Elumbus Erfahrungen?

ANZEIGE

Daniel D.

Neues Mitglied
12.01.2017
5
0
Zwar nicht Elumbus, bin aber mit meinem Arbeitgeber auch zufrieden.

Falls damit mein Beitrag gemeint sein sollte, muß ich Dich leider enttäuschen. Ich bin weder dort angestellt, noch mit irgendjemandem verwandt oder verschwägert;)

Es ist nicht immer so einfach: Positiv=Mitarbeiter, Negativ=Wettbewerber

Es gibt tatsächlich auch so etwas wie die Wahrheit :p

Hatte aber schon die Befürchtung, dass dieser Eindruck entstehen würde. Aber es ist wie es ist und es ist meine freie Erfahrung/Meinung :)

Wer mag, kann mich gerne persönlich anschreiben. Sende auch meinen Buchungsbeleg wenns sein muß :cool:

LG

Daniel D.

Neues Mitglied
12.01.2017
5
0
Auch gut, dann halt "Auftraggeber" statt "Arbeitgeber"...

auch nicht.. aber mir ist das eigentlich gleich wie uns was man über meinen Beitrag denkt.... :) Dachte das es vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidung behilflich sein könnte.

Ändert alles nichts..... Wir freuen und jedenfalls tierisch über die Tickets nach Miami:cool:

Für manche ist halt nur die eigene Wahrheit die wahre Wahrheit alles andere ist immer gelogen oder erfunden ;)

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Deine Schilderung geht halt in Richtung 360° Lobhudelei. Es wirkt einfach zu dick aufgetragen.
Du entkräftest nahezu alle möglichen Kritikpunkte und verteilst gleich bei deinem ersten Beitrag hier Tips.

Spannend wird ja auch die Zeit zwischen Buchung und Abflug: Es gibt Berichte, dass Tickets seitens der Airline storniert wurden. Soll heißen: Es gab andere, die direkt nach der Buchung so zufrieden waren, wie man es eben nach einem gut anmutenden Deal so ist. Die Überraschung kam bei manchen dann nach ein paar Tagen oder Wochen.

Ich habe bei der letzten Flugbuchung lieber 13,9% mehr bezahlt, um bewusst nicht bei elumbus zu buchen.

Daniel D.

Neues Mitglied
12.01.2017
5
0
kann ja alles sein. Aber das ist doch dann die Schuld der Airline oder? Wie auch immer. Finde es nur unpassend, wenn einem direkt "böses" unterstellt wird. Ich habe einfach aus meiner Euphorie heraus berichtet und mich vorher intensiev mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich würde kritisch berichten, wenn es den Anlass dazu geben würde. Dem ist (bis jetzt) nicht so. Ich wollte auch nicht altklug daherkommen... aber da ich im besonderen die hiesigen Beiträge alle durchgelesen habe, bin ich nunmal meistens auf die gleiche "Kritik" gestoßen... Hätte es mich auch getroffen, würde mein Beitrag sicher anders aussehen.

Ich lasse mich überraschen. Selbstverständlich kann ich gerne "Neuigkeiten" zu der Buchung nachtragen :)

Deinen Beitrag zu meinem Post finde ich im übrigen sehr gut und konstruktiv! Bei den anderen beiden kann ich nur mit dem Kopf schütteln und denke mir, wie schwer muß es sein, dass Glück anderer zu ertragen ;) Ich denke immer positiv. Mit dem vermeidlich negativen kann ich mich immer noch auseinander setzen, wenn es soweit ist..... klingt für den einen naiv für den anderen optimistisch :)

Ich wollte mich hier auch mit keinem "streiten" auf dem Gebiet kennen sich andere sicher besser aus.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
633
188
Elumbus ist genauso so supa wie Opodo,Opodo ist genauso so supa wie Edreams,Edreams ist genaus supa wie Govolo,
Govolo ist genauso supa wie Kiss me good night,Kiss me good night ist genaus so supa wie Flugladen,Flugladen ist genau so supa wie
Elumbus,....ich hoff ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer

