was soll also storniert werden? Das ganze schreit geradezu UNSERIÖS und ich ärgere mich dermaßen, dass ich mir nicht erst mal alle Bewertungen gründlich durchgelesen habe.

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
Ich bin heute Abend auch auf elumbus hereingefallen und habe mich deshalb hier angemeldet.
Wollte einen Flug nach Amerika mit Kreditkarte buchen, Konto ist gedeckt (habe einen Auszug von heute, der das bestätigt), Zahlendreher würde ich ebenfalls ausschließen, eventuell passte vielleicht der Kreditrahmen nicht? Wie dem auch sei, ich habe nach der "Buchung" lediglich eine email mit "Hinweisen zu meiner Zahlungsart" bekommen - in der email stand nirgends das Wort "Bestätigung" und auch die Tickets habe ich nicht bekommen.
Das kam mir komisch vor und ich habe angefangen mich ein wenig schlauer über elumbus zu machen und bin relativ schnell auf Foren gestoßen, wo von Betrug und Abzocke die Rede ist.
Daraufhin habe ich mich im Chat mit einem Mitarbeiter in Verbindung gesetzt, welcher mir (sehr patzig) auf meine Nachfrage hin sagte, dass die Karte abgelehnt worden sei. Er bot mir alternative Zahlungsarten an, allerdings möchte ich Flüge ungern per Überweisung buchen, zumal ich da schon extrem von elumbus abgeschreckt war und zu dieser Methode von sämtlichen "geschädigten" gelesen habe, dass es ein einziges Gerenne ist.
So. Und nun soll ich 75€ Stornogebühr zahlen. Wofür, frage ich mich? Ich habe das Produkt FLUG nicht gekauft. Es kam kein Kaufvertrag zustande. was soll also storniert werden? Das ganze schreit geradezu UNSERIÖS und ich ärgere mich dermaßen, dass ich mir nicht erst mal alle Bewertungen gründlich durchgelesen habe.

Habe schon ca. 8 mal bei Elumbus Flüge gebucht und nur einmal ein wie von dir beschriebenes Problem: Kreditkarte wurde abgelehnt und ich sollte alternativ überweisen. Lt. Online KK-Auszug hätte der Flug noch ins KK-Limit gepasst, jedoch gab es noch angefragte Umsätze, die online noch nicht angezeigt wurden. Daher passte der Flug doch nicht mehr ins Limit. Ergo Limit per Telefon erhöhen lassen, bei Elumbus angerufen und die Abbuchung von der KK noch einmal live durchführen lassen. 1 Std. später hatte ich die Tickets per E-Mail erhalten.

Lenox1991

Neues Mitglied
29.11.2017
1
0
Liebe Reisende,
ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, und möchte euch abraten und warnen irgendetwas bei der Reiseplattform Elumbus zu buchen. Ich habe mittlerweile auch viel im Internet recherchiert und habe auch auf anderen Plattformen gelesen, dass viele andere die gleiche Erfahrung gemacht haben. Leider werden Flugtickets teilweise erst 14 Tage vor Flug ausgestellt, sprich man trägt das komplette Risiko bis dahin. Auf meine erste Kontaktaufnahme wurde nicht reagiert, wodurch ich innerhalb von wenigen Minuten nach der Buchung zurücktreten wollte. Anstatt das Gespräch zu suchen, ist Elumbus auf meine Kontaktaufnahme ausgewichen und hat auf ihr Geld beharrt und mich immer wieder aufgefordert Ihnen den Flugpreis zu überweisen. Ich habe mich gerade zu genötigt gefühlt. Es wurde auch immer wieder auf Stornierungsgebühren von 75€ verwiesen, was für einen Studenten sehr viel Geld ist. Elumbus hat keinerlei Empathie gezeigt. Ich musste jetzt einen anderen Flug buchen, da ich für ein Auslandssemester nicht erst 14 Tage vorher erfahren kann, ob es klappt, da Elumbus sich laut AGB vorbehält den Flug zu ändern. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich auf ihre günstigen Preise hereingefallen bin und werde nie wieder etwas bei Elumbus buchen. Ich bin bereits sehr viel gereist aber so eine schlechte und kundenunfreundliche Reisevermittlung ist mir bisher noch nicht begegnet. Ich hoffe das meine Bewertung hilft, dass andere nicht das gleiche Schicksal erleiden.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kunde bei elumbus erst 14 Tage vor dem Hinflug erfährt, ob der Flug wie geplant stattfindet.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kunde bei elumbus erst 14 Tage vor dem Hinflug erfährt, ob der Flug wie geplant stattfindet.
Bei mir ist das Ticket immer innerhalb weniger Stunden nach Bezahlung ausgestellt worden - nur wenn ich z.B. über eine ausländische elumbus-Website mit meiner Kreditkarte für eine dritte Person gebucht habe, wollte man davor eine Bestätigung (per Email) haben. Solche Fraud Protection ist aber üblich, auch bei anderen OTAs.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Bei mir ist das Ticket immer innerhalb weniger Stunden nach Bezahlung ausgestellt worden - nur wenn ich z.B. über eine ausländische elumbus-Website mit meiner Kreditkarte für eine dritte Person gebucht habe, wollte man davor eine Bestätigung (per Email) haben. Solche Fraud Protection ist aber üblich, auch bei anderen OTAs.
Mehrfach bei anderen OTAS gebucht, nie länger als zwei Stunden gewartet geschweige denn dessen habe ich mich (oder den Krediteartenimhaber) legitimieren müssen.

