Check mal bei Lan selbst, aber keine Etkt. Nummer klingt nach Reservierung und nicht nach Ticket ausgestellt. Wenn du Glück hast, ist es ein Fehler bei CMT (unwahrscheinlich)Habe vor 2 Tagen bei Elumbus einen LAN Flug getätigt, und bisher immer noch keine Bestätigungsemail erhalten. Bezahlt wurde mit Kreditkarte, Buchungscode wurde sofort im Anschluss auf der HP von Elumbus angezeigt.
Ich kann zwar meine Buchung bei Checkmytrip mit diesem Code einsehen, allerdings finde ich dort keine E-Ticketnummer.
Ist das Ticket jetzt gebucht oder nicht?
das gabs afaik vor ca. 6 Monaten noch nichtSeit neustem (?) wird bei Buchung mit Kreditkarte, die nicht auf die Reisenden ausgestellt wurde, verlangt, die Abbuchung schriftlich zu bestätigen.
Die Geschichte von @Jaykob kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe einen Flug innerhalb von China über Elumbus gebucht und direkt via Kreditkarte bezahlt. Die Bestätigungsseite am Bildschirm habe ich mir als PDF gesichert; gut so, denn eine Bestätigung per Mail mit den Reisedaten traf danach nie ein. Ich erhielt nur ein Mail "Hinweise zur Bezahlung ihrer Buchung" mit allgemeinen Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten und etwas später eine Rückfrage nach der Pass-Nummer fürs Ticket (war schon irritierend - weshalb wird sowas nicht im Formular verlangt?). Nach einer Woche fragte ich schriftlich nach, wann ich denn das elektronische Ticket und die Buchungsdetails erhalten würde; zwei Tage später erhielt ich die Antwort, dass dies spätestens 14 Tage vor Abflug erstellt wird. Was soll denn das? Ein eTicket erwarte ich eigentlich sofort nach der Buchung und nicht erst 2 Monate später....
Nun erreicht mich eine neue Meldung, dass die Airline den Flug storniert habe, und ich auf einen anderen Flug (ebenfalls andere Fluggesellschaft; ca. 3 Std. später) umgebucht wurde und dies rückbestätigen soll. Den ursprünglichen Flug habe ich nun direkt bei der Airline (Sichuan Airlines) überprüft - er ist weiterhin direkt bei der Airline zur angeblich nicht mehr verfügbaren Zeit buchbar - ein seltsames Märchen, dass da von Elumbus aufgetischt wird.
Ob ich nun den nächsten angekündigten Flug erhalten werde, oder ob es nochmals zu irgendeiner Umbuchung oder sonstigen Anpassung kommt steht noch in den Sternen - aber einen solch unprofessionellen Online-Reisehändler habe ich bislang noch nie erlebt. Dies wird mit Sicherheit meine letzte Buchung gewesen sein...
Hier dann auch mal meine Erfahrung, zumal es eine sehr positive war:
Habe Anfang August für drei einen Flug nach BKK über Elumbus gebucht. Ca. eine Woche später hat eine weitere Person entschieden, an der Reise teilzunehmen (Per SMS um 21:30). Habe um diese Zeit problemlos (Wartezeit ca eine Minute) einen Mitarbeiter von Elumbus ans (kostenlose Festnetz-)Telefon bekommen.
Die vierte Person konnte zwar nicht auf das erste Ticket mit eingebucht werden, allerdings habe ich die Buchung paralell zum Telefonat durchgeführt, und der Mitarbeiter hat direkt nach dem Eingang im System nebeneinanderliegende Plätze reserviert (die auch bei Checkmytrip angezeigt werden).
Bin also sehr zufrieden.
Bestätigungsmail, Reservierung, E-Tickets usw. kam alles in annehmbaren Rahmen (max. 12h nach der Buchung, bezahlt habe ich mit KK)...
Sehr geehrter cgb,
leider konnte Ihre Flugbuchung XXXXXX von Seiten der Airline nicht rückbestätigt werden. Wir bedauern, Ihnen die Buchung absagen zu müssen. Dies kann geschehen, wenn zur gleichen Zeit Plätze vergeben werden, dann aber im finalen Buchungsabschluss dieser Platz nicht mehr verfügbar ist. Auf das Buchungssystem der Airline haben weltweit sämtliche Reisebüros Zugriff. Wir haben seitdem versucht, die Plätze nochmal zum gleichen Preis wie gebucht zu erhalten, leider ohne Erfolg.
Derzeit können wir Ihnen den gleichen Flug unverbindlich zum Preis von [Ursorungspreis+50] Euro pro Person anbieten.
Sofern Sie den Flug zu diesem Preis buchen möchten, bitten wir um baldige Rückmeldung. Wenn wir für Sie nach alternativen Flügen suchen sollen, machen wir das gerne für Sie und bitten um kurze Information.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format.
Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung.
Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt.
Agent: „das Ticket geht jetzt noch zur Ticketausstellung wird jetzt innerhalb 24h ausgestellt“
na dann bin ich ja gespannt
Edit: die Buchung muss bis 18.11.15 also übermorgen ausgestellt sein, sonst verfällt sie. Ob das Pricing auch so bleibt, ist unklar, konnte die LH Agentin nicht sagen....