RockZero

Neues Mitglied
19.07.2016
22
0
Ich glaube allerdings, dass die Ticketverfügbarkeitsanfrage anders gereglt ist als bei Opodo oder Expedia zum Beispiel… Die Tickets werden hier erst im letzten Buchungsschritt auf den Preis und Verfügbarkeit abgefragt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Ich glaube allerdings, dass die Ticketverfügbarkeitsanfrage anders gereglt ist als bei Opodo oder Expedia zum Beispiel… Die Tickets werden hier erst im letzten Buchungsschritt auf den Preis und Verfügbarkeit abgefragt.

das ist ja nichts neues, und natürlich werden die Preise zuvor niedriger angezeigt, um in Charts ganz oben zu landen. Unseriös!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Deine Schilderung geht halt in Richtung 360° Lobhudelei. Es wirkt einfach zu dick aufgetragen.
Du entkräftest nahezu alle möglichen Kritikpunkte und verteilst gleich bei deinem ersten Beitrag hier Tips.

Spannend wird ja auch die Zeit zwischen Buchung und Abflug: Es gibt Berichte, dass Tickets seitens der Airline storniert wurden. Soll heißen: Es gab andere, die direkt nach der Buchung so zufrieden waren, wie man es eben nach einem gut anmutenden Deal so ist. Die Überraschung kam bei manchen dann nach ein paar Tagen oder Wochen.

Ich habe bei der letzten Flugbuchung lieber 13,9% mehr bezahlt, um bewusst nicht bei elumbus zu buchen.

User verwechseln oft und haben keine Ahnung: ich glaube nicht das TICKETS storniert wurden sondern Buchungen (PNR), weil die Schlamper das ewig im System hatten und dann die Airline irgendwann die Schnauze voll hat.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
User verwechseln oft und haben keine Ahnung: ich glaube nicht das TICKETS storniert wurden sondern Buchungen (PNR), weil die Schlamper das ewig im System hatten und dann die Airline irgendwann die Schnauze voll hat.

Inhaltlich mag das zutreffend sein.

O

o2bo

Guest
Das sagten sie mir auch am Telefon. Ein eindringliches und deutliches "bitte stellen Sie die Tickets jetzt aus" führte zum Erfolg!
Mit Elumbus telefonieren? Wie geht das denn? Habe bei denen schon mal 20 Min. in der Warteschleife verbracht, ohne durchzukommen.
However: Nach 2 Monaten Zitterpartie wurden die gebuchten/bezahlten Tickets dann doch ausgestellt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
10 Euro Gutschein laut Newsletter: elumbus10

Einlösbar aber nur direkt auf Reisen mit Elumbus, da über Metasuchen kein Gutscheinfeld erscheint. Teilweise sind aber doch ganz gute Deals möglich.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Mit Elumbus telefonieren? Wie geht das denn? Habe bei denen schon mal 20 Min. in der Warteschleife verbracht, ohne durchzukommen.
However: Nach 2 Monaten Zitterpartie wurden die gebuchten/bezahlten Tickets dann doch ausgestellt.

Ich zwischen 5 und 15 Minuten. Dann war aber jemand dran, der helfen konnte - Problem war nur, dass das jeweils Telefonate waren, die man sich hätte klemmen können, wenn man direkt bei der Airline gebucht hätte oder hätte buchen können. Ich wurde umgebucht auf ein anderes Routing und konnte keine Sitzplätze reservieren, ich war zwar umgebucht, das Ticket aber nicht umgeschrieben. Air France als durchführende Gesellschaft hat auf Delta als Ticketaussteller verwiesen, Delta auf Elumbus und Elumbus natürlich zurück an Delta... Am Ende hat Elumbus das aber nach einem Telefonat für mich zufriedenstellend klären können.

Ich kann daher nichts negatives über den Laden sagen, wenn man deren Besonderheiten was Ticketausstellung und Co. angeht kennt. Man kann eben ein paar Euro sparen, hat aber möglicherweise Gerenne, wenn irgendwas mit den Flügen ist und man Elumbus als Mittler hat und nicht direkt mit der Airline sowas klären kann - wobei da immernoch positiv zu erwähnen ist, dass die in Deutschland sitzen und auch telefonisch erreichbar sind.

samena

Neues Mitglied
15.06.2017
1
0
Extrem schlechter Service!!!!! Würde niemandem empfehlen hier zu buchen! Es hat mich sehr viel Ärger und auch Geld gekostet!
Ich hatte einen Flug gebucht, bezahlt und die Bestätigung erhalten. 2 Wochen später hatte ich ein komisches Gefühl, hatte nochmals nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass mit dem Flug alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen muss. 3 Tage später habe ich eine E-Mail erhalten, dass leider etwas schief gelaufen und mein Flug nicht mehr verfügbar sei. Als Vorschlag wurde mir ein Flug mit +6h und umsteigen offeriert. Obwohl die Flüge online noch verfügbar waren (einfach zu einem höheren Tarif – was aus meiner Sicht aber nicht mein Problem sein soll, da der Fehler nicht bei mir lag) sind sie mir auf keine Weise entgegengekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Das machen die immer so. Ticketausstellung hinaus zögern und dann was anderes anbieten

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
350
Reihe 42a
Ich habe da bisher 2x gebucht. War beide Male nervenaufreibend, hat aber beide Male ohne spätere Mehrkosten geklappt. Die Tickets scheinen alle per Hand (ich glaube im Sabre System statt in Amadeus) gebucht zu werden. Irgendwie ist Aerticket auch noch dabei. Naja, jedenfalls waren die Bearbeiter definitiv nicht aus dem Bötzowviertel in Berlin, sondern aus irgendeinem fernen Callcenter und hießen "Sue" und "Jin" oder so. Kreditkartenzahlung ging 1x gar nicht, dafür Sofortüberweisung, wofür ein 20 Euro Gutschein versprochen wurde, der natürlich nie kam. In kurz: Ich glaube nicht, dass da bewusst betrogen wird, ist aber trotzdem anstrengend, mit (vielleicht einfach normalen menschlichen) Fehlern verbunden und ich würde auf jeden Fall immer nerven, dass das Ticket sofort ausgestellt wird. Mit e-tix Nummer und allem. Tage oder Wochen warten kann hier definitiv zu Ärger führen. Oder - gleich woanders buchen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
War das Reisebüro Gewerbe eigentlich vor 20 Jahren auch so? Ich erinnere mich an meinen ersten Flug nach USA anno 1991. Das sass so ein langhaariger Zotteltyp in seinem Chaos aus Papier, Faxe (Nein Telex) und Katalogen und hat wahrscheinlich versucht die Fueldumps bei Amadeus zu buchen.
Elumbus, Tripado, kissandfly, travelgenio und Flugladen etc stelle ich mir ähnlich vor. Im Impressum steht was von Deutschland (Briefkasten denke ich), Tel Nr. In Hamburg oder Berlin und die Agenten heißen mit Nachnamen alle "Stahl" (müssen Brüder sein?)

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Habe bei Elumbus am 13.3. DUS-NRT-DUS für September/Oktober diesen Jahres gebucht. Habe sofort überwiesen und von Elumbus eine Bestätigung des Zahlungseingangs per mail erhalten. Mit dem Buchungscode finde ich die Buchung bei Lufthansa (Flüge sind operated von ANA, haben auch LH-Flugnummer) mit dem Hinweis "nicht bei Lufthansa.com gebucht". Außerdem Economy (L) bzw (K) für den Rückflug mit "Status Bestätigt".
In der Bestätigungsmail von Elumbus stand die bekannte Formulierung "Sie erhalten von uns spätestens 14 Tage vor Abflug ein sogenanntes E-Ticket".
Eigentlich würde ich jetzt beruhigt abwarten und mich auf den Urlaub freuen, nach den vielen schlechten Erfahrungen in diesem Thread bin ich allerdings etwas verunsichert. Sollte ich Elumbus kontaktieren und um die sofortige Zusendung der E-ticket-Nummern bitten? Oder weiter abwarten?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
350
Reihe 42a
Wenn Du noch keine eticket Nummer hast, ist das erstmal nur eine Reservierung, also kein ausgestelltes Ticket. Und deshalb würde ich raten, online bei LH zu gucken, ob Du da eine etix Nr findest (dann ist alles gut) oder wenn nicht bei Elumbus Druck zu machen.