Nenne doch bitte ein paar "Beispiele von anderen OTAs"

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mehrfach bei anderen OTAS gebucht, nie länger als zwei Stunden gewartet geschweige denn dessen habe ich mich (oder den Krediteartenimhaber) legitimieren müssen.

Nenne doch bitte ein paar "Beispiele von anderen OTAs"
Ok, ist nicht der typische OTA - Sky Travel Agent. Andere wie z.B. billigflug.de wollen in solchen Fällen auch die Möglichkeit, den Karteninhaber anrufen zu können. Da gehen die Buchungen dann nicht ins automatische Ticketing.

• Like
Reaktionen: fanzug

butu45

Neues Mitglied
05.12.2017
1
0
Hallo
mich wundert das der letzte beitrag schon einige jahre her ist
leider haben sich die praktiken nicht geändert

ACHTUNG unseriöses Unternehmen " ELUMBUS-REISEN.DE
leider sieht es danach aus das dieses unternehmen von den stornogebühren lebt

denn nach einer buchung ein mail zu senden mit der aufforderung ein mail zurückzusenden dass den Inhalt " genehmigung zur abbuchung von Euro 2114.- " als sogenannte sicherheit enthalten muss (!) grenzt an vorsindtflutliche geschäftsgebahrung.
dieses mail ging bei mir direct in den Spam , ich habe es erst 3 wochen später zufällig entdeckt. gleichzeitig die aufforderung von 150.- Euro Stornospesen für 2 nicht getätigte Buchungen.

FINGER WEG von diesem Unternehmen

Nach telefonischer nachfrage im schönsten gebrochenen Ostdeutsch ."sie können reklamieren aber iste schon bei de inkasso"

DANKE genau so stellt man sich seriöse unternehmen vor

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Wer sich über mangelnde Deutsch-Kenntnisse anderer beklagt, sollte vielleicht selbst sattelfest in Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik sowie Groß- und Kleinschreibung sein.

• Like
Reaktionen: ge.ro

mhduke

Neues Mitglied
26.02.2018
1
0
Aufgrund einer vor kurzem getätigten Buchung bei Elumbus, darf ich hier auch meine Erfahrung kund tun.
Vorweg will ich erwähnen, dass die Flugsuche über eine gängige Suchmaschine durchgeführt wurde. Der Flug war preislich gut und somit wurde gebucht.

Wie einige hier schon beschrieben haben, bekam ich ein "Bestätigung der Buchungsanfrage". Die Rechnung wurde per vorgeschlagenem "Paycode" sofort beglichen.
Erst dann begann, etwas zweifelnd aufgrund der "Bestätigung der Buchungsanfrage", meine Recherche im Netz über Elumbus.

Nun liest man (in teils alten Threads) viel unterschiedliches über das Reisebüro.
Dies veranlasste mich, per E-Mail mit Elumbus in Kontakt zu treten. Hier schon mal vorweg, es wurde auf jede E-Mail zeitnah, ausführlich und umfänglich geantwortet!
Da ich mir nun eine Sitzplatz reservieren wollte, versuchte ich dies über den Buchungscode. Hier erhielt ich allerdings die Meldung, es sein noch kein Ticket ausgestellt. Eine Nachfrage bei Elumbus wurde damit beantwortet, dass Elumbus versucht, das Ticket so spät wie möglich ausstellen will, um ggf. Stornogebühren zu vermeiden. Es erfolgte auch der Hinweis auf die Geschäftsbedingungen bzgl. schon erwähnter Ausstellung 14 Tage vor Abflug.
Da ich jedoch um zeitnahe Ausstellung bat, wurde von Elumbus eingeräumt, dass Sie leider den günstigeren Tarif für den Rückflug nicht mehr buchen können, und Sie mir darum vorschlagen, dass der Rückflug in der nächst günstigeren Klasse angetreten wird, was ich jedoch ablehnte.

Das Schlimmste schon befürchtend, erlaubte ich mir, mit Hinweis auf die negativen Bewertungen, etwas "Druck" zu machen.
Es wurde mir ausführlich und freundlich erklärt, dass von Seiten Elumbus hier ein Fehler bei der Buchung gemacht wurde, und Sie darum bitten, mit der Ausstellung des Tickets noch etwas warten zu dürfen, um Ihre Verluste zu minimieren. Dies ist für mich nachvollziehbar und auch akzeptabel.

Ich wurde jederzeit, zwar auf Nachfrage, über den Stand der Dinge unterrichtet, es gab auch die klare schriftliche Aussage, dass "Ihre Rechnung ist die rechtsverbindliche, offizielle Bestätigung für die Buchung bei Elumbus Reisen" ist, und der Preis garantiert ist.
Die tatsächliche Ticketausstellung erfolgte dann nach ca. 3 Wochen später. Und zwar genau an dem Tag, der mir auf Nachfrage angekündigt wurde!

Fazit:
Der Flug respektive das Ticket ist so ausgestellt, wie anfangs gebucht! Und zwar deutlich früher, als 14 Tage vor Abflug (der ist erst im Mai!), was das Recht von Elumbus gewesen wäre. Siehe Geschäftsbedingungen! Welche ich vorab übrigens auch nicht gleich gelesen habe :)
Die Kommunikation war jederzeit schnell, klar und offen! Spätestens 36 Std. nach einer Nachfrage, war die entsprechende Rückmail da.
Der 100% Wunschsitzplatz war zwar nun nicht mehr verfügbar, aber dann halt der nur 95%ige. Statt 1B ist es jetzt halt 1D. Ist mir auf der Strecke fast egal, ob ich ein Fenster in der Nähe habe, da ich diese zum 27igsten Mal fliege ;-)

Meine Erfahrung mit Elumbus ist somit eine Positive!
Das Vorgehen von Elumbus ist nachvollziehbar und auch nach den Geschäftsbedingungen zulässig. Wer diese, wie ich auch ich, vorher nicht liest.... selber schuld!!
Wie erwähnt, wurde mir ja mit der sehr frühen Ticketausstellung deutlich entgegengekommen!

Somit, wer mit eigentlich bekannten Randbedingungen einen wohl meist günstigen Flug haben will, ist durchaus gut beraten über Elumbus zu buchen!
In diesem Sinne, allzeit guten Flug!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.641
4.395
DTM
Was ist das eigentlich für eine Taktik von diesem OTA "Elumbus"?

Man bucht dort z.B. einen Langstreckenflug + schließt eine Reiserücktritts-Versicherung (inkl. Reiseabbruch-Versicherung) obendrauf ab und bekommt per E-Mail nichts handfestes zur Flugbuchung, aber Vertröstungen ala:

"Da nach Ticketausstellung teilweise sehr hohe Umbuchungs- und Stornogebühren anfallen bis hin zum Totalverlust des Ticketpreises, versuchen wir die Ticketausstellung entsprechend der Tarifbedinungen möglichst spät zu veranlassen, jedoch nicht später als zwei Wochen vor Abflug. Wir senden Ihnen das Eticket (Reiseplan mit E-Ticketnummer und Buchungscode der Airline) unaufgefordert spätestens 14 Tage vor Abflug zu."

Ja, sehr cool.
Das Geld haben Sie dann ja schon sofort bei Buchung bekommen (z.B. per Sofort-Überweisung). Vertragliche Leistung des Buchenden erfüllt.
Wo ist denn die vertraglich vereinbarte Leistung des OTA "Elumbus"?

Das Geld schwebt irgendwo auf einem Konto und der Buchende trägt das volle Risiko.
Irgendwann (Monate später) fällt jemandem ein: "Ach, wir müssen ja noch den Flug buchen und ein Ticket ausstellen. Da war ja mal etwas."
Plötzlich kostet der Flug dann aber das Doppelte und der Kunde wird darüber in Kenntnis gesetzt. Prost! Mahlzeit! :)

Da kann man ja ruhigen Gewissens zahlreiche weitere Flüge für seinen Trip buchen, Hotels & Mietwagen reservieren. Alles drumherum organisieren. Wird alles sicher gut gehen.
So etwas ist wohl nur für Leute, die Nerven aus Stahl haben.

Glaube das Fazit müsste hier klar sein: lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen und woanders buchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnfisher

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.641
4.395
DTM
Sicher, dass etwaige Preiserhöhungen zu Lasten des Kunden fallen?

Laut einigen Schilderungen von Erfahrungen im Internet ist das wohl so gewesen.
Teilweise sollen Personen auch am Flughafen aufgetaucht sein und es lag überhaupt keine Ticket-Buchung vor. Gibt leider nicht nur einen negativen Erfahrungsbericht über Elumbus.
Seriös wirkt diese verzögerte Ticketausstellung auf mich jedenfalls nicht.
Wenn eine Zahlung erfolgt, dann sollte gefälligst auch eine Leistung erbracht werden und nicht eine Vertröstung, wie: "Ihr Flugticket stellen wir Ihnen 14 Tage vor Ihrer Weltreise aus." ​Buchen Sie ruhig schon mal den Rest. Wird schon gut gehen.
Sehe da keine Planungssicherheit für den Reisenden.

bensca

Gesperrt
14.03.2014
2
0
Bei Elumbus würde ich empfehle per Kreditkarte zu zahlen. Ich hatte Lastschrift gewählt und das Ticket wurde dann erst nach 6 Wochenausgestellt (wohl um die Lastschrift-Stornofrist abzuwarten). Bei einer weiteren Buchung mit KK wurde das Ticket sofort ausgestellt.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.641
4.395
DTM
Zahlung erfolgte per "Sofort-Überweisung".
Ich hätte den Cathay-Flug nach Auckland nicht bei denen buchen sollen.
Geiz frisst Hirn. Typisch, dumme Handlung.
Nun ja, hoffentlich geht das gut.

Zitat:
"Sehr geehrte(r) Herr/Frau XYZ,mit der rechtsverbindlichen, offiziellen Bestätigung für die Buchung bei Elumbus Reisen garantieren wir den Flug zum gebuchten Preis.
Die Etickets stellen wir nach der Ausstellungsfrist der Airline aus, habe die Buchung jedoch auf Ihren Wunsch priorisiert.
Alles ist fest, machen Sie sich keine Sorgen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Halleluja!
Geben wir ihnen mal ein paar Wochen und fragen dann freundlich nochmal nach. Der Flug findet erst im Dezember statt. Dennoch wäre die Ausstellung eines Tickets sehr nett. Die komplette Summe an Geld hat ja bereits den Besitzer gewechselt. Richtige Gegenleistung noch nicht erkennbar.
Die Foren-Anwälte würden dort sicher nie buchen und haben vermutlich auch ihre Meinung dazu. Irgendwie stinkt diese AGB-Klausel mit der verzögerten Ticketausstellung vermutlich auch ein bisschen.

Nichtsdestotrotz, es bleibt spannend.
Schönen Feiertag!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Zahlung erfolgte per "Sofort-Überweisung".
Ich hätte den Cathay-Flug nach Auckland nicht bei denen buchen sollen.
Geiz frisst Hirn. Typisch, dumme Handlung.
Nun ja, hoffentlich geht das gut.

Zitat:
"Sehr geehrte(r) Herr/Frau XYZ,mit der rechtsverbindlichen, offiziellen Bestätigung für die Buchung bei Elumbus Reisen garantieren wir den Flug zum gebuchten Preis.
Die Etickets stellen wir nach der Ausstellungsfrist der Airline aus, habe die Buchung jedoch auf Ihren Wunsch priorisiert.
Alles ist fest, machen Sie sich keine Sorgen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

Halleluja!
Geben wir ihnen mal ein paar Wochen und fragen dann freundlich nochmal nach. Der Flug findet erst im Dezember statt. Dennoch wäre die Ausstellung eines Tickets sehr nett. Die komplette Summe an Geld hat ja bereits den Besitzer gewechselt. Richtige Gegenleistung noch nicht erkennbar.
Die Foren-Anwälte würden dort sicher nie buchen und haben vermutlich auch ihre Meinung dazu. Irgendwie stinkt diese AGB-Klausel mit der verzögerten Ticketausstellung vermutlich auch ein bisschen.

Nichtsdestotrotz, es bleibt spannend.
Schönen Feiertag!

Wie bereits mehrmals hier gesagt ist diese Firma wirklich unseriös: Geld einsammeln und dann angeblich genau die gewünschte Verbindung viel später als Ticket ausstellen (pnr dürfte bei der Website Buchung nicht erstellt werden, weil der ja in meisten Fällen nur Stunden oder Tage mit Preis Garantie gehalten werden können)

Wenn ihr trotzdem dort buchen wollt mit KK bezahlen und dann anrufen und deutlich freundlich aber bestimmt sagen: stellen Sie saß Ticket jetzt sofort aus.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.641
4.395
DTM
Ob Sie bei jeder Kreditkarten-Zahlung das eTicket sofort ausstellen?! Ich bezweifle es.
Mittlerweile hat man die Flüge per Rechnung bestätigt (CX-Trip von ZRH über HKG nach Neuseeland). Nur leider kann ich mir davon nichts kaufen. Es ist eigentlich nichts wert.
Der vollständige Zahlungseingang - per Sofort-Überweisung - wurde ebenfalls bestätigt.
Flüge finden im Dezember/Januar statt.
Nun warte ich erstmal ein bisschen ab und bitte dann nochmal freundlich, um das Ausstellen eines Tickets.
Wenn's 'was neues gibt, dann gibt's die Infos in diesem Thread.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.372
Hallo liebe Community,

ich war bisher sehr lange nur stiller Mitleser, nun habe ich mich aber auch registriert.
Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einen Flug bei elumbus für die Oma meiner Freundin buchen (tja, hätte ich erstmal hier lesen sollen) von Brasilien nach Deutschland.
Zahlungsmethode war die KK der brasilianischen Oma, die diese aber nicht für Auslandseinsätze freigeschalten hatte (nächster dummer Fehler von mir, das nicht vorher abzuchecken)
Die Abbuchung hat dementsprechend nicht funktioniert.
So weit so gut, nun möchte aber elumbus 75€ Stornogebühren von mir (Tickets waren nie ausgestellt). Die Mails für die nicht erfolgte Abbuchung sowie die Aufforderung zu einem anderen Zahlungsmittel sind in meinem Spamfilter hängen geblieben und deshalb habe ich diese nicht rechtzeitig erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit um diese Abzocke herumzukommen? Oder hilft da wirklich nur "als Lehrgeld abhaken und bezahlen"? Der Laden ist für mich natürlich in Zukunft gestorben....

Vielen Dank für eure Hilfe!