interessante Story: Elumbus anrufen und auf Ticketausstellung pochen ist immer notwendig. Aber wo ist jetzt dein Problem?, dass du 1 Tag vorher anreisen musst und 1 Nacht in einem Hotel sein wirst, das du nicht für den Rest der Reise gebuchnt hast, oder konntest du das sogar selber raussuchen? Welches ist es denn?
Also jetzt mal ehrlich: ihr wollt das Hotel nicht mehr verlassen, auch wenn ihr bereits um 10:00 einchecken würdet?
Preise in Hongkong für Essen sind
NICHT teurerer als in Deutschland, eher günstiger, das dürfte euch als HK-Erfahrenen auch aufgefallen sein ausser ihr habt auch die letzten Male euer Hotel nicht verlassen. Gerade die Hotel Buffets sind oft sehr gute Deals! Ansonsten gibt's an jeder Ecke irgendwelche Restaurants, wo man - chinesisch natürlich - für 70-100 HKD ein Mittagmenü bekommt, Tee inklusive.
Also wo ist das Problem? Du hast erstens mit Elumbus beim Ticket gespart, du hast wissentlich wieder den 26.12. Flug gebucht, mit der Spekulation den 25ten zu kriegen und 1 Nacht in HK umsonst und jetzt ging das sogar durch (finde ich bereits erstaunlich!!) und jetzt meckerst du wegen dem Essen?
Ich dachte immer ich sei der schlimmste Schwabe, aber Heike1965 ist noch schlimmer - ich bin allerding 1968er
, die meisten hier im Forum eher 1978-1990 geboren, die lachen sich kauputt über unsere Sparsamkeit!!